Suchen Menü

Frage zum Schlaf- bzw. Liegeplatz am Tag

Hallo, ihr Lieben,
Paulchen (12 W + 3 T) wird der Stubenwagen allmählich zu eng. Da er aber, wenn er nicht schläft, gern im gleichen Zimmer ist wie wir, muss ich mir jetzt eine neue Lösung für ihn zum "Herumliegen" überlegen. Boden geht nur bedingt, da man immer aufpassen muss, dass sein sehr temperamentvoller und lebhafter großer Bruder nicht aus Versehen mal auf ihn drauftritt oder -fällt. Wo liegen eure Kleinen denn so?
Danke für eure Antworten
LG Simone + Paulchen
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Schlaf- bzw. Liegeplatz am Tag

Hallo Simone,
Lea liegt dann im Wohnzimmer in ihrem Laufgitter. Macht sich super. Es ist höhenverstellbar und hat auch so etwas wie ein Nestchen, damit es schön kuschlig ist und sicher ist. Außerdem hat sie dort auch all ihre Spielsachen, die man dann nicht immer wegräumen muß. Mit einem Laufgitter brauchst Du auch keine Angst haben, daß der Große mal aus Versehen auf Dein Paulchen tritt. Lg Vonny mit Lea Josephine (die gerade mit ihrem Papa auf der Decke spielt und nebenbei auch mal die Wäsche auf dem Ständer anlacht)

Hatte ich auch schon dran gedacht ...

kann man das denn auch rollen? So was wäre ja praktisch.
LG Simone

Hatte auch Rollen, haben wir aber nicht dran!

Re: Frage zum Schlaf- bzw. Liegeplatz am Tag

Hallo Simone,
Vivien liegt tagsüber in ihrem Laufstall(höhenverstellbar und ganz praktisch, da wir Wohn-, Eßzimmer und Küche in einem Raum haben), oder auf dem Sofa (wenn ich bei ihr sitze).
LG Birgit + Vivien 11W+1T

Re: Frage zum Schlaf- bzw. Liegeplatz am Tag

Hallo.
Tom schläft tagsüber entweder in seinem großen bett oder in seiner Hängematte. Ne Hängematte ist echt genial.
LG Silke & Tom 11w+1t

Hört sich gut an, ...

aber ich hätte doch ein wenig Schiss, dass mein Großer die Hängematte umstoßen könnte. Schubst du Tom denn dann hin und wieder auch an? Oder begnügt er sich damit, einfach in der Hängematte zu liegen?
LG Simone

Re: Hört sich gut an, ...

Huhu.
die ist recht robust die Hängematte. Ist im Holzgestell befestigt. Guck mal bei ebay unter Babyhängematte Koala. Ich schuckel Tom immer noch ein bisschen.
LG Silke

Re: Hört sich gut an, ...

Hallo,
ich habe die geschenkt bekommen, sie ist super. Das Gestell ist sehr stabil und kann nicht so einfach umkippen, das Kind kann in der Hängematte gesichert (mit 'Gurt')werden, und die Hängematte selbst kann mit Seilen gegen zu starkes Schaukeln gesichert werden. Allerdings können sich die KLeine da drin relativ wenig bewegen, es ist wirklich nur zum drin liegen gedacht.
Chandra iegt da auch total gerne drin und lässt sich schaukeln :) Da wir noch kein großes KInd haben liegt sie tagsüber oft auf der Krabbeldecke.
Grüße
Steffi
Steffi

Re: Frage zum Schlaf- bzw. Liegeplatz am Tag

Hallo,
also unser kleiner liegt entweder unter seinem Spielhimmel (so ne Art Krabbeldecke, oder in seinem Freigehäge (Laufstahl). Finde ich super praktisch da ich mir keine Sorgen machen muß wegen des runter Purzeln.
LG Sonja & Marlon 15w

Re: Frage zum Schlaf- bzw. Liegeplatz am Tag

Hallo,
habe mir auch vorgestern bei Neckermann einen Laufstall bestellt und will es mal damit probieren. Ist da echt günstig finde ich. 99,- Euro mit Laufstalleinlage, dreifach Höhenverstellbar, auf Rollen und zusammenklappbar. Wenn ich jetzt irgentwo was günstigeres finde beiß ich mir zwar in den Po, weil das wieder so ne Spontanaktion von mir war aber ich wußte auch nicht wohin mit Tobi. (Haben ne seeeehr tolpatschige Fünfjährige zu Hause!!!)
LG, Dru
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen