Suchen Menü

Frage zu Milchschorf

Hallo an Alle!
Meine Kleine hat Milchschorf am Kopf. Jetzt habe ich Ihr heute Morgen den Kopf eingeölt 20´Min. gewartet und dann gebadet (mit Haarewaschen). Jetzt merke ich aber (ausser den noch leicht öligen Haaren) keinen Unterschied. Dauert das ein paar Tage oder muss ich das öfters wiederholen (wenn ja in welchen Abständen).
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Gruß Sandra mit Nadine 6W5T
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Milchschorf

Hallo,
also ich habe gesagt bekommen, den Kopf einölen, warten und auskämmen. Ich hab meiner Tochter den Kopf nur eingeölt, hab dann das auskämmen vergessen (wie peinlich). Weiss nicht, ob es besser geworden ist.
Gruss Marlene

Re: Frage zu Milchschorf

Hallo Sandra,
hab mich mal aus einem älteren Forum bei Euch eingeschlichen.
Man sollte das Babyöl schon eine Stunde oder sogar über Nacht einwirken lassen. Dann kann man nach Baden und Haarewaschen die Schüppchen mit einem Frotteehandtuch leicht abrubbeln oder mit einem Kamm auskämmen. Das heißt aber nicht, daß dann alles weg ist! Es gibt oft recht hartnäckige Stellen und es bilden sich auch wieder neue. Auf jeden Fall nicht an festsitzenden Schorfstellen rubbeln oder abkratzen. Das kann häßliche Narben verursachen.
Milchschorf geht aber auch ganz alleine wieder weg - es stört die Kleinen nicht, meist nur die Mutter :-))
Lieben Gruß
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen