Suchen Menü

Frage zu SS Buch

Hallo zusammen,
hab mich hier mal reingeschlichen, gehör eigentlich -gaaaaanz frisch- ins November Forum. Wollte euch erfahrenen Schwangeren aber mal fragen, ob ihr euch ein Schwangerschaftsratgeber Buch gekauft habt. Und wenn ja welches ihr da empfehlen könnt. Hab schon mal geschaut aber da gibt es ja unmengen.
Wär euch für einen Tip sehr dankbar.
Alles liebe und gute.
Anna
Bisherige Antworten

Re: Frage zu SS Buch

Hallo Anna,
also ich hab das Buch
Schwangerschaft und Geburt von GU
(ISBNnr. 3-7742-5380-3) ? 22,90
und
Mein Schwangerschaftstagebuch von A. Christine Harris
(ISBNnr. 3-499-60750-6) ? 8,50
und
Die Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann
(ISBNnr. 3-980-37600-1) ? 19,80
Das sind meine Favouriten ;-), sehr empfehlenswert !!!
Liebe Grüsse und alles Gute,
Tina

@ Anna

ups... wie unhöflich von mir *sorry*,
Natürlich auch von mir herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft und Alles Gute für die Schwangerschaft ;-)
Ach ja, und für den werdenden Papa hab ich gekauft *gg*
Papas Schwangerschaftskalender von Kester Schenz
ISBN 3-442-16406-0 ? 8,00
und
Sie bekommt ein Baby - und ich die Krise von James Douglas Barron
ISBN steht leider nicht drauf
LG Tina

Glückwunsch :-)

Hallo Anna,
herzlichen Glückwunsch zu Eurer Schwangerschaft erstmal und alles Gute wünsche ich.
Ich habe genau wie Earthi auch das Buch Schwangerschaft und Geburt von GU "Schwangerschaft und Geburt" sowie das Schwangerschaftstagebuch Christine Harris. Finde beide prima und kann sie nur empfehlen.
Für Deinen Schatz als Schmöker empfehle ich "Mensch Papa" von Kester Schlenz :-) macht echt Spaß. Mein Schatz hat mir oft abends daraus vorgelesen.
Ganz liebe Grüße von Beatrixi 26. SSW

Re: Frage zu SS Buch

ich gratulier Dir von ganzem Herzewn und hoffe, DU hast genauso viel Spaß und Freude in Deiner SS wie ich, und gaaaanz wenig oder besser gar keine Beschwerden.
Ich hab ein Buch, dass heißt "Hurra, wir bekommen ein Baby". Hab aber festgestellt, dass oft das Gleiche in den Büchern steht. Welches Buch aber supergut sein soll (hab es selbst leider nicht) ist "Die Hebammensprechstunde".
Liebe grüße
Gerit

@ alle

vielen Dank für eure tollen tipps. Werd mich nachher nochmal in die Buchhandlung stürzen.
Euch alles gute für den Rest der SS und natürlich auch für danach.
glg, Anna

Re: Frage zu SS Buch

Was besonders für den Anfang super zu empfehlen ist:
Ein Kind entsteht - von Lennart Nilsson.
Es ist eher ein Bildband über die Entwicklung des kleinen Wesens im Bauch der Mutter mit ganz tollen Fotos, vor allem von den ersten drei Schwangerschaftsmonaten.
Ich hab da anfangs täglich reingeschaut.
Liebe Grüße, Bettina mit Yannik im Bauch (31+4)

@ Anna wegen Ein Kind entsteht von L. Nilsson

Stimmt was Bettina sagt ;-) ... das Buch hab ich mir auch angeschaut, hab es mir aber von ner Freundin geliehen ;-).

mmhm... ich fand keines gut.

insbesondere als in allen Schwangerschaftsbüchern drin stand, "nach der 12. SSW hört die Übelkeit auf", habe ich sämtlichen Autoren die Beulenpest an den Hals gewünscht.
Ich habe mehrer Tage in den Buchhandlungen/Büchereien (ist in Berlin ja leicht) verbracht und keines gefunden, was ich mir gekauft hätte und habe.
Gruss, Ines, 27+4,
deren Übelkeit auf Brotduft noch immer anhält.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen