Suchen Menü

Frage zu Nestargel

Hat jemand Erfahrungen mit Nestargel. Wie lange kann man damit die Fläschen machen? Irgendwie is ja doof, wenn man damit aufhört, fängt die Spuckerei wieder an ... Ich habs jetzt 2 Tage mal ausprobiert und siehe da sie spuckt viel viel weniger aber auf Dauer? Also her mit euren Tips. Danke schonmal :-)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Nestargel

Hallo,
ich habe Erfahrungen damit. Meine Kleine hatte in den ersten Wochen auch viel gespuckt. Nachdem Magenpförtner nciht bestätigt wurde habe ich von ARzt nestargel bekommen und es wurde damit sehr viel besser. Ich brauchte es ihr nur 1 Woche geben. Habe es einfaach nach 1 Woche mal ohne versucht und siehe da es war weg. Fütter sie in sitzender Position so kann der Rückfluss ein bissl gemindert werden. Bäuerchen nach 40 ml so das sich erst garnicht eine dicke Luftblase bilden kann. Rühren statt schüttel (Fläschchen) Ich habe mir immer eine ganze Tagesportion gemacht und in einem kleinen Topf in den Kühlschrank gestellt.
Wünsche euch beiden alles gute
Es vergeht auch wieder mit der Spuckerei wenn sie älter wird.
LG Nici und Jolina 11w3t

Re: Frage zu Nestargel

Hallo, nach dieser Woche hast du also wieder ein "ganz normales" Fläschen gegeben und es war besser mit dem Spucken. Na dann probier ich es doch mal für länger. Ich rühre das Fläschen schon an und alle 50 ml Bäuerchen usw. praktizieren wir seit Anfang aber es hilft leider nix. Maya ist morgen 14 Wochen alt und ist ein richtiges "Speihkind". Danke für deine Hilfe ich werds probieren

Re: Frage zu Nestargel

Hallo!
Unser Sohn ist auch ein Speihkind.Haben unserem Sohn ab der 6.Woche Nestargel gegeben.Wurde dadurch wesentlich besser.Haben jetzt aber abgesetzt. Er ist jetzt 13W. alt.Er spuckt nur noch wenig.Und wegen dem bißchen gebe ich nicht mehr extra Nestargel dazu.
LG Melanie und Niklas

Re: Frage zu Nestargel

Das Nestargel kann man übrigens noch recht gut in der küche verwenden, quasi als (fast) Kalorienfreier Mondamin Ersatz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen