Frage zum Pilz (einigermassen dringend!)
Betty
15. SSW
Re: Frage zum Pilz (einigermassen dringend!)
kämpfe auch gerade mit einem pilz und ich habe vom FA eine Salbe und Zäpfchen bekommen. Habe gestern ein hausmittel ausprobiert (hatte ich hier von der hebamme aus dem forum-knoblauchzehe wie einen tampon einführen), ist aber ziemlich nach hinten los gegangen, weil es heute nacht dermassen gebrannt hat, das ich das ding wieder rausgenommen habe. Hab dann nochmal beim FA angerufen und die sagten, ich solle auf jeden fall die medikamente nehmen (war mir nicht sicher, da auf dem beipackzettel stand, man solle das nicht in der Früh-ss nehmen). werde jetzt also ein braver patient sein und machen was der doktor sagt ;-)
Wenn du weitere hausmittel suchst, schau mal bei den postings von gestern, da habe ich auch danach gefragt und ein paar tips bekommen (joghurt + teebaumöl)
LG
Isabel 10+3
lies mal bitte nach bei 03.12.2002 / 10.51 Uhr
ich denke, da findest Du auch einiges an Info.
LG
Tina
vom Gyn verschriebene Medikamente, wenn ein Pilz festgestellt wird.
Ansonsten einen Tampon in Joghurt mit lebenden Kulturen tunken, Schamlippen und After großzügig mit Joghurt einkleistern und ein paar Stunden einwirken lassen. Hilft gut und ist völlig harmlos fürs Kind.
LG
Claudia
Re: Candibene 100 mg ...
Liebe Grüße
Alex
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen