Frage zum Brei - Brauche mal Eure Hilfe!
Seit 4 Tagen schläft Anton nicht mehr durch. Ich lege ihn so um 19.30 Uhr ins Bett und um 2.30 Uhr ist er dann wieder wach und hat Hunger.
Jetzt denke ich darüber nach abends mal mit Brei anzufangen aber habe überhaupt keine Ahnung wie das geht.
Mit welcher Sorte muss man da beginnen? Gibt man den in der Flasche oder mit dem Löffel?
Was muss ich kaufen?
Sonst gebe ich Anton noch Beba 1. Muss ich dann nach dem Brei noch Milch geben? Wegen dem Durst?
Danke für Eure Hilfe!
Sandy :-)
Re: Frage zum Brei - Brauche mal Eure Hilfe!
Lea bekommt abends eine Portion Grießbrei und eine Flasche mit 150 ml (BEBA 2). Nehme den Grießbrei von Milupa aus der Packung. Lea schmeckts und sie schläft nach wie vor durch. Ach ja, sie bekommt den Brei vom Löffel. Liebe Grüße und eine gute Nacht, Vonny mit Lea Josephine 24w5t
Ich nehme den Grießbrei von Milupa- der wird dann mit Wasser angemischt (ist Folgemilch drin). Darunter mische ich noch einen TL Öl (Keimöl), und etwas Obstmus (z.B. Pfirsich, Birne oder Apfel). Marie mag es, allerdings gebe ich ihr nur die Hälfte (so ca. 65 gr) und sie trint dann noch ihre Milch hinterher- Menge dabei ist sehr unterschiedlich. Je nachdem wie müde sie ist .-)
Allerdings hat die Breifütterung nicht unbedingt die Garantie, dass Anton dann durchschläft- es könnte auch ein Schub sein?!?
Viel Erfolg!!
Ach ja, Marie bekommt den Brei auch vom Löffel!
LG Sabina mit Marie (24+2)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen