Suchen Menü

Frage zum CTG !!!

Ich war vor 2 Wochen nachmittags zum CTG, dort war alles in Ordnung und Baby hat so strampelt das man es mit dem CTG kaum "einfangen" konnte. Heute hatte ich Termin um 8 Uhr weil ich dachte wenn's noch ruhig ist wäre es für's CTG besser. Aber jetzt waren dem Doc die CTG-Tätigkeiten zu wenig und ich muss morgen nochmal wiederkommen. Puls von dem Zwerg war immer gleichmäßig zwischen 145-155. Der Doc meint zwar es wäre kein Grund zur Sorge, aber ....? Ist Euch das auch schon mal passiert und was hat es zu bedeuten???
Bisherige Antworten

Re: Frage zum CTG !!!

Hmmm, die Herzfrequenz scheint doch ganz normal zu sein... Hat das CTG vielleicht nicht lange genug zusammenhängend aufgezeichnet?
Ich weiß auch nicht, was dein Doc da für Probleme sieht. Schreib uns morgen mal, ob alles ok ist.
Liebe Grüße, Bettina (34. SSW)

Re: Frage zum CTG !!!

Hallo Daiana,
keine Panik! Das kann schon mal vorkommen. Ist besser, als wenn sie Dich stundenlang liegenlassen. Das ist mir vor zwei Jahren mal passiert. Da war bei einem Termin auch nicht allzuviel zu hören, und wenn, dann nur mit Unterbrechungen. Nach 1 1/2 Stunden haben sie es dann gelassen, uns zu quälen und den nächsten Termin vereinbart. An dem lief alles besser.
Also sei nur froh, dass sie Euch nicht so lange quälen.
GLG Britta

Re: Frage zum CTG !!!

Aufgezeichnet hat das CTG ohne Unterbrechung immer mit der gleichen Herzfrequenz 145-155, aber der Doc meint da wäre ein bisschen zu wenig Bewegung drin. Es müsste unruhiger sein.

Re: Frage zum CTG !!!

Ach so! Da bin ich überfragt, das kann ich nicht beurteilen. Habe heute bei der FÄ auch nur Ultraschall gemacht bekommen, da hat sie mir nur die Herztöne gezeigt (Wellenlinie). In welchem Rahmen die waren, weiss ich nicht! :-(
LG Britta

Re: Frage zum CTG !!!

Hallo,
angeblich soll die Frequenz auch mal Spitzen über 160 oder unter 140 bekommen. Aber es kann doch einfach sein, dass dein Krümel tief und fest geschlafen hat, und dann ist die Herztätigkeit logischerweise recht regelmäßg. Da brauchst du dir noch keine Sorgen machen.
Grüße
Steffi

Re: Frage zum CTG !!!

Hallo !Also ich hatte beim vorletzten CTG auch dieses Problem.Man sagte mir nur kommen sie morgen wieder Ctg sieht nicht so gut aus.Ich natürlich den ganzen Tag und die ganze Nacht aufgewühlt gewesen und habe mir tierischst Sorgen gemacht und bin dann den nächsten Tag hin.Und wie als hätte die Kleine das alles mitbekommen,hat sie sich richtig kräftig bemerkbar gemacht.Als ich dann fragte was gestern nicht io gewesen sei,sagte man mir das die Herztöne okay waren,nur die Kindsbewegungen zugering,na da hat sie vielleicht geschlafen,na super und ich hatte mir sonst was ausgemalt,das hätten die mir ja auch gleich sagen können!Im nachhinein war ich aber froh das sie das nochmal kontroliert haben dann hat man wenigstens die Gewissheit das alles io ist.So wird das bei dir sicher auch sein,also mach dir nicht so nen Kopf,morgen ist sicher alles okay!LG Pippi(35W4T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen