Suchen Menü

Frage zum Autositz

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe folgendes Problem: Anton ist mittlerweile zu groß für unser BabySafe aber kann noch nicht alleine sitzen. Jetzt haben wir ihn in den nächst größeren Autositz gesetzt (Römer Kid heißt der glaube ich). Ich finde aber, dass er darin sitzt wie ein Schluck Wasser in der Kurve! Wenn er einschläft hängt der Kopf vorne runter und ich finde nicht, dass das alles so bequem ist...
Wie habt Ihr das gelöst?
LG,
Sandy :-)
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Autositz

Hallo Sandy,
ist der Römer Kid nicht erst ab 3 oder 4 Jahre?
LG nadine

Re: Frage zum Autositz

Ich meine den Nachfolger vom Römer Baby Safe, ich glaube schon, dass der Römer Kid heißt. Aber wo soll ich ihn denn sonst reinsetzen wenn er für den BabySafe zu groß ist...
Sandy :-)

Re: Frage zum Autositz

Hallo Sandy,
kann man den Sitz nicht in der Position verstellen?
Wir haben auch den nächstgrößeren Sitz von Römer, der hat eine Schlafstellung, d.h. die Kinder müssen noch nicht richtig sitzen, sondern liegen fast.
LG Katrin

Re: Frage zum Autositz

Hallo Katrin!
Hast Du ein Foto von dem Sitz? Würde gerne wissen ob es der gleiche ist. Von einer Schlafstellung weiß ich nichts...
LG,
Sandy

Re: Frage zum Autositz

Huhu!
Generell heißt es ja, daß die Kinder erst dann zu groß sind, wenn der Kopf über den Sitz hinauswächst.
Die Füße können ruhig länger sein, die Kinder winkeln sie dann eh ab!
Der Römer (Lord, Lord plus, King quickfix und Duo plus) hat verstellbare Sitzflächen bis hin zur fast-Liege-Position, ebenso der MaxiCosi Priori.
Wir nehmen einen der beiden, also Römer oder MaxiCosi, aber Simon paßt noch gut in seine Babyschale!
lg
Nicole

Re: Frage zum Autositz

Hallo Sandy,
wir haben auch den Römer King, allerdings hat den mein Männe eingestellt, so dass ich Dir auch nicht sagen kann, wie das geht. Aber ich werde ihn mal fragen. Oder habt Ihr es vielleicht mittlerweile selbst rausbekommen?. Ein Foto müsste ich erst machen.
LG Katrin

Re: Frage zum Autositz

Hallo Katrin!
Also ich habe nochmal nachgesehen. Wir haben den Römer King. Aber wie lässt sich denn der Sitz in eine Schlafstellung bringen? Da wir ihn gebraucht gekauft haben können wir leider nicht in der Bedienungsanleitung nachschauen...
LG Sandy :-)

Re: Frage zum Autositz

Pia sitzt klasse in dem Römer King,ich denke das du den hast,weil der Kid glaub ich erst ab 18 Kilo ist. Es gibt von Römer extra einen Kopfverkleinerer habe ich im Kinderladen gesehen.Den kannst du an den Gurten befestigen.Sieht praktisch so aus,wie die Kopfrolle aus dem Babysafe.
LG Maike

Re: Frage zum Autositz

Hallo
anfangs hatten wir das mit dem Kopf-nach-vorne-fallen-Problem auch. Wir haben den BeSafe Izi gekauft der hat eine Sitzstellenneigung mit drin. 3 Stufen mit denen man die Sitzstellung verstellen kann bis fast in die Position die man mit einer Babyschale hat. Dazu haben wir eine Kopfstütze gekauft so das ihr Kopf von links und rechts besser abgestützt wird. Sorry meinte natürlich Verkleinerer.
Mittlerweile sitzt sie wie eine 1 darin und was sie besonders toll findet an dem Sitz.... er ist dort die Verstellung höher als andere so das sie super aus dem Fenster schauen kann da sie mit den Fußen schon auf Fensterhöhe ist :o)
Wie Graf Kocks sitzt sie dann da und ich bin Chauffeur.
LG Nici und Jolina *13.06.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen