Suchen Menü

Frage zu Still-BH

Hi,
da ich sehr grosse Brüste habe, hab ich mir jetzt schon 3x BHs bestellt, die mir nicht gepasst haben. Jetzt habe ich einen von Baby-Butt. Allerdings brauche ich noch einen und ich das ist meine Frage: Muss ich beachten, dass mein der Umfang nach der Geburt kleiner wird, oder bleibt der so? Also, jetzt hab ich 90 G, der hat 3 Ösen und geht in der Mitte zu. Sollte ich lieber noch einen in 85 oder 80 G bestellen? Oh gott, hoffentlich kann man das verstehen, was ich da geschrieben hab???
lg Marlene
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Still-BH

Hallo Tikri,
im Geschäft, wo ich meinen gekauft habe (habe das gleiche Problem und den gleichen "Atombusen" *ggg* wie Du), riet man mir, mit weiteren BHs bis nach dem Milcheinschuß zu warten; das mach ich jetzt auch - ich denke, die ersten Tage kann man noch ein bißchen improvisieren, bis man weiß, wie groß das Ding wirklich sein muß - immerhin sind die Dinger ja nicht gerade billig in diesen Sondergrößen... und es kann schon sein, daß Du umfangmäßig schmaler wirst, aber Du das Körbchen eben noch größer brauchst (es müssen ja auch Stilleinlagen reinpassen).
Viel Glück!
sixfrites

Re: Frage zu Still-BH

Willkommen im Club der großen Oberweiten ;-) Meine Hebamme hat mir empfohlen, bis nach dem Milcheinschuss zu warten und dann in einem Sanitätshaus einen (oder zwei, oder drei...) richtig gute Still-BH´s zu kaufen. So lange kann man sich mit Bustiers o.Ä. behelfen, die man hochschieben kann. So werd ich es auch handhaben, denn ein guter Still-BH in der Größe kostet sicher mindestens zwischen 40 und 50 Euro und es wäre ärgerlich, wenn er dann doch nicht richtig passen würde. LG Stefanie 37+3 (hab mir übrigens bei Neckermann Umstands-Tops bestellt)

*fingerheb* , meine Infos und eine Gegenfrage

Hallo Marlene,
als Nicht-Schwangere hatte ich 95 F, und bin mit den BH´s
aus der Serie Glamoroise ziemlich gut klargekommen und dachte,
dass es doch nicht so schwer werden kann, sich in meiner Größe
einen Still-BH zu kaufen.....*wie naiv von mir*
Nun habe ich uBrust: 99cm (93cm) und Oberweite:129cm (120cm)
Im Sanitätshaus habe ich mir die Still-BHs aus der Serie Anita
zum Testen geben lassen. Beide Modelle sind für mich unge-
eignet gewesen: dem mit den je 3 mittigen Ösen für re/li
habe ich mit einer Hand gar nicht zu bekommen und mich fast
doof genestelt, und der mit den oben einhaken funktionierte
auch nicht mit einer Hand.
*Völliggenervtsein*
Nun habe ich von Emma-Jane einen BH in 90H + Verlängerungstück.
Statt Ösen und Haken gibt es einen Reissverschluss, um an
den Busen zu kommen (Kosten: 35 ? im Ggs. zu Anita 80?)
Zu Deiner Fragen:
nach den Milcheinschuss wird der Busen praller (Körbchengröße nimmt zu, naja, in unserer Gewichtsklasse wird das wohl nicht auffallen),
der Umfang (unterm Busen) bleibt gleich, kann etwas weniger
werden (je nach Wassereinlagerung), wird aber nicht
schlagartig um 10 cm fallen.
Wenn die 90 zu locker sitzt, nimm die 85, aber 80 könnte kneifen.
Wieviel hast Du denn an uBrust?
LG, Ines, 39+3

Re: Frage zu Still-BH

Hi! Also der Umfang ist nach der Geburt bei mir nicht kleiner geworden! Ich hatte am Anfang der 1. SS 80 B und als StillBH dann 90E. Leider habe ich in der 2. SS schon als normalen BH 90E und der Still BH wird dann eher ein *Zelt* werden. Ich werden den Still BH 2 Wochen vor der Geburt kaufen gehen und dann noch 1 oder 2 Größen für den Milcheinschuß draufschlagen. Ich trage sehr gerne die BH`S von ANITA, da gibt es auch normale BH`s. LG Dani, Steffi (1.1.2002) und Krümel 18+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen