Frage zu Milch bei Stillmamis!!!
Simon ist aber erst 22 Wochen, möchte daher noch warten.
Nun frage ich mich, ob die Milch beim Stillen denn jetzt immer kalorienhaltiger wird, oder wie das funktioniert, denn viel mehr trinkt Simon eigentlich nicht, ist aber immer satt - na ja, seinen 3 Stunden Rythmus hat er halt.
Aber er trinkt ja wohl kaum 190ml pro Stillmahlzeit, oder?
Wieviel kommt denn da wohl? *blödfrag...*
Kennt sich da jemand aus?
Ich hab zwar gelesen, daß die Milch sich immer den Bedürfnissen des Kindes anpaßt, aber mehr stand da dann auch nicht!
lg
Nicole
Re: Frage zu Milch bei Stillmamis!!!
Ob die Milch aber kalorienhaltiger wird..... keine ahnung.
LG Gerit
da ich wieder voll arbeiten gehe, pumpe ich nur noch die Milch ab. Max trinkt bis zu 240 ml pro Mahlzeit, 200 ml sind so der Durchschnitt. Ich pumpe aber auch aus einer Seite ca. 170 - 220 ml ab.
Die Milch wird ganz sicher kalorienhaltiger. Ich bewahre immer 5 Mahlzeiten im Voraus im Kühlschrank auf und auf den Flaschen ist dann immer eine dicke Rahmschicht.
LG Kara & Max 20W1T, der auch immer noch nur Mumi bekommt und fast 10 kg wiegt
Ich muß Hannah seit 4 Tagen zufüttern, obwohl sie eigentlich auch immer eiene zufriedenen Eindruck nach dem stillen macht.
Leider hat sie in 11 Wochen nur 600g zugenommen, und da meinte der KiA doch, das das etwas wenig sei.
Ich stille dennoch weiter, wir sind aber mit Mörchen schon angefangen.
Ich lasse mir jetzt aber wirklich Zeit, bis ich dann Kartoffeln und Fleisch dazu gebe.
Eine Bekannte will mir aber jetzt ihre Milchpumpe ausleihen, damit ich auch mal sehen kann, wieviel Milch ich so habe.
LG, Petra
im KH mußten wir wegen Mias Untergewicht immer Stillproben machen.
Morgens hat sie dann immer so 200-230g getrunken und dann wurde es zum Abend immer weniger.
Sie kam auf eine Gesamtmenge von 650-750ml.
Gruß Steffi
Puh, das hätte ich aber nicht gedacht, daß wir doch so viel Milch haben!!!
Klein-Simon ist nämlich ein Schnelltrinker, deswegen dachte ich eigentlich, daß er da gar nicht soviel abbekommen kann!
Aber da er schön zunimmt, scheint alles in Ordnung zu sein, aber die Menge erstaunt mich dann doch *staun*
lg
Nicole
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen