Suchen Menü

Frage zum Gravidogramm

Hallo,
habe noch eine Frage bzgl. des Gravidogramms. Wäre ja möglich, das jemand sie beantworten kann, mein FA schreibt so undeutlich und ich will jetzt auch nicht dort hinrennen, um so eine Frage zu stellen... In der Spalte "vaginale Untersuchung" stand sonst immer MM geschlossen, nun steht dort "Stiden" (?) oder sowas ähnliches - wie gesagt, ist etwas unleserlich... Ist wahrscheinlich auch mega-unwichtig, interessiert mich eben ganz einfach!!
LG Cari
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Gravidogramm

Hallo,
könnte es vielleicht "1fidg." heißen ? - das stand bei mir bei der 1. SS mal für "1-Finger-durchgängig", also da war der Mumu weicher geworden, aber noch unter 1 cm offen glaub ich. Ich weiß ja nicht welche Woche Du bist, wenn es Dich irgendwie sorgt, ruf doch einfach noch mal bei Deinem Gyn an, dafür brauchst Du ja nicht extra hinrennen, und die sind doch dafür da
LG,
Anna

Re: Frage zum Gravidogramm

... oder heißt es "idem" = unverändert?

Re: Frage zum Gravidogramm

meine lateinkenntnisse sind ja etwas eingerostet, aber heißt idem nicht "ähnlich"...nur so macht doch auch die neue "aut idem" regelung Sinn, wonac der arzt einen wirkstoff verschreibt und in der apotheke dann das günstigste präperat herausgesucht werden muss.
LG. S

Re: Frage zum Gravidogramm

ja, ist nicht die wörtliche übersetzung :-)
aber die hebamme hat mir erklärt, dass man "idem" einträgt, wenn der zustand sich nicht verändert hat.

Re: Frage zum Gravidogramm

Hi Cari! Das heisst "status idem"- heisst "Zustand unverändert"- also ist Dein MM nach wie vor geschlossen! LG Sabina 23+3

Re: Frage zum Gravidogramm

Hallo,
gebe doch mal in der Spalte "Suche" hier bei Qualimedic, Mutterpass ein. Da findest Du alles was in dem Mutterpass steht, unteranderem alle Abkürungen.
LG
Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen