Suchen Menü

Frage zum Abstillen

Hallo, wie war das bei Euch? Haben Eure Mäuse eignetlich nicht geschrien, weil sie die Brust nicht mehr bekommen haben? Wie habt Ihr das gemacht? Ich hab da ziemlichen Schiss vor, weil Anna z.B. abends die Brust oft zum Einschlafen braucht und auch nachts, um wieder einzuschlafen. Habt Ihr Tips für mich? Bin für jeden dankbar. Gruss utsie
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Abstillen

Ich habe angefangen abzustillen, da ich seit letzter Woche arbeite!
Ich habe uns langsam , Woche für Woche auf nur noch einmal täglich stillen runtergeschraubt. Jakob wird jetzt nur noch vor dem schlafen gehen gestillt. Das klappt ziemlich problemlos. Er schläft dann von ca. 21 Uhr - ca. 6 Uhr morgens.
seit dem ich ihn nicht mehr soviel stille nimmt er aber häufiger den Schnuller, am Daumen hat er bis jetzt noch nicht genuckelt! Ansonsten ist er dass überwiegend freundliche Kind geblieben.
LG Elke

Re: Frage zum Abstillen

Hi Utsie,
Ich habe meinen Sohn 3 Wochen gestillt, danach habe ich 3 Wochen abgepumpt, weil er die Brust verweigert hatte. Nach 3 Wochen abpumpen war es mir zu viel Stress. Ich war den ganzen Tag nur damit beschäftigt: abpumpen, füttern, saubermachen, sterilisieren... es war der Horror! Als ich dann mich entschlossen habe ihm das Fläschchen zu geben, habe ich weiter abgepumpt und ihm dann abwechselnd die Mumi und dann die Pulvermilch gegeben. Mit der Zeit bildete sich die Milch zurück. Als er auch noch Mumi nicht mehr trinken wollte, habe ich beide Brüste leergepumpt und zwar nur dann, wenn sie voll waren. Die Abstände waren immer länger, bis ich dann keine milch mehr hatte. Es war also kein Problem.
LG, Mig mit Phil (18W)

Re: Frage zum Abstillen

Ich habe Franca am Anfang morgens nochmal mit ins Bett genommen und habe sie ein bißchen nuckeln lassen, hat auch die Reste rausgesaugt. Sie ist dann meistens gleich eingeschlafen. Als nichts mehr kam hatte sie auch keine Lust mehr zu nuckeln. Deine Brustwarze verändert sich auch wieder und da macht es wohl nicht so viel Spass. LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen