Suchen Menü

Frage zu Schnullern

Hallo zusammen,
was ist bei den Schnullern besser. Latex oder Silikon?
Wer kennt sich damit aus?
LG Andega 28. SSW
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Schnullern

*g* keine Ahnug. ich weiß nur dass ich mit Schnullern erstmal warte, bis das Kleine da ist. kenne nämlich mehrere Kinder, die damit gar nix anzufangen wussten. Und auf Biegen und Brechen das angewöhnen muss man ja auch nicht. ich werd erst mal abwarten und dann gegebenenfalls welche kaufen.
LG Gerit

Re: Frage zu Schnullern

Gib einfach mal unter Suche den Begriff Schnuller ein. Da gibt es einen Punkt bezüglich Latex-Allergie, da steht auch etwas über Silikonschnuller.
Viele Grüße
Wencke

Stillen?

Wenn Du stillen möchtest, solltest Du zu Anfang auf gar keinen Fall einen Schnuller anbieten - das stört das Saugverhalten und viele Kinder lassen es dann mit dem Nuckeln an der Brust und bekommen irgendwann von enttäuschten Müttern die Flasche, an der man wie am Nuckel saugt - und plötzlich trinken sie.........

Re: Frage zu Schnullern

Hallo Andega,
bis zum 1. Zahn ist es relativ egal. Danach nur noch Latex, die sind kaubeständiger. Wenn Du stillen willst, solltest Du Deine Nachsorgehebamme fragen, welche Schnullis / Flaschen sie empfehlen kann, damit es keine Saugverwirrung gibt.
LG
Claudia

Re: Frage zu Schnullern

Hallo!Wir haben schon einen Sohn von 15 Monaten.Als wir ihn "damals" zu Hause hatten,boten wir ihm einfach beide Sorten an.Tom wollte den Latex gar nicht.Silikon gefiel ihm besser(warum auch imer)und so sind wir schließlich auch dabei geblieben.Ich kenne sehr viele Mütter,die stillten bzw. noch immer stillen und ihren Kindern trotzdem einen Nuckel anbieten(zum Beruhigen oder Einschlafen).Soweit ich weiß,gab es da nie Probleme,von wegen daß die Kids dann nicht mehr an die Brust wollten.Außerdem ist jedes Kind anders und vielleicht mag Dein Spatz ja den Nuckel gar nicht und greift statt dessen auf die Ecke von der Decke zurück??!!Ich werde auch beim 2.Kind wieder beide Sorten holen und dann werden wir weiter sehen!
LG Silke

Latex verklebt schneller o.T.

Re: Frage zu Schnullern

Hallo,
unser Sohn mochte nur die Silikon Nuckel und auch die Slikon Sauger. Ich finde sie auch besser, da sie nicht so schnell verkleben.
Wenn Du Deinem Kind keinen Nuckel geben möchtest sag esam Besten gleich in der Klinik. Bei uns haben sie nämlich den Nuckel einfach gegeben. Kauf auch nicht soviele, denn im Klinikpaket (Proben die du aus der Klinik mit Heim bekommst) sind schon 2 Stück drinnen (zumindest in Erfurt).
LG Melanie

Re: Frage zu Schnullern

Hallo Andega,
habe zuerst meinen Beitrag geschrieben und dann erst gemerkt, dass du ja im Prinzip die gleiche Frage gestellt hast wie ich. Weiß nämlich auch nicht genau, was besser ist.
LG Anja
auch 28.SSW

und das sagt Qualimedic da zu

http://kind.qualimedic.de/Schnuller.html
LG
Claudia

Sorry...

...aber ich finde diesen Artikel schrecklich.
Wenn man einen Schnuller bedacht anwendet und nicht nur dem Kind bei jedem Laut in den Mund steckt, ist es wirklich nicht so schlimm. Meine Tochter nimmt ihren Schnuller seit sie 10 Monate alt ist NUR zum Schlafen und weiss dass auch. Kleinkinder, die kontinuierlich mit einem Schnuller im Mund rumlaufen, tun mir Leid.
Man sollte es halt in Maßen halten (wie so viele andere Dinge...)
LG, Rieke

stimme dir zu

ich fand diesen artikel auch sehr einseitig.
ich habe mir ein buch über's stillen besorgt wo auch sehr gute ausführungen in sachen nuckel dabei waren.
ich möchte stillen und wenn unser zwerg nuckelbedarf hat bekommt er ihn.
und bei meiner nichte,die voll gestillt wurde und auch nen nuckel bekam gab es keine probleme.
lg,Vilma

und das sagt Qualimedic dazu

http://kind.qualimedic.de/Schnuller.html
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen