Suchen Menü

Frage zu ND, wer leidet auch und wie?

Hallo Zusammen,
Phil hat wahrscheinlich ND. Der Kinderarzt konnte es nicht ganau sagen, deshalb gehen wir am 10.10 zum Spezialisten für ND. Er hat sehr trockene Haut fast am ganzen Körper. Die trockenen Stellen sind gerötet und sehr rauh. Vor allem in den Hautfalten an den Gelenken z.B. an den Händen, Füßen, in den Kniekehlen. Manchmal sind diese Stellen auf und nässen. Dann tue ich eine Kortisonsalbe drauf und am nächsten Tag ist es wieder gut. Ansontsten creme ich ihn mit einer Feuchtigkeitscreme ein. Hört sich das nach ND an? Kenn ihr euch aus? Wie behandelt ihr das?
Oh mann.. so ein SCH... Ich habe weder geraucht, noch Alkohol getrunken. Habe mich sehr gesund ernährt, ging zu SS-Gymnastik, habe ihn gestillt. Bei uns hat keiner Probleme mit der Haut. Und trotzdem hat es Phil erwischt. Das ist so ungerecht.
Bitte schreibt mir zurück.
LG, Mig mit Phil (19W)
Bisherige Antworten

Re: Leidiges Thema

Hallo,
kann Dir nur von Thalia schildern ,17.Monate.
bei Ihr ging es mit der ersten Impfung und Zähne los.
Erst hiess es ND ,dann wieder nicht,dann doch.........dann wurde es so schlimm ,dass wir sie auch mit Cortison eingerieben habe.
Als sie dann anfing Milch zu trinken mit einem jahr wurde es wieder schlimmer.Einmal war es ganz weg,dann plötzlich wieder da.ein hinund her.Zum Schluss vor Wochen waren wir inder ND.Sprechstunde von der Uniklinik.
Wohl doch ND.???MMHHHH also ich glaub bis heute nicht dran.Gut,bekam spez.Ölbad und Cortison.Haut war gut...dann erhielt sie die vorletzte Impfung.....wow die sah aus.Also wieder pflegen,2 mal täglich eingerieben.5 Wochen später besser.Salbe nur eine Woche genommen.Und nu...die letzte Impfung das selbe Spiel wieder.diese ist jetzt 3 Wochen her und haut nur geplegt.Jetzt sieht sie wieder gut aus.
Übrigens hat mein KA eine Prix-Test gemacht und Madam hat auf nichts reagiert,null nichts.Vielleicht kam dies doch von der Impfung und Zähne.
Jiska hat hat auch trockene Stellen,rauh......ich hoffe er bekommt das nicht,was Thalia durchgemacht hat.Auch wieder nach der Impfung.
Kann Dir nur sagen,das weder mein Mann noch ich an ND leiden,auch keine sonstige Allergien,Staub ....
Mehr kann ich nicht dazu schreiben.
Bine
übrigens reibe ich meine Kinder nicht mehr mit Penaten oder sonstigem ein,sondern nur noch mit Ölivenölsalbe aus der Apotheke und das hilft.

Re: Frage zu ND, wer leidet auch und wie?

Hallo,
ich kenne mich zwar nicht so gut aus mit ND aber hast Du schon mal was gehört von Aloe Vera ??? Das soll helfen,es gibt da sehr gute Produkte von der Firma LR ,meine Freundin hat auch eine 16 Wochen alte Tochter und die hat immer so ein wunden Po Po die cremt es ein mit Aloe Vera und dann ist am nächsten Tag schon besserung zu erkennen.
Gruß Tanja m. Celine 15 W 5 T

Re: Frage zu ND, wer leidet auch und wie?

Hallo Tanja,
Aloe vera ist absolutes rausgeschmissenes Geld,zumal dieses zeug die Haut noch trockener macht.Haben dies auch versucht,kann nur sagen..SCHROTT...denn ND Kinder haben zu wenig fett.Zudem heisst es ja auch,man könne die Kleinen in Ölivenöl baden.
LG Bine

Re: Frage zu ND, wer leidet auch und wie?

Hallo Mig,
Julian hat das gleiche Erscheinungsbild was die Haut betrifft wie dein Phil. Nur mit dem Unterschied das die Stellen nicht nässen. Unser KiA meinte, es könne auch ND sein, aber ist sich nicht sicher. Er empfahl uns eine Creme mit Namen Alfason Repair(Spezialcreme für trockene bis sehr trockene Haut). Ich kann Dir nur ans Herz legen sie mal auszuprobieren. Wir haben Julian seine Haut damit nun zu 90% in Griff. Bis auf die Handfalten, die noch leicht gerötet und rauh sind. Der einzige Nachteil ist, der Arzt darf uns diese Salbe nicht verschreiben. Wir müssen sie selbst zahlen. 100gr kosten fast 25 ?, aber sie hält auch fast 4 Wochen.(wir cremen seinen ganzen Körper mit ein).
Ich hoffe dir etwas geholfen haben zu können
LG und alles Gute für dich und Phil Moni

Re: Frage zu ND, wer leidet auch und wie?

Hallo!
Bei unserem Paul wurde auch ND festgestellt. bei ihm ist es auf dem Kopf und hinter bzw. in den Ohren. In den Ohren nässt es auch. Ansonsten ist seine Haut top, sämtliche beugen sind völlig normal und die Haut ist keine Spur trocken. nur auf dem Kopf wurde es immer wieder rot und schuppig. Alle Ärzte bei denen ich war verschrieben mir Kortison, doch ich bin ehrlich gesagt dagegen. Dann hab ich mir im Reformhaus Stutenmilchlotion geholt und jeden Abend das Köpfchen eingerieben und siehe da, die Rötungen waren am nächsten Tag verschwunden und die Haut ist kaum noch schuppig. Nur noch ein wenig Milchschorf.
Sogar nach seiner letzten Impfung war nichts geschehen. Leider hat es hinter seinem Ohr angefangen zu nässen, glaube aber kaum das es ND ist.
Ich bade ihn 1 mal wöchentlich in Kleie.
LG Katja

Fingerheb!

Hi,
wir haben angefangen, die trockenen Stellen auf den Wangen unseres
Sohnes ND zu nennen (der KIA will das Wort nicht in den Mund
nehmen), weil es schubweise auftritt und wieder (fast) verschwindet,
wenn es schlimm ist, sind sogar die Augenlider betroffen, er sieht dann
echt zum Weinen aus! Gottseidank scheinen die Stellen bislang nicht
zu jucken, oder zumindest hat er noch nicht begriffen, wie er sich
kratzen kann. Mit Cortison geht das natürlich erstmal weg, kommt dann
aber (unserer Meinung nach) schlimmer wieder. Im Moment benutzen
wir so eine Basiscreme aus der Apotheke. Was soll man tun? Wir
wissen auch nicht, wo er das herhat. Sein Cousin hat auch ganz
schlimm ND gehabt, auch obwohl er gestillt wurde, ich glaube, man
kann das nicht wirklich an irgendwas festmachen. Ich glaube, da sind
jede Menge Umwelt(verschmutzungs)-Faktoren mit im Spiel, die man
nie definitiv finden kann.
Viele Grüße,
Kathie

Re: Fingerheb!

Hallo,
also Tobi hat auch sehr schlimme Haut im Gesicht und hinter den Ohren. Da er sich ständig daran reibt und kratzt denke ich das es sogar juckt und nässen tut es auch. Der Körper ist OK. Der Arzt meint, das kommt häufiger vor ist aber kein ND. Wir haben Panthenol-Salbe (von LIchtenstein) verschrieben bekommen. Benutzen sie jetzt seit drei Tagen und es ist kaum noch was zu sehen!!! Achja, Augenlider waren auch verkrustet und angeschwollen!
Oh, ich habe vor Kurzem in einem Ärzteheft gelesen das bei ND-Verdacht nicht gestillt werden sollte. (konnte nicht weiterlesen warum, weil ich dann dran war *lol*) Nehme mal an das bei der MuMi die aus Lebensmitteln hergestellt wird eine höhere Allergen-Gefahr besteht als bei künstlicher Milch. Hm, weiß nicht, ist nur ne Vermutung warum.
LG Dru

Re: Frage zu ND, wer leidet auch und wie?

Liebe Mig,
falls es ND sein sollte, mach dir bitte keine Vorwürfe - du kannst sicher nichts dazu. Habe von einer ebenfalls betroffenen Frau neulich übrigens gehört, dass sie bei ND-Schüben auf Aloe-Vera-Präparate schwört. Ihr Sohn hat wohl keine Probleme mehr, seitdem er sie nimmt.
LG Simone + Paul (ebenfalls 19 W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen