Frage zum GVK
mir kam die Frage auf, ob es sinnvoller wäre den GVK in dem KKH zu machen, wo man auch ntbindet, oder ob das egal ist und nicht von Bedeutung...die Hebi in dem KKH lernt man ja eh erst am Tag der Entbindung kennen, oder?? (in dem KKH wo ich entbinden will, kann man keine eigene Hebi mitnehmen bzw eigentlich in keinem KKH in Augsburg)
Danke schonmal für eure Antworten
LG, Jenny und Sohnemann 21.SSW
Re: Frage zum GVK
Ich habe mich entschieden, dass ich in dem KKH GVK mache in dem ich auch entbinden werde. Ist auch ein sehr großes KKH (mit über 2.000 Geburten im Jahr) und man kann auch keine eigene Hebamme mitnehmen, und so denke ich mir, habe ich vielleicht Glück, dass ich evtl. ja doch schon die Hebamme kennenlerne, die dann bei der Entbindung dabei ist... Auf jeden Fall besteht so halt die Chance... waren halt so meine Gedankengänge..
LG
Bianca
22. SSW
Re: Frage zum GVK
ich mach den GVK in dem KKH in dem ich auch entbinden will. Dort kann man auch keine Hebamme mitbringen und so lernt man dann ja schon mal eine der hebis dort kennen. Außerdem lernt man die räumlichkeiten da dann schon ein bischen kennen.
LG
Isabel 19+5
klingt einleuchtend....
dankeschön euch 2 und schönes WE
Jenny und Sohnemann 21.SSW
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen