Suchen Menü

Frage zu euren Nicknames

Huhu ihr Lieben,
bin nun mal neugierig und würde gerne wissen, warum ihr euch für eure Nicknames entschieden habt (wenn sie nicht gerade eure Namen sind).
Ich habe nadjeschda gewählt, weil Nadine vom russischen Wort Nadjeschda kommt, was Hoffnung bedeutet. Ich fand, dass das ganz gut zum Hoffen und Bangen in der Schwangerschaft passt.
Bin schon auf eure Antworten gespannt (auch von denen, die ihren Nick geändert haben).
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Frage zu euren Nicknames

hallo nadine,
purzel ist einer meiner spitznamen, die meine eltern mir gegeben haben ;-) und 74 ist mein geburtsjahr (es gab schon ein purzel, deshalb mußte ich noch ne zahl anhängen)
LG
Isabel+nils18w3t

Re: Frage zu euren Nicknames

hi,
ich weiss nicht, ob ihr alle hello kitty kennt, sind so kindersachen mit so ner japanischen katze. ich hab das als kind schon sooo schön gefunden, aber ausser ne brotdose, die ich immer noch habe, hab ich nix davon bekommen, weil es zu teuer war. jetzt hab ich es vor ein paar jahren wieder entdeckt und kaufekaufekaufe.... naima ist auch schon voll eingedeckt von babyflasche über lätzchen, rassel.....
ihr könnt ja die entsprechende seite ansehen, heisst sanrio mit dem üblichen halt davor und dann c o m dahinter. oder bei ebay als suchbegriff, da seht ihr auch 1000 sachen.
LG Sarah

Re: Frage zu euren Nicknames

Huhu
Vorher war ich ja schmollmund, und ich weiß nur dass es eine Lösung war weil mir kein anderer Name einfiel.
LG Silke

Re: Frage zu euren Nicknames

Hi,
das ist ja mal eine gute Frage. Also ich habe Tikri gewählt, weil meine Schildkröte so heisst.
lg Marlene

Re: Frage zu euren Nicknames

Hallöchen , heiße ja eigendlich daniela das sagt aber kein einziger zu mir, in der Familie bin ich Dani schon immer und ewig und bei Freunden und Bekannten Bonnie, da wir damals in der Klasse (Schule) drei danielas waren hatten zwei einen Spitznamen, und ich war halt Bonnie, fragt mich bitte nicht warum. Einige kennen mich auch nur so, also mein "zweiter" Vorname 77 steht für mein geburtsjahr. LG Dani

Re: Frage zu euren Nicknames

Hallo tolle umfrage lol
Also ich hies vorher Dandy und mibi Dandy weil unser hund so heisst und Mibi war unser zwerg wo wir noch nicht wussten was es wird, Mi =Michael Bi = Bianka
Und nun heiss ich dandy und sarah-Michelle weil ich immer noch zu faul bin aus dandy bianka zu machen lol
Und sarah-Michelle klar so heisst nun unser mibi *g*
Liebe grüsse Bianka

Re: Frage zu euren Nicknames

ich heisse eigentlich sonja und sontschi sagen ein paar freunde ab und an mal zu mir!!!
ganz einfach!!:-))
lg
sontschi mit niklas 19w1t

Re: Frage zu euren Nicknames

Jetzt ist es ja mein Vorname mit Geburtsjahr. Da Serena ein seltener Name ist, und ich nicht umbedingt wollte daß es mein Arbeitgeber bzw meine Kollegen aus dem Internet erfahren daß ich schwanger bin habe ich davor Astrif benutzt, mein 2. Vorname, den niemand kennt,
lg Serena

Re: Frage zu euren Nicknames

Dich hat Amor gewiß, o Sängerin, fütternd erzogen;
Kindisch reichte der Gott dir mit dem Pfeile die Kost.
So, durchdrungen von Gift die harmlos atmende
Kehle,
Trifft mit der Liebe Gewalt nun Philomele das Herz.
Das ist ein Gedicht von Goethe, ich konnte mich als ich es las irgendwie darin wiederfinden, zudem fand ich den namen schön.
LG, Jenny

Re: Frage zu euren Nicknames

Hallo Nadine,
als ich eine Zeit lang in Schweden war (klar im dunklen Winterhalbjahr, nix mit Midsommar und langen hellen Nächten) hab ich mich heftigst in Schnee und Sonne (Kombination daraus) verliebt. War total oft spazieren... *seufz*. Naja und 3 ist meine Glückszahl.
So war das mit dem nickname...
LG Dana

Re: Frage zu euren Nicknames

Hallo Nadine,
also die Umfrage finde ich mal super.
Also Andega kommt von Bianca
????!!!???
Naja, das war so. Die kleine Tochter eines Kumpels aus meiner Teeniezeit konnte Bianca nicht aussprechen. Deshalb sagt sie immer Andega. Ihr Onkel kam dann damals auf die Idee auch Andega zu sagen und plötzlich war ich überall Andega. Die Betonung liegt allerdings auf dem "An" und nicht auf dem "e".
Ich finde den Namen wirklich nicht schlecht. Ich höre ihn auch irrsinnig gerne. Leider nennt mich nur noch meine Freundin Sonja so. Und dann ist der Name ja auch einmalig.
LG Bianca und Milena

Re: Frage zu euren Nicknames

Hallo,
ich war vorher nicpie das sind die jeweils ersten Buchstaben meiner Namen ( Vor- Nachname ) aber irgendwie kam es übermich meinen Nicknamen zu ändern, da mir dies zu langweilig wurde und da meine 3 Liebsten die tollsten braunen Augen der Welt haben, habe ich dann den Namen genommen. Es ist also nun ein Kompliment an meine 3 Schätze. ( Und ich finde es origineller! )
Liebe Grüße Nicole

Re: Frage zu euren Nicknames

Hallo,
My (kurz für Myra) ist mein Vorname, Sara Fe (Felicitas) heißt unsere Maus.
Vorher "Sternemaus", so ruft mich mein Mann.
lG My

Re: Frage zu euren Nicknames

Hi Nadine,
bei mir gibt es keine tiefere Bedeutung. Mein Nick it ein absoluter Sinnlos-Nick (oje - heißt es nicht "nomen est omen"? *gg*).
Die ganzen Namen, die ich wollte, waren irgendwie schon besetzt und ich hatte die Nase voll davon, mir immer was auszudenken, was dann schon belegt war.
Tja, und Rosine fiel mir einfach so ein, und der Nick war noch zu haben. :)
LG, Anja

Re: Frage zu euren Nicknames

Hallo Nadine!
War vorher elabue, zusammengesetzt aus meinem Spitznamen Ela und die Anfangsbuchstaben meines Nachnamens, hab dann in der SS zu ela2003 gewechselt, da die Kurze ja 2003 auf die Welt kam. Ist zwar nicht sehr einfallsreich, will aber jetzt auch nicht mehr wechseln.
LG, Melanie

heiße Beatrix ,werde Trixi genannt => Beatrixi o.T

USA Freak

Hi,
also ich heisse ja Nicole und fand die USA und die Marke Nike schon immer Klasse und früher haben wir gefunkt (Hobbyfunker) da brauchte ich einen Namen und da die Amis zu Nike Nikey sagen, hat sich das so ergeben und ausserdem ist NIcole oder ähnliches ja immer schon vergeben :-)
Liebe Grüße Nicole und LIsa

Sind ja schon ganz lustige Geschichten dabei...

...und man lernt sich sogar noch ein bisschen besser kennen. Ich finde einige der Nicknamen echt interessant und wollte schon oft wissen, wie ihr darauf gekommen seid!
Danke für eure geschichten!
LG Nadine

Re: Frage zu euren Nicknames

hallo nadine!
ich hab Galadriel, weil ich ein alter Herr der Ringe Fan bin. sogar unsere Verlobungsringe sind von hdr. ich freu mi schon soooo auf den 3. teil heuer!!! als luca geboren wurde war bin ich eben zu galadriel und luca geworden!
glg simone mit luca*11.06.2003

Re: Frage zu euren Nicknames

Hi Nadine,
habe irgendwann mal im Fernsehen den Film "Scherbentanz" mit Jürgen Vogel gesehen. Die weibliche Hauptperson hieß Simone (wie ich), wurde aber nur Zitrone genannt. Und außerdem reimt sich Zitrone auf Simone.
LG Simone und Paul

Re: Frage zu euren Nicknames

Eigentlich heiße ich natürlich Claudia. Aber alle meine wirklich guten Freunde nennen mich Claudy und meine Mami, mein Paps und meine Schwester. Sie schreiben mir sogar so. LG Claudy

Re: Frage zu euren Nicknames

Hallo,
ich habe als Nickname "Alya" ausgesucht, weil wir in unserem Ägyptenurlaub ein kleines süßes Mädchen namens "Alya" getroffen haben. Und da mein Mann sich sehnlichst ein Mädchen gewünscht hat, hatten wir auch als 1. Namenswunsch mal Alya ausgesucht. Aber daraus wurde doch letztendlich Emilia! In Wahrheit heiße ich Hatice. Aber dieser Nickname hat uns dann doch unsere Prinzessin gebracht:-)))))
LG, Alya

Re: Frage zu euren Nicknames

Ich bin ein totaler Ärzte Fan und mag die Musik von Farin und so wurde aus Farin ne Farine, weil ich ja ein Mädchen bin. ;-) 75 steht für mein Geburtsjahr.
LG Doreen

*ggg* hab ichs doch gewusst

Habs mir schon immer gedacht, aber war zu unsicher, dich drauf an zu sprechen. *maloffizielldiehandschüttel*
ES LEBEN DIE ÄRZTE!!!!
(ich liebe sie auch, die haben mir schon die kindheit versaut *lol*)
glg, jenny

Re: *ggg* hab ichs doch gewusst

ärztefans im forum - das ist ja geil!!
bin auch ein grosser ärztefan, freu mich schon aufs konzert am 23.12 in wien!ein schönes weihnachtsgeschenk!:-))
aber ich bevorzuge bela!!!*lecker*
:-))
lg
sontschi mit niklas 19w1t

Re: *ggg* hab ichs doch gewusst

yam yam, jap, bela ist auch mein favorit *ganzteeniehaftwerd*
im märz waren sie in augsburg, wegen dieser geheimen clubtour unter falschem namen, da war ich da, nach dem konzert, zum konzert selber konnte ich ja wegen colin inside nicht, aber ich hab ein schönes foto von bela mit meinem dicken bauch *g* fand er total süss und hat sich voll gefreut für mich und ich kann nur sagen in natura sieht er noch viel geiler aus!
lol, bin ich wieder 14 oder was?!
lg, jenny

Re: @philomele

ooooohhhhhhhh- um das foto beneide ich dich aber!!
ich war so froh, dass sie letztes jahr nicht bei uns waren,hätte mich sehr geärgert!:-)
aber heuer muss der papa babysitten am 23.12!!
da ich ja auf piercings und tattoos stehe,finde ich ihn sehr sehr sehr erotisch!!!*sabber*:-)
lg
sontschi mit niklas 19w1t

@Philomele und sontschi

hallo ihr 2
finds gut das es hier auch noch paar "Verrückte" wie mich gibt, die solche Musik geil finden. Fieber auch schon dem Konzert im Dezember entgegen und hoffe das die 3 wieder ihr bestes geben (halt wie immer). Hoffe das mein Kleiner bis dahin auch die Flasche nimmt, sonst muss er mit *lol*.
Bis dahin bleibt rockbar!
glg Doreen

Ich auch Ärzte-Fan!!!!

Man, dass ist ja hier wirklich lustig, man hätte schonmal vorher fragen sollen, wer auf welche Musik steht. Bin übrigens eher für Farin (*leckerlecker*). LG; Anja

Re: Ich auch Ärzte-Fan!!!!

na dann Willkommen im Club. Ja ja der Farin ist wirklich lecker *schwärm*, zum anbeissen ;-)
LG Doreen

Re: Frage zu euren Nicknames

hallo nici ist mein spitznaem und ich bin im jahr 71 geboren.
gruß nici

Dreimal dürft ihr raten ... lol

Hallo!
Finde auch das das ne super Umfrage ist.
Ja, also ich denke bei mir ist es recht offensichtlich. Naja, wenn ich jetzt mal genauer nachdenke vielleicht doch nicht. Guckt ja nicht jeder soviel fernsehen wie ich. Also der Name ist aus der TV-Serie Buffy. Da gibt es eine etwas geisteskranke Vampierin die so heißt. Da ich mir schon öfter
anhören mußte, das ich nicht mehr alle beisammen habe (*lol*) und die Serie echt klasse finde (bin sogar süchtiger Fan *rotwerd*), dachte ich das paßt. Der Name ist aber auch so echt schön!!!
LG Dru die sonst Alexa heißt

*haha* das habe ich mir gedacht....*kicher*

*winkwedel* auch-Fan-bin!!!
lg, ines

Ines-Wirst mir immer symphatischer!!! lol o.T. LG

Re: Frage zu euren Nicknames

Huhu!
Einfach, weil ich schon immer den Mond liebe und mich zu ihm hingezogen fühle!
LG, Luna, mondsüchtig, die in rl übrigens Dana heisst

Re: Frage zu euren Nicknames

Hallo Nadine, lexi77 war eine Kombination aus Nachname und Geburtsjahr. Anja und Franca ist ja klar. Ich wollte eigentlich Anja&Franca drauss machen, aber Sonderzeichen gehen irgendwie nicht mehr. LG, Anja

sternzeichen und jahrgang...

hallo
am anfang hatte ich meinen russischen familiennamen, war mir aber dann zu unsicher, weil ich auch auf arbeit diese seite besuchtund gepostet habe . ja und da ich ein fast typischer skorpion bin , habe ich mich für skorpion 1977 entschieden.
lg sandra + joshua auf dem arm ;-)

Re: Frage zu euren Nicknames

Meinen Nick verdank ich einem sehr guten Freund. Wir kennen uns seit 1985. Da waren wir gerade mal 9 und 7 Jahre. Später im Teene-Alter haben wir uns besser verstanden als mit unseren eigenen Geschwistern und er nannte mich immer seine "schwester S" (S von Sabine :-) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen