Suchen Menü

Frage zu Zahnpasta

Hallo Mädels, lange Nacht gehabt, was?
Ich hab mal ne Frage wegen Zahnpasta und Fluortabletten. Bisher habe ich die Tabletten gegeben und mit Nenedent ohne Fluor geputzt. Nun habe ich mich aber verkauft und Nenedent mit Fluor erwischt. Wär ansich kein Problem, wollte eh allmälich umsteigen.. Nun steht aber auf der Tube: Stiftung Warentest sehr gut im Test für Kinderzahnpasta bei zusätzlicher Gabe von Fluortabletten. ???? Ist da jetzt so wenig Fluor drin, dass man trotzdem die Tabletten geben kann? Oder ist der Aufdruck nur verwirrend??
LG, emma
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Zahnpasta

Hallo Emma,
ich hatte meinen KiA danach gefragt und er meinte, man könne die Tabletten weglassen, wenn man mit Fluorzahnpasta putzt. Wir benutzen allerdings die Elmex, ich glaube aber, dass ich das dem KiA nicht gesagt hatte?!
glG My

Re: Frage zu Zahnpasta

hallo,
ich habe jetzt gehoert, dass die anwendung von fluortabletten leider nicht den gewuenschten efekt bringt, leider fuer alle die die so wie ich auf die peinliche einnahme achten, aber fluor wuerde wohl nur den zaehnen helfen wenn der fluor direkt an die zaehne kommt, ich habe es leider nicht genau verstanden, aber ich werde unsere kia fragen am dienstag, da wir die fluretten sowieso absetzen sollen soweit ich weiss.
wuerde dann nochmal dazu schreiben
lg daggi

Re: Frage zu Zahnpasta

Huhu Marion,
wir putzen mit Weleda ohne Fluor, weil ich die Nenedent ohne Fluor bisher noch nirgendwo bekommen habe.
Meine Kiä und mein Zahnarzt haben beide gesagt, das es sehr wichtig ist, die Zähne ohne Fluor zu putzen, die Tabletten aber weiterhin zu geben. Erst wenn die Kids soweit sind, den "Putzschaum" auszuspucken, wären sie bereit für Zahnpasta mit Fluor.
Liebe Grüße, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen