Suchen Menü

Frage zu Paracetamol

Huhu Ihr Lieben,
nun lieg ich hier mit Halsschmerzen, Kopfweh und Gliederschmerzen und nem deftigen Husten, bei dem es mir jedesmal fast den Brustkorb zerreißt.....
hab heute früh shcon mal eine paracetamol genommen, das hat auch geholfen. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wieviel man am tag davon nehmen darf?. Ich würd gern heute ABend vorm Schlafen noch mal eine nehmen, bin aber doch etwas verunsichert. hab auch leider die Packungsbeilage nicht mehr. *grmpf*
Liebe Grüße aus dem fürchTIGGERlichen Lazarett hier (meinen mann hat es auch erwischt)
Gerit
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Paracetamol

Hallo Gerit,
liebe Grüsse auch aus einem Lazarett und Du kannst auch heut Abend Para nehmen,aber nicht mehr wie 3000mg./d.
LG Bine

Re: Frage zu Paracetamol

Dankeschön. Dann hab ich wenigstens die CHance halbwegs gut zu schlafen. Im Moment wird es gerade immer schlimmer.
LG gerit

3 mal am Tag ist ok, Abstand nicht weniger als 4h

Re: Frage zu Paracetamol

Hallo !
Oh, das hört sich ja nicht gut an - Du Arme ! Ich hatte vor 14 Tagen auch eine dicke Erkältung, allerdings ohne Husten. Mir hat´s trotzdem gereicht !! Nimmst du gegen den Husten Medikamente? Am Freitag hab ich im Geburtsvorbereitungskurs mit einer "Mit-Schwangeren" gesprochen, die die selben Beschwerden hat wie Du. Laut Arzt darf sie 3 x tgl. 1 Paracetamol Tbl. nehmen, außerdem Gelomyrtol Kps. gegen den Husten. Ansonsten hilft wirklich nur Ruhe und eventuell eine Inhalation mit Wasser und etwas äth. Zusätzen. Ich wünsche Dir gute Besserung - alles Liebe....Bianca (32. SSW)

Re: Frage zu Paracetamol

Ne, bei Arzt war ich noch nicht. FIng ja erst gestern an (pünktlich zum Wochenende). Aber mein Männe wird mich morgen hinfahren, denn mir geht es immer schlimmer. Mir tun sogar shcon die Zähne weh....
Das mit dem Inhalieren hab ich heute shcon gemacht, werd ich auch gleich nochmal, bevor ich mich mit ner Paracetamol wieder ins Bet verkrümel.
LG gerit

Re: Frage zu Paracetamol

Hallo Gerit!
Melde mich aus dem Vanillischen Lazarett ;o)) Hab grade wegen der Paracetamol mit meiner Hebi telefoniert.Wir können 3x täglich Eine nehmen.Ich wünsch Dir und deinem Männe gute Besserung.
Liebe Grüsse Conny & Justin Léon ET- 38 Tage

Re: Frage zu Paracetamol

Danke für die Antwort. SO weiß ich wenigstens, wie ich über die Nacht komme. Morgen wird mein Männe mich zur Ärztin schleppen. ich kriech hier inzwischen auf dem Zahnfleisch. Mir tut alles weh, vor allem der Brustkorb *aua*
Gemein ist es, wenn mein Mann irgendwelche Scherze macht (da ist er spitze drin) und Lachen muss.
Werd nun eine tablette nehmen, nochmal inhalieren mit Kamille und mich wieder ins Bett verkrümeln.
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen