Suchen Menü

Frage zum Aufstehen

Hi Ihr, mich würde mal interessieren, ob eure Kinder nachts alleine aufstehen, wenn was ist. Bei Anna ist das nämlich so, dass sie uns immer ruft, obwohl sie alleine aufstehen kann (das hat sie auch schon mal gemacht, wenn wir nicht wachgeworden sind). Morgens steht sie auch alleine auf. Also denke ich, es ist Faulheit. Oder?
Und noch ne Frage: Schlafen Eure im Dunkeln oder habt ihr ein Nachtlicht? Annas Schlafprobleme haben sich nämlich als Angst vor der Dunkelheit entpuppt und seit wir eine Nachtlampe von IKEA haben, schläft sie super ein und durch...
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Aufstehen

Hallo!
Corvin ruft auch immer, aber ich denke es ist weniger fauslheit als verwirrthei/desoriantation/Angst vor Träumen. Im moment schläft er weder durch, noch allein ein und ohnehin nur bei uns im Bett. dort gibt es kein Nachtlicht, ich kann bein Licht nicht schalfen. Bei ihm hatten wir teilwese eins..
lg Serena

Re: Frage zum Aufstehen

Hallo,
:-) ich weiß es nicht muß ich ehrlich sagen. Marlon schläft seit er durchschläft mit ca 8 Wochen immer durch es war noch nie was ind er Nacht. Außer zweimal da hat er geweint und das aber im schlaf hat also nicht einmal groß mitbekommen das wir drin bei ihm waren.
Er geht abends ins Bett und es ist dunkel also kein Nachtlicht oder so.
LG Sonja

Re: Frage zum Aufstehen

Hi Ute!
Da Katharina immer noch im Knast, also im Gitterbett schläft, müssen wir zwangsläufig aufstehen, wenn sie ruft. Aber GottseiDank schläft sie nachts sehr gut durch. Ein Nachtlicht haben wir auch nicht und es macht ihr auch nachmittags nichts aus, wenn es nicht unbedingt dunkel in ihrem Zimmer ist. Bisher *toitoitoi* klappts mit dem Schlafen ganz gut!
LG Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen