Frage zum GVK
mir kam die Frage auf, ob es sinnvoller wäre den GVK in dem KKH zu machen, wo man auch ntbindet, oder ob das egal ist und nicht von Bedeutung...die Hebi in dem KKH lernt man ja eh erst am Tag der Entbindung kennen, oder?? (in dem KKH wo ich entbinden will, kann man keine eigene Hebi mitnehmen bzw eigentlich in keinem KKH in Augsburg)
Danke schonmal für eure Antworten
LG, Jenny und Sohnemann 21.SSW
Re: Frage zum GVK
Ich habe mich entschieden, dass ich in dem KKH GVK mache in dem ich auch entbinden werde. Ist auch ein sehr großes KKH (mit über 2.000 Geburten im Jahr) und man kann auch keine eigene Hebamme mitnehmen, und so denke ich mir, habe ich vielleicht Glück, dass ich evtl. ja doch schon die Hebamme kennenlerne, die dann bei der Entbindung dabei ist... Auf jeden Fall besteht so halt die Chance... waren halt so meine Gedankengänge..
LG
Bianca
22. SSW
Re: Frage zum GVK
ich mach den GVK in dem KKH in dem ich auch entbinden will. Dort kann man auch keine Hebamme mitbringen und so lernt man dann ja schon mal eine der hebis dort kennen. Außerdem lernt man die räumlichkeiten da dann schon ein bischen kennen.
LG
Isabel 19+5
klingt einleuchtend....
dankeschön euch 2 und schönes WE
Jenny und Sohnemann 21.SSW
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen