Suchen Menü

Frage zum Schwangerenschwimmen !!!!!

Hallo Mädels,
ich habe gerade nachgefragt, wann bei uns im Schwimmbad der Kurs für Schwangere stattfindet und siehe da, der fängt schon nächste Woche an. Der Kurs läuft bis einschliesslich Juli. Der nächste Kurs findet dann erst im September statt und mein ET ist am 8 November.
So passt dann nur der erste Kurs für mich. Die Frage ist, ob es sich jetzt lohnt? Bin heute 10+6...
Ist dann auch etwas peinlich dahin zu gehen, weil ich noch nicht einmal SS-Bauch habe....
Was meint ihr dazu?
GGGLG Anna
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Schwangerenschwimmen !!!!!

Hallo Anna,
Wenn du mich fragst, dann würde ich NEIN sagen. Sicher, schaden kann das Schwangeren-Schwimmen auch ab der 11. Woche nicht und über Peinlichkeiten würde ich mir keine Gedanken machen. Aber generell ist es so gedacht, daß man ca. zwischen der 20 - 25. SSW mit dem Schwimmen beginnen soll - und dann nach Möglichkeit bis zum ET. Du wirst sehen, wie sehr du in den letzten Wochen das Wasser zu schätzen weißt. Endlich mal wieder etwas, wo man sich leicht und beweglich fühlt .... man trägt im Wasser nur ein 10tel seines Gewichtes, es entlastet die Gelenke, ist gut bei Wasseransammlungen im Gewebe .... die Vorteile machen sich eher in der Spät-SS bemerkbar. Vielleicht hörst du dich nochmal woanders um? Ich hab meinen Aqua-Fitness-für-2 Kurs in einer Schwimmschule gemacht - vortlaufend .... mußte vor 2 Wochen wegen Blutungen allerdings aufhören. War aber eine wunderschöne Sache - kann ich nur empfehlen. Du kannst auch in Therapiebädern nachfragen .... ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche. Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft..... Bianca (ET -13 )

Re: Frage zum Schwangerenschwimmen !!!!!

Hallo Anna!
Kann mich Bianca weitestgehend nur anschließen. Such dir einen "passenderen" Kurs oder nimm es in Kauf, dass du einen Teil des September-Kurses verpasst.
Du hast noch etwas Zeit, bis du es wirklich genießen wirst, dich im Wasser frei bewegen zu können, ohne dass dein Bauch irgendwie im Weg ist. Ich mache übrigens keinen Schwimmkurs, sondern gehe nach Lust und Laune, allerdings zu wenig gefragten Zeiten.
Liebe Grüße,
Jana & Krümelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen