Suchen Menü

Frage zum Fremdeln:

Fremdeln Babies eigentlich nur bei Personen, die sie nicht täglich, oder alle 2 Tage sehen, oder bei jedem außer Mama? Blöde Frage, aber Franca nölt eigentlich nur bei ganz fremden und wenn sie jemand lange nicht gesehen hat. LG, Anja
Bisherige Antworten

Benni fremdelt nur bei fremden Männern !

insbesondere bei seinem Kinderarzt...
leider auch bei seinem opa. Freunde, die er so alle 3 wochen sieht werden als "Träger" akzeptiert solange mama in sichtweite ist!
viele gruesse
jutta

Re: Frage zum Fremdeln:

Hallo Anja,
Sara fremdelt (bisher) gar nicht, wäre schön, wenn es auch so bliebe oder halt nur bei "ganz" Fremden.
lG My

Re: Frage zum Fremdeln:

Hi Anja,
also meine Lisa fremdelt bei allen die sie nicht regelmässig sieht, selbst bei ihrem Erzeuger, der 1mal die Woche vorbei kommt!
Bei Oma bleibt sie frühs mal ein paar Stunden, aber abends geht im Moment nix ausser Mama! Leider, konnte nicht mal zu den Weihnachtsessen gehn
Liebe Grüße NIcole und LIsa

Re: Frage zum Fremdeln:

Hallo Anja,
Luis fremdelt nicht immer. Wenn ihn jemand gleich stürmisch begrüßt und von mir wegnimmt ja. Er braucht immer erst ein paar Minuten, außer bei Mama+Papa und Oma+Opa, die wohnen mit uns im gleichen Haus.
LG Birgit+Luis*20.06.03

Re: Frage zum Fremdeln:

Hallo Anja,
es ist total verschieden, ob und wenn ja, inwieweit Kinder fremdeln. Das kann man nicht allgemeingültig beantworten.
Manche Kinder fremdeln ja gr nicht, dann gibt's wieder welche, die Fremdeln nur bei Fremden, andere wiederum fremdeln bei allen Personen, die der Mutter möglichst unähnlich sind, und dann gibt es auch Extrem-Fälle, in denen das Kind sogar beim eigenen Vater (also bei allen Personen außer bei Mama) fremdelt.
Bei Charlotte war es am Anfang der Fremdelphase sehr schwierig, da hat sie bei jedem gefremdelt außer mit und meinem Mann. Und ds, obwohl wir hier Haus der offenen Tür mit viel Besuch sind. Aber auch vertraute Persone hat sie "angefremdelt". Dann hat sie vorw. bei Frauen gefremdelt. Ich habe ja die Theorie, das lag daran, dass Männer ganz anders auf Babies reagieren (wenn überhaupt) und nicht wie Frauen draufzustürzen *g*. Mittlerweile fremdelt Charlotte nur am ANfang wenn Besuch kommt. Sie braucht etwas Zeit, die Leute genau anzuschauen; dann geht es sehr gut. Anfassen lässt sie sich aber trotzdem nur von 3-4 Leuten übrhaupt (ist auch gut so). ;o)
Tja, das war jetzt keine hilfreiche Antwort, sorry. Aber darauf kann man eben auch nichts allgemeines sagen. :-)
LG, Anja

Re: Frage zum Fremdeln:

Hallo Anja, Dana fremdelt im Moment noch bei allen außer Papa und Laura *grummel*. Aber man merkt langsam, dass sie die Oma eigentlich kennt, da bleibt sie wenigstens schon für ein paar Minuten und lacht sie auch an. Ganz Fremden nimmt sie nicht mal ihr Spielzeug aus der Hand, wenn sie bei mir auf dem Arm ist. Laura war auch so, warum trifft das immer mich? Heute ist sie aber ein total selbstbewusstes und selbständiges Mädchen. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen