Suchen Menü

Frage zu Tragetuch im Winter

Guuuten Morgen,
habe mal eine Frage an euch: Wie macht ihr das mit dem Tragen im Tragetuch, wenns kälter wird? Hängt ihr das Tuch über eure Jacke oder lasst ihr die Jacke offen und das Tuch mit dem Kind kommt darunter? Bislang habe ich die Jacke immer offen gelassen.
LG Simone + Paul (morgen 15 W)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Tragetuch im Winter

Gute Frage! Ich würde wohl die Jacke drüber tun und offen lassen. Gruss utsie

Re: Frage zu Tragetuch im Winter

Hallo
Ich hab das Tragetuch drunter und zieh die Jacke von meinem Mann an :), Die kann ich zu machen.
Steffi und Chandra 13+4

Re: Frage zu Tragetuch im Winter

hallo simone,
ich habe annika unter meine jacke ins tuch genommen und die jacke halb bis dreiviertel zu gezogen, so dass ihr kopf noch rausgucken konnte.
lg,
maria mit annika (1 jahr und 5 tage)

Gut, dass ich noch die Jacke aus der SS habe ...

Danke für eure Antworten. Da kann ich ja nur froh sein, dass ich mir letzten Winter ne neue Jacke kaufen musste, weil bei meiner mehrere Jahre alten der Reissverschluss kaputt gegangen war. Die ist natürlich größer ausgefallen als normal, da der Bauch doch auch schon etwas größer war.
LG Simone + Paulchen

Re: Auch eine Frage?

Hallo!
Da es hier gerade um Tragetücher geht, habe ich auch eine Frage. Wie schafft ihr das die Kinder in die Tragetücher so reinzusetzen, dass deren Klamotten nicht so hochrutschen, das Tuch aber fest genug ist. Ich hatte jetzt im Sommer keine Probleme, weil Simon einen Strampler oder nur einen Bodie an hatte. Doch jetzt mit Pulli und Hose, das klappt nicht so gut. Jedenfalls bei der Wickel- und der Kreuztrage nicht. Habt ihr einen Tipp.
Danke,annaS mit Simon.

Re: Auch eine Frage?

Hallo AnnaS,
an dem Tipp hätte ich auch Interesse... Ich ziehe Nina immer relativ lange Socken an, die bis zum Knie gehen. Wenn sie dann im Tuch sitzt, hebe ich sie leicht an und ziehe dann die Hosenbeine nach unten. Ist aber ein Gewürge... Die Wickelkreuztrage binde ich manchmal so, daß die Querbahn (also nicht die gekreuzten) nicht über den Rücken geht, sondern über die Beine als Abdeckung. Geht aber nur mit Spiegel, damit man kontrollieren kann, ob alles abgedeckt ist.
Viele lG von MAren und Nina (16W+5T)

Re: Auch eine Frage?

Hallo Anna,
ich zieh die Hosenbeine runter, sobald ich die Tuchenden überkreuzt und unter den Beinen durchgezogen habe. Danach wird geknotet.
LG
Claudia

Re: Frage zu Tragetuch im Winter

Hallo Simone,
ich hab gestern unsere Nachbarin gefragt (trägt schon über 2 Jahre). Kind bekommt eine Jacke angezogen, wenns ganz kalt wird Fellüberschuhe über die Füße. Overalls sind zu warm. Getragen wird unter der Jacke des Tragenden.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen