Suchen Menü

Frage zum 8 Wochen Schub...

Huhu.
Tom ist auch wohl mitten im Schub drin. Seit ein paar Tagen trinkt er super nüppelig. Manchmal kräht er nach 2 Stunden los und wenn er dann was bekommt trinkt er ein bisschen und das wars. Er schläft zur Zeit auch grundsätzlich beim Trinken ein. Meine Kinderkrankeschwester meinte ich solle ihn nachts versuchen hin zu halten. Vieleicht hätte er gar keinen Hunger. Ich fütter übrigends pre und tom trinkt in 24 Stunden ca 800 ml. wie ist das denn bei Euch? Schlafen Eure auch ein beim Fläschchen, wollen mehr?
Bis letzte Woche hatten wir einen super 4 Stunden Rythmus. Vieleicht begutachte ich das auch zuviel und rede mir ein, daß er Durst hat. Nachts kommt er auch alle 4 Stunden.
LG Silke & Tom 7w+6t
Bisherige Antworten

Re: Frage zum 8 Wochen Schub...

Hallo Silke,
also mein kleiner ist 7w+2t und habe das gleiche Problem, stille aber. Zumindest probier ich zu stillen, also Brust und abgepumte MuMi (wegen immer noch entzündeter Brustwarzen).
Jedenfalls trinkt er immer nur 5 min (eine Brust) und schläft dann wieder ein. Sobald ich Ihn hinlege ist er wieder wach und hat natürlich Hunger. Wenn ich Ihn dann wieder an die Brust nehme, will er die nicht mehr und fängt zu schreien und zu strampeln an. Mit dem Fläschchen klappt es etwas besser, aber da ist er auch so merkwürdig. Ich habe keine Idee warom das so ist. Hat er vielleicht einen Wachsstumsschub ??
LG Kate.

Re: Frage zum 8 Wochen Schub...

Hallo Silke, wie ich schon mal bei einem anderen Posting geantwortet habe, war es bei uns um die 8. Woche auch so, dass auf einmal der ganze Rhytmus weg war und Dana tagsüber alle 2 Stunden trinken wollte, dann aber immer nur wenig. Ich habe mir auch Gedanken gemacht, versucht sie mit Tee hinzuhalten, sie abzulenken, aber nichts hat geholfen. Dann habe ich ihr ihren Willen gelassen und ihr zu trinken gegeben, wann sie wollte. Habe nur darauf geachtet, dass 2 Stunden dazwischen waren, wegen ihren Blähungen (natürlich nicht auf den Sekundenzeiger der Uhr geschat, sondern so ungefähr). Nach etwas mehr als einer Woche hate sie von selbst, ohne dass ich etwas gemacht habe ihren alten Rhytmus wieder. Ich würde auch empfehlen Pre-Nahrung weiter zu geben, weil Du dann bei solchen Schüben ohne schlechtes Gewissen füttern darfst, wenn dein Kleiner es verlangt. Auch wenn unsere Kinder gross sind gibt es ja Tage an denen haben sie viel Hunger und futtern alle Stunde irgendwas und an anderen wollen sie fast nichts. Ich denke das ist normal. LG Claudy

Re: Frage zum 8 Wochen Schub...

Hallo Silke,
ich kann Dir nur das Buch "Hilfe ich wachse" empfehlen.
Da werden die Spünge sehr schön beschrieben und bei meiner Maus kann ich fast die Uhr danach stellen.
Ein paar Tage vor der Gewitterwolke trinkt sie sehr schlecht und am Gewittertag ist sie dann recht unleidlich, obwohl sie sonst nie schreit.
Carina ist jetzt 12 Wochen alt un hat schon den nächsten Sprung hinter sich, einen Tag schrein, dann war es wieder gut.
Ich behalte den Fütterrythmus bei, sie trinkt eben weniger und beim Trinken schläft sie ein.
Dann dauert das Füttern eben eine Stunde.
Anfangs habe ich mich auch immer neppen lassen, sie hat immer ihre Finger gegessen (also Hand im Mund) aber as ist in dieser Phase mehr eine Beruhigungsgeste.
Nach dem Sprung ist es dann schlagartig wieder gut und wie lange der Sprung dauert, hängt von Tom ab.
Keine Sorge, das wird schon
LG Claudia + Carina, die allerdings nachts schon immer durchschläft 12W + 1 T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen