Suchen Menü

Frage zum Nabel

Hallo,
jetzt bin ich doch schon zum 2. Mal Mama innerhalb von 2 Jahren und habe trotzdem alles vergessen. Vielleicht wisst Ihr das:
Joana's Nabel ist komplett ausgestülpt. Haben das alle Babys?
Danke und liebe Gruesse
Miriam (und Joana 5 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Nabel

Nö, soweit ich mich erinnern kann, nicht.
Charlotte hat auch so einen "Knopf am Bauch". Uns wurde gesagt, dass der zar noch leiner wird, aber dann auch so ein Nabel sein wird, der rausguckt. Ein Inni wird das nicht mehr.
Ich habe jetzt zwei versch. Begründungen gehört: Einmal soll es daran liegen, wie das Kind abgenabelt wurde, die zweite Begründung ist, dass der Nabel genetisch bedingt so aussieht. Nur haben mein Mann und ich beide "Innis".
LG, Anja

Hallo!
Simons Nabel geht auch nach innen.
Die Krankenschwester im KH meinte, je "besser" man den Nabel pflegt, desto schöner wird er. Damit konnte ich allerdings nichts anfangen, schließlich pflegt doch jede Mutter ihr Kind, oder?
Bei uns wurde in den ersten Tagen der Nabel mit Wasserstoff gereinigt, mir kam es immer so vor, als würde das ein wenig ätzen...
lg
Nicole

Also wenn er ziemlich weit nach aussen gestülpt ist wie so ne Beule, kann es auch ein Nabelbruch sein, was aber nix schlimmes ist und den kleinen Würmern auch nicht weh tut. Oskar hat auch einen - kommt oft vom Schreien. Der Kinderarzt und Hebamme haben gesagt da kann man nix machen und es bildet sich auch normalerweise wieder zurück. Gruss Saskia&Oskar (11 W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen