Suchen Menü

Frage zum Schleimtropf!

Erstmal wünsch ich allen einen schönen 1.Maitag.
Meine Frage zum Schleimtropf ist,wie ich merke,dass er sich löst.Wie sieht es aus,wenn es passiert?Kann mir da jemand helfen???Und ab wann fahr ich dann ins Krankenhaus??
Meine FÄ sagte am Dienstag zu mir,dass es bald bei uns losgeht-das Kind liegt ziemlich tief,das Fruchtwasser geht zurück und angeblich löst sich schon die Nachgeburt(keine Ahnung,ob das was zu sagen hat).Mein Bauch senkt sich jetzt auch und ich habe wirklich derbe Unterleibsschmerzen-nur die Wehen,die bleiben aus.Na mal sehen,was das noch wird.
Danke schonmal für eure Beiträge.
VG Jana
Bisherige Antworten

Entschuldigt...Schleimpfropf,heißt das ja!o.T.

Re: Frage zum Schleimtropf!

Hallo Jana,
Also ich habe in meiner ersten SS nichts von einem Schleimpfropf bemerkt und das muss man auch nicht. Manche Frauen bemerken ihn, andere nicht. Es kann sein, dass er sich schon drei Tage vor der Geburt löst oder erst unmittelbar zuvor. Ins KH fährst Du dann erst, wenn Du Wehen bekommst. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. LG, COnny

Re: Frage zum Schleimtropf!

Hallo Jana,
ich denke das merkst Du :-) soll eine richtige blutige Schweinerei sein. Kannst ja vorsichtshalber schon mal Binden anziehen. Auch wg. dem Fruchtwasser.
Wegen KKh fahren:
Meistens dauerts ja beim 1.Kind etwas länger. Es soll vollkommen genügen, wenn man bei 5 Min Abständen hinfährt. Dann wären immernoch stunden zeit. (Wir haben ne Schwedin im Kurs und die erzählte, dass man unter 3Min garnicht aufgenommen wird dort!) Es sei denn Du hast Fruchtwasserabgang, dann musst Du früher hin wg. der Infektionsgefahr.
Grüsse Dani 33.SSW

Re: Frage zum Schleimtropf!

Also ich habe immer auf den Abgang meines Schleimpfropf´s gewartet, aber er kam nicht, bis mir später die Hebamme sagte, dass nicht jede Frau einen Schleimpfopf hat. Also ist das auch kein absolut sicheres Zeichen und wer weiß wie es bei dir ist. Oder aber ich habe ihn am Tag vor der Geburt auf der Toilette verloren ohne es zu merken, da ich Durchfall hatte. Wer weiß??
Ich wünsche dir eine schnelle Geburt! Bin gespannt wann du schreibst, dass dein Schatz auf der Welt ist :-)
Liebe Grüße
Tanja mit Sara (13 Tage alt)

Re: Frage zum Schleimtropf!

Hallo Jana,
leider bedeutet der Verlust des Schleimpfropfs nicht undbedingt, dass du gleich in die Wehen kommst, sondern nur, dass dein Muttermund anfaengt, sich zu oeffnen...meiner ist schon seit fast einer Woche weg...und ich bin noch schwanger...(allerdings auch 1 cm offen)
Wenn der Pfropf abgeht, ist es so richtig schleimig beim Abwischen der Scheide, oft auch mit braunem oder rotem Blut.
Viel Glueck,
Rieke 39.SSW

Re: Frage zum Schleimtropf!

Hallo Jana,
ich habe scheinbar meinen Schleimpfropf am Mittwochabend verloren, nachdem am Dienstag meine FÄ festgestellt hat dass der MuMu leicht geöffnet ist und sie das Köpfchen schon spüren kann. Zuerst habe ich in der Slipeinlage gemerkt, dass Schleim mit etwas bräunlichem Blut dran vorhanden war. Später beim Duschen kam dan nochmal etwas festerer gelblicher Schleim. Vorsichtshalber benutze ich nun lieber richtige Binden anstatt Slipeinlagen falls die Fruchtblase platzen sollte.
Der Schleimabgang alleine ist aber noch kein Grund ins KH zu fahren. Erst wenn die Fruchtblase platzt oder die Wehen 1 Stunde lang im 5-10 Minutentakt kommen soll ich laut Aussage des KH starten. Bisher ist noch nichts dergleichen passiert aber ich wünsche mir, dass es nun endlich losgeht.
Liebe Grüße Anke (39+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen