Suchen Menü

Frage zu schlafsack

Hallihallo,
ich hab für nils einen schlafsack von babywalz in größe 70 gekauft,was ja wohl die kleinste größe ist, aber irgendwie find ich den total riesig. Der hals ausschnitt ist so groß, das ich ihm den bis zur nase hochziehen kann (und nils hat nicht grade ein zierliches köpfchen *g*)und auch die armausschnitte sind total groß. Ich hab angst, das er sich in dem teil vertüddelt,oder sein köpfchen da rein rutscht, denn er wühlt nachts immer ganz schön rum. Was habt ihr so für schlafsäcke, ist das mit dem halsausschnitt normal?
LG
Isabel+nils13w4t
Bisherige Antworten

Re: Frage zu schlafsack

Hi Isabel,
ich habe schon vor einigen Wochen einen Winterschlafsack in Gr. 90 cm gekauft. Er ist oben rum normal geschnitten, dafür ist er recht lang, was ja nicht schlimm ist. Phil kann ihn bis zum nächsten Sommer auf jedem Fall tragen.
LG, Mig mit Phil (19W)

Re: Frage zu schlafsack

Hallo Isabell, ich hatte von Anfang an nur 90 cm Schlafsäcke. Oben sind sie etwas schmaler, liegen fast am Körper an. dadurch verrutschen sie nicht. Die Ausschnitte sind normal, denke ich, also die hören etwa 10 cm unterhalb des Halses auf. Bisher sind sie noch nie verrutsch, obwohl Dana wirklich total wehrig ist (sie liegt häufig quer oder verkehrt rum im Bett). Und sie war ab der 3. Woche darin. LG Claudy mit Dana 20 +4

Re: Frage zu schlafsack

Hi Isabel,
bei uns ist es genauso wie bei Claudy. Paulchen hat Christophers Schlafsäcke "geerbt" und die sind alle 90 cm lang und der Halsausschnitt ist ziemlich weit unten. Bisher haben wir auch keine Probleme damit gehabt.
LG Simone + Paul (19 W)

Re: Frage zu schlafsack

Komisch...
Ich hatte einen 70 cm bei C&A gekauft, der mir jetzt schon wieder etwas klein erscheint. Wollte dann im Dezember nen 90er holen. Die fallen wohl alle unterschiedlich aus. Kannste den nicht umtauschen?
LG,Luna und Jakob 14w6t

Re: Frage zu schlafsack

Hallo Isabel,
die Befürchtungen hab ich beim Schlafsack auch immer noch. Deshalb schläft Sara auch im Pucksack, mit Langarmbody und Schlafanzug.
lG My & Sara 14W4T

Re: Frage zu schlafsack

Hallo Isabel,
ich hatte ein ähnliches Problem und auf Anraten einer Freundin hab ich mir das Baby-Mäxchen von Alvi gekauft. Ich dachte auch erst, dass die ganz schön teuer sind, aber die sind wirklich gut (und ausserdem sollen ja auch noch Geschwister kommen). Du hast zwei Innensäckchen in zwei Größen aus Baumwolle, die innen angerauht sind und lange Ärmel haben und einen wattierten Außensack. Da kann nichts mehr verrutschen und strampeln können die Zwerge darin auch.
Bei ebay hat man manchmal Glück und kann dort einen günstig ersteigern.
LG und einen schönen Sonntag
Dana

90cm, wattiert, ohne Ärmel, Knöpfen+Reisverschlus

Morgen Isabel,
also aus dem 70er ist Eva schon vor 5wochen rausgewachsen bzw. sie ist beim Strecken stets unten angekommen und das hat sie genervt *quengel*.
Anziehen: langarmbody und Strickjäcken
Zudecken: Tagedecke
lg, ines

Re: Frage zu schlafsack

Hallo,
ich benutze ausschlesslich nur das Alvi Baby-Mäxchen -System. Winteraussenschlafsack mit Innensack. Bin total begeistert von dem Teil udn dort kann auch nichts verrutschen oder vertüddeln. Jolina wird nur mit einem Body in den Innensack gelegt und dann kommt der dicke Aussensack drüber. Beides total leicht und kuschelig warm. Kostet allerdings dafür ne Stange Geld das Teil.:o( Der Halsausschnitt geht bis oben so das sie garnicht die Möglcihkeit hat dort reinzurutschen.... kannst ihn dir ja mal anschauen unter ... Alvi.... ;o)
LG Nici und Jolina 16w+2t

Re: Frage zu schlafsack

Ich habe für Marleen den Babymäxchen-Schlafsack von Alvi. Sind damit superzufrieden. Es sind 2 dünne Innenschlafsäcke mit Ärmeln und ein dickerer Außenschlafsack ohne Ärmel. Das ganze hat unten nen Reißverschluß, sehr praktisch zum wickeln. Es gibt den in 50/56, 62/68 und 74/80.
LG, Nanna

Re: Frage zu schlafsack

Hallo Isabel,
wir haben das Mäxchen in Größe 68. Der passt am Hals sehr gut und liegt auch so echt gut an. Da er aber echt teuer war, hab ich mir die nächste Größe nicht mehr gekauft. Der neue in Gr. 70 (Angebotskauf) ist jetzt auch noch viel zu weit und ich habe (Mäxchen ist in der Wäsche) auch das Gefühl, dass der Hals zu frei liegt. Na vielleicht macht man sich da aber auch nur verrückt. Soo kalt ist es ja eigentlich auch nicht.
Werd mich aber mit dem Waschen etwas beeilen
LG Toto

natürlich Gr. 90 nicht Gr. 70 :-)) o.T. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen