Suchen Menü

Frage zu Wehencoktail

Hallo Ihr Lieben,
meine nachbarin ist 10 tage über den termin hinaus. nun haben wir darüber diskutiert ob sie einen wehen coktail nehmen soll oder nicht.sie hat
nun ein paar fragen nämlich
1. wer hat schon, was für erfahrungen gemacht damit?
2. hat es geholfen?
3. in welcher zeit haben den die wehen eingestezt? ( es ist so das sie etwas angst hat ob es ihr dann auch noch zeitlich reicht um ins spital zu
kommen , das sie etwa eine stunde braucht um das krankenhaus zu erreichen.)
4. würdet ihr es empfehlen ?
5. wie wird er ganu zuberietet?
wir danken euch herzlich für eure antworten!!!!
däni u syblille
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Wehencoktail

Hallo! Ich hab ihn genommen (s.Profil), würde euch aber nicht raten, das einfach so zu machen sondern in Rücksprache mit einer Hebamme, denn dem Baby sollte es dabei auch gut gehen. Mh, empfehlen, bei mir hat er gut gewirkt, auch wenn es ziemlich widerlich schmeckt. Außerdem waren die Wehen gleich superheftig, weiß aber nicht, ob es an dem Cocktail lag. LG Stefanie & Johanna 14W 5T

Re: Frage zu Wehencoktail

huhu:-)) bei mir hat ein glas rotwein wohl das ganze zum anfang gebracht..samstags haben wir abends einen gemütlichen abend gemacht und ich hab mir ein gläschen getrunken und was passierte am nächsten morgen..grins..wehen setzten ein und ich hab mir den ekeligen cocktail erspart:-)) liebe grüße elli+fabian 13W+5T

Re: Frage zu Wehencoktail

Hallo!
Ich hab zwar keinen wehencocktail genommen, aber ich hab einen tag nach ET , alle fenster in der wohnung geputzt und 1 stunde später ist meine fruchtblase geplatzt ;-). Vielleicht kann sie das ja zusätzlich mal ausprobieren ;-)
LG
Isabel+nils13w2t

Re: Frage zu Wehencoktail

Ich hab mir einen gemixt: 1 EL Rhizinusöl, auf ein Glas Aprikosensaft
plus ein Piccolo. Wehenauslösend ist nur das Rhizinusöl, Sekt wirkt
anregend und ist auch ganz lustig nach der ganzen Alkoholabstinenz.
Es gibt jede Menge ähnlicher Rezepte, aber Rhizinusöl ist immer drin.
Auch die Dosierung variiert, ich wäre aber vorsichtig damit. Besser ist
es wenn im KH eingeleitet wird (die machen das oft auch mit Cocktail,
dann aber ein Stärkerer und unter Hebammenaufsicht). Bei mir gabs
eine Wehe nach ca. 4 Stunden, bei der sofort die Fruchtblase geplatzt
ist. Im KH habe ich dann nochmal einen Cocktail bekommen, weil die
Wehen wieder schwächer wurden. Und der Cocktail in Verbindung mit
Badewanne waren der OBERHAMMER!
Mein Rat: Sie sollte zur Geburtseinleitung ins KH gehen und sich die
Schweinerei eines Blasensprungs ersparen ;-), außerdem ist es doch
immer besser, diesen Cocktailö unter Hebammenaufsicht zu trinken.
Wie oben schon erwähnt, dem Kind sollte es dabei nämlich gut gehen.
Viele Grüße und frohes Gebären wünscht
Kathie

Re: Frage zu Wehencoktail

Hab drei mal einen getrunken und es hat nix bewirkt. Unser Rezept war ein Glas Aprikosensaft ein Glas Sekt und 2 Esslöffel Rizinusöl.
Das winzige, wonach ich zumindest leichte Wehen hatte, war ein Kümmeltee. Also ganz normalen Kümmel mit heißem Wasser überbrühen, ziehen lassen und fertig. Aber mir waren sie auch nicht wirklich doll un ginge wieder weg (aber immerhin war der Muttermund hinterher auf ;-)
LG und alles Gute für deine Nachbarin
Gerit

Re: Frage zu Wehencoktail

Hallo,
hab auch genommen :-).Bei Thalia hatte 48 Stunden auf sich warten lassen.Bei Jiska hat es null gebracht ;-),obwohl auch über der Zeit gewesen.
Hab Ihn mit Rizinus/O-Saft und Wisky getrunken.
Ich denke ,wenn sie schon 10 Tage lt.Arzt drüber ist,kann sie Ihn ruhig nehmen,etweder sie bekommt Durchfall oder Wehen.
LG Bine

Re: Frage zu Wehencoktail

Hi,
ich habe ihn auch ein paarmal genommen, leider ohne Wirkung (ausser das mir k...übel war :o)) Bei mir wurde dann schlussendlich mit Gel im Krankenhaus eingeleitet.
Grüsse,
Miri

Re: Frage zu Wehencoktail

Hallöchen, also ich habe 3 x den Wehencoktail getrunken (Rizinusöl mit Aprikosensaft) nach dem 3. hat es dann angefangen mit den Wehen. Man kann da kein paptentrezept geben denn jeder Körper reagiert da ander drauf. Meine Schwester z. B. ist mit geplatzter Fruchtblase in KH und hat dann später, weil keine Wehen einen Coktail bekomemn und 2 Stunden später kamen die Wehen. Ich würde aber auch auf keinen Fall den Coktail so alleine zu Hause nehmen, wenn Deine Nachbarin so einen weiten weg ins kH hat, denn es kann auch SOFORT anschlagen.
LG udn viel Glück
Svea mit Silas *22.04.2003

Re: Frage zu Wehencoktail

Hallo Ihr Lieben,
also es war schon nicht so das sie es einfach so genommen hätte. ihre hebamme hat ihr die wahl gelassen und sybille ist sich einfach nicht so schlüssig darüber. danke jedenfalls für alle eure zuschriften. euch und euren kindern alles gute und liebe!
liebe grüsse
däni

Re: Frage zu Wehencoktail

Hallo,
ich hatte einen ausprobiert und muss sagen ausser Wehen die tierisch weh taten aber auch rein garnichts bewirkten hat es nichts gebracht. Die Babys kommen wenn sie meinen nun ist Zeit. Ich persönlich würde es nicht nochmal probieren. Wenn sollte deine Freundin sich lieber im KH an den Wehentropf hängen lassen. Dort ist sie dann unter Beobachtung und man kann ihr eher helfen als zuhause.
LG Nici und JOlina morgen 16 wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen