Suchen Menü

Frage zum ABendbrei

Pierre mag seinen Abendbrei nicht mehr wirklich. Da gibt es immer öfter Ärger und Geschreih. Was nun? Manchmal geb ich ihm ein Stückchen Brot beim Füttern in die Hand, das klappt ganz dann halbwegs, weil er abgelenkt ist. Aber ich glaub, er will lieber was festes zum Beißen. Den nachmittagsbrei (Schmelzflocken mit Obst) mag er auch gar nicht. Da hab ich nun den trick, dass ich einen Zwieback etwas in Wasserun Saft anweiche, klein mache (also noch Stückchen, die auch noch etwas knuspern) und dann Banane oder Apfel dazu. Das isst er tatsächlich. Aber was mach ich abends? Wenn wir vor ihm ABendbrot essen, kriegt er immer ein paar Schäfchen mit Wurst oder Käse, die mämmelt er prima weg. Meint Ihr, ich kann ihm bald abends schon richtig Brot geben? Er wird nächste Woche 10 Monate alt. Hab jedenfalls auf das Theater keine Lust und keine Nerven mehr.
LG gerit
Bisherige Antworten

Re: Frage zum ABendbrei

Hi Gerit, danke für Deine Karte, klar kannst du ihn abends Brot geben machen wir auch klappt prima (zur Zeit ist sie Krankheitsbedingt wenig) Du kannst Ihn ja vor dem Bettgehen noch stillen wenn Du mags (Neid :-)) Vicky mag auch die DDR-Wiener (die ohne Darm mit Kondom außen rum) probier es einfach aus. Manchmal mag Vicky sogar danach noch 5 Löffelchen Brei Viel Glück beim probieren. Geb ihn Nachmittag doch einen Keks und Banane in die Hand das ergibt wunderbaren Klebstoff ;-) und schmeckt wenn man selber ist. LG Danie die hofft da Victoria bland wieder gesund ist das wir uns mal treffen können. Vielen lieben Dank für die Grußkarte Hab mich tierisch gefreut.

Re: Frage zum ABendbrei

Nix zu danken. Werd mit meinem schatz mal drüber reden, wegen dem Abendbrei.
Wünsch Deiner Maus gute Besserung. Und an dem Treffen bleiben wir dran.
LG Gerit

Re: Frage zum ABendbrei

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich merke, daß Jule auch auf ihre Breie pfeifft. Am liebsten will sie wieder die Flasche, oder etwas "Stückiges". Das gestaltet sich eher schwer, denn sie hat noch NULL Zähne... Ich gebe ihr kleine Brocken Kratoffeln, oder mal einzelne Erbsen, aber so richtig satt wird sie davon ja nicht.
Es ist echt ein Kampf jeden Tag, und ich muss ihr ja was geben, denn sie ist noch so dünn und klein (6.700g, 66 cm). Aber nur Obstgläschen (die ißt sie eigentlich noch ganz gerne, das Einzige, was sie vom Löffel mag) machen wohl auch nicht dick...
LG und viele Nerven
ANja

Re: Frage zum ABendbrei

Hi Gerit,
also ich gebe Sina seit 1. April zum Frühstück auch Brot mit Margarine (sie wollte Brust nicht mehr und ich wollte keine Flasche geben). Wenn das Brot frisch ist, geht es wunderbar. Ich denke, dass eh alles gewöhnungssache ist. Und früher oder später essen sie ja eh am Tisch mit.
Ich würds mal probieren.
Liebe Grüsse,
Miri

Re: Frage zum ABendbrei

Hallo Gerit, Franca bekommt schon ca. 2 Monate abends und morgens Brot mit Wurst, Käse oder anderem Aufstrich/Belag (z.B. Margarine, Olivenöl-Aufstrich,...). Sie hat abends auch rumgezickt und auch nicht mehr durchgeschlafen und wollte auch was handfestes! Sie ißt mittlerweile ganz alleine und schmeißt auch ihren Teller nicht mehr runter. Ich hoffe sonst geht es Euch gut, habe gar nichts mitbekommen, hatte über 1 Woche keinen Rechner (Virus). LG, Anja mit Franca (heute 47 Wochen alt!)

Re: Frage zum ABendbrei

hallo ,
ich würde ihm dann auch Brot geben und halt dafür sorgen das ihm die so entgangene Milchmenge anderweitig zugeführt wird !
LG
Melly

Corvin auch..

Ich hab Corvin grad eben wieder eine Brot gegben, Brei isst er mir ja ohnehin nicht... Zum einschlafen nimmt er allerdigs nochmals eibne Milchfasche...
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen