Suchen Menü

Frage zu Wingbo

Hallo, bin eigentlich aus dem Sep./Okt. Forum habe aber mal eine Frage an euch? Ich überlege für meinen Kleinen, diese Wingbo Schaukel anzuschaffen. Wer hat diese und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht. Gefällt es den Babys und fallen die da nicht leicht runter???
Wäre für Antworten sehr dankbar, bevor ich mir dieses Teil kaufe, ist ja nicht gerade billig.
LG
M. A.
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Wingbo

Also ich bin Dir wahrscheinlich keine Hilfe, ich hab mir auch überlegt einen zu kaufen und hab mich dann dagegen entschieden. Das Teil hat mir irgendwie nicht stabil genug ausgesehn, und für ganz Kleine ist es nicht wirklich, und jetzt kann er sich auch ohne beschäftigen... Irgendwo im Web gibt es einen onlineshop mit Bewertungen von Eltern (weiß leider nicht mehr wo), den fand ich recht hilfreich.
lg Serena

Re: Frage zu Wingbo

Hallo,
habe dieses Ding nicht gekauft,denn meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.Wenn das Kind garnicht auf dem Bauch liegen will???Zudem halte ich gesundheitlich sicher nicht gut.Also ich würde es nicht kaufen.
LG Bine

Re: Frage zu Wingbo

Hallo!
Also man kann Glück haben oder Pech, daß das Kind die Schaukel mag oder nicht. Unser Sohn schaukelt darin super gerne.Das Kind einer Freundin war nicht dazu zu bewegen die Schaukel zu benutzen.Wir haben unseren gebraucht bei Ebay für 30? gekauft.Also wesentlich günstiger als neu. Und das Ding hält eine Menge aus.Es ist also jedem selber überlassen, ob er es kaufen will oder nicht.Nicht jedes Kind ist begeistert.Kennst du vielleicht jemanden der ein wingbo hat, dann könntest du das testen!
LG Melanie und Niklas, der gerade im wingbo schaukelt und Mama dabei anlacht

Unsere Kleine liebt es. Ein super Teil! o.T.

Re: Frage zu Wingbo

Also Simon hat ihn seit ein paar Tagen (auch ebay), und er ist recht gerne drin, grinst immer ganz stolz. Allerdings wird es ihm nach ca. 15 min. zu anstrengend, und er will wieder raus.
Außerdem hat er es noch nicht so ganz kapiert, daß er damit schaukeln kann, aber vielleicht kommt das ja noch!
Vielleicht wäre ja eine normale Schaukel mit Batteriebetrieb besser?
Da liegen die Kinder anscheinend auch sehr gerne drin! probier´s doch mal in einem Spielzeuggeschäft aus!
lg
Nicole

Re: Frage zu Wingbo

Hallo M.A., wir haben es und benutzen es kaum. Franca hat mit ca. 3 Monaten angefangen sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen und fand das irgendwie spannender als Wingbo und hing mit dem Kopf schräg nach unten. Mittlerweile ist es nach spätestens 5 Minuten uninteressant und dafür ist die Aktion mit Aufbauen etc. doch ein bißchen viel. Kannst es natürlich auch aufgebaut lassen, aber es nimmt so viel Platz weg. LG, Anja

Re: Frage zu Wingbo

Hallo,
wir haben den Wingbo bereits geschenkt bekommen und auch schon benutzt da war Jolinchen erst 3 Monate alt. Sie findet es megaklasse da´mit selber zu schnaukeln und ist auch nie runtergefallen. Wir legen immer ihre Krabbeldecke drunter damit sie im schlimmsten Fall weich fällt bzw. sich mmit ihren Füsschen besser abstoßen kann *ggg* Wingbo soll auch sehr gut für die Körperhaltung sein. Kann es nur empfehlen!!!
LG Nici + Jolina *13.06.2003

Re: Gute Körperhaltung????

Guten Morgen,
wo hat man in diesem Ding eine gute Körperhaltung.Das Kind schwebt in der Luft ,Beine unten...also null pysologische Haltung.
Die Werbung kann dir ne Menge Scheisse auftischen,sorry..
da leg ich meinen Zwerg doch lieber auf ne Decke mit Spielzeug,wo er sich beschäftigen kann.
Jiska würde in dem Ding schreien,er krabbelt lieber durch die Wohnung und erkundet die Welt.
LG Bine

Re: Gute Körperhaltung????

Hallo Bine,
wieso so agressiv? Hast du Jiska probeweise mal auf einen Wingbo gesetzt und zu wissen das sie schreien würde? Wir haben es geschenkt bekommen weil Jolina es einfach super fand damit zu schaukeln und nicht wegen der Körperhaltung. In meinem Profil sind 1-2 Bilder wie sie in dem Wingbo sitzt und kurz um denke ich mal das es auf keinen Fall ihr schadet. Davon mal ab kann sich ein Baby auch in dem Winbo beschäftigen da sie vorne eine Ablage hat wo man kleine Spielsachen drauflegen kann. Sie hat in dem Wingbo die gleiche aufrechte Bauchlage wie auf einer Krabbeldecke und lernt dabei auch noch sich mit den Füssen abzustützen wenn sie schaukeln möchte. Das meine Tochter nicht den ganzen Tag sondern höchstens 10 Minuten dort drin verbringt sollte einleuchtend sein und mit dem krabbeln haben wir es noch nicht so da das *rollen* gerade in ist. Wenn der Wingbo richtig eingestellt ist sind die Beine in der Krabbelstellung und mit den Füssen können sie sich abstützen. Ich kann es nur empfehlen und meiner Tochter macht es riesigen Spass darin mal zu schaukeln !
LG Nicola

Re: Gute Körperhaltung????

Mensch, das muß doch jeder selbst wissen...
Wir haben auch einen über Ebay gekauft, und bisher findet Jule das Ding Klasse. Man muß sie ja auch nicht stundenlang darinlassen. Und ich bin eigentlich immer dabei, so daß nichts passierten kann, obwohl ich es eigentlich schon stabil genug finde.
Wenn Julia es nicht mehr mag, wird es halt weiterverkauft...
Jeder wie er will. So gesundheitsschädlich wird es schon nicht sein.
LG Anja

Re: Gute Körperhaltung????

Hallo Nicola,
sollte nicht aggressiv rüber kommen :-),tut mir Leid.
ich persönlich halte ebne nicht von den Dingern ,auch wie die Laufgestelle,wo man die Kleinen reinsetzen kann.
Wenn Deine Kleine Spass dran hat,ist doch prima.
Schöner Sonntag
LG Bine

Re: Gute Körperhaltung????

HAllo Bine,
ist schon oki :o)
Die Laufgestelle find ich auch nicht so toll und werde Jolina auch nicht son Teil kaufen. Sollen angeblich aber das weiss man ja nie so genau das laufen lernen beeinträchtigen. Naja darüber können sich die Gemüter streiten ;o)
Schönen Sonntag
LG Nicola

Re: Gute Körperhaltung????

Hallo
wir haben kein Wingbo, ich kenne es aber aus dem heilpädagogischen Kindergarteb, wo es duraus seinen Zweck erfüllt. Die Lauflernhilfen finde ich total gefährlich, weil die soo sicher auch nicht sind und die Kinder schon mal umkippen. Unser KiA rät da aus diesem Grund und weil es den Kindern in der Entwicklung vorgreift ab
Gruß
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen