Suchen Menü

Frage zu Magnesium

Hallo ihr Lieben, malwieder ne Frage hab... ;o)
Ich soll 3X am Tag 1 KPS Magnesium nehmen, kann bei Durchfallbeschwerden aber auch selber auf 2 reduzieren. Am Dienstag hab ich erst wieder VU und bis dahin reichen meine KPS nicht. Kann ich eine KPS am Tag mit einer normalen Magnesium Brausetablette aus der Apotheke ersetzen, oder sollte man da lieber nicht mit nem anderen Produkt reinmurksen. Habt ihr da Erfahrungen? Ich nehme Magno Sanol.
LG, Jenny
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Magnesium

Hallo Jenny, frag doch einfach mal in der Apotheke nach, die kennen ja die Bestandteile und können Dir eventuell ein ähnliches Produkt mitgeben. Gehst Du immer zur gleichen Apotheke? Ich habe bei meiner früher auch ab und zu meine Pille erstmal ohne Rezept bekommen und das Rezept nachgereicht, sobald ich es hatte. Probier's einfach mal. Liebe grüße, Anja

Re: Frage zu Magnesium

Hallo Jenny,
ich hab das vor ein paar tagen auch so gemacht. Hatte noch magnesium das ich mir mal so gekauft hatte, als ich es noch nicht verschrieben bekommen habe. Hab dann morgens die selbstgekauften genommen und nachmittags die vom doc, bis ich das neue rezept hatte. Ich glaub nicht, das das ein problem ist, es ist ja kein medikament in dem sinn, der inhalt ist ja überall gleich. Ich würde die tage bis dahin ruhig damit überbrücken.
LG
Isabel 28+4

Re: Frage zu Magnesium

Im Prinzip gehts ja auch nur darum, nichts einsparen zu müssen...wenn ich auf 2 KPS pro Tag reduzieren würde, würde ich bis Montag hinkommen. Ich werds so machen, dass ich morgends und abends die KPS nehme und mittags dann eine Brausetablette trinke und am Dienstag gibts ja dann neue.
Dankeschön :oD
LG, Jenny

Re: Frage zu Magnesium

Hallo Jenny!Meine KPS hatten auch nicht mehr gereicht und ich habe es genau so gemacht wie du geschrieben hast und das war kein Problem!Meine FÄ fand es auch okay wo ich ihr es im nachhinein erzählt habe!Nun muß ich ja keins mehr nehmen,Gott sei dank,kam mir schon wie in einer Apotheke vor :-).Also dann liebe Grüße Pippi!(38+3)

Dankeschön

...hab grad mein "Mittagsgläschen" Magnesium intus ;o)
LG, Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen