Frage zu Kinderwagen!!
Ich bin zwar eine "Forumsfremde" (gehöre ins ET Januar/Februar Forum), erhoffe mir von euch aber ein paar Informationen bezgl. Kinderwagen.
Wie lange brauchen Kinder einen Babywagen??? Ab wann können sie im Kinder-/Sportwagen sitzen???
Stecke gerade mitten im KiWa-Kauf - wer hätte das gedacht?! :-)
Für eure Hilfe herzlichen Dank!!
Christina
Re: Frage zu Kinderwagen!!
also wir haben den Hartan Skater XL und sind super zufrieden mit. Marlon lag so 10 Wochen in der Hartschale, dann habe ich ihn zum Sportwagen umgebaut und die Rückenlehne ganz flach gemacht das er gerade liegt wie in der Schale. Meiner Freundin ihr kleiner liegt heute mit 25 Wochen noch in der Softtragetasche wobei er so viel Luft nicht mehr hat. Marlon war immer sehr aktive und vondaher haben wir das schnell geändert ebenso mit dem Stubenwagen.
Marlon ist nächste Woche 6 Monate alt und ich habe die Rückenlehne schon etwas höher gestellt das er was sehen kann aber richtig sitzen würde ich das noch nicht nennen.
Ich hofe ich konnte dir helfen und viel Erfolg beim Kauf.
LG Sonja & MArlon *02.05.03
vermutlich ohne es zu wissen hast du mir bereits sehr weitergeholfen!! :-) Ich schwankte nämlich zwischen dem Hartan XL und dem Hartan X mit Softtragetasche, werde mich jetzt aber für letzteres entscheiden.
Danke.
Christina
ich habe den Skater X mit der Kombitasche. Finde ich noch nen Tick besser als die Softtasche, weil das Ganze etwas stabiler ist. Der Aufsatz in der XL-Version war mir zur schwer um ihn ständig in die Wohnung zu schleppen.
Mia ist jetzt 19 Wochen alt und liegt immer noch in der Kombitasche und hat auch noch gut Luft mit ihren etwas über 60 cm Länge.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003
Und noch was - es ist wohl so, daß die meisten Babys ab 15 Wochen oder so keine Lust haben immer nur flach zu liegen sondern mehr gucken wollen. Also die Babys machen einem meistens einen Strich durch die Rechnung und liegen schon nicht mehr in der Tasche obwohl sie noch reinpassen würden.
So, jetzt aber!
Ich hab den Hartan Skater X mit Stofftragetasche und bin super zufrieden. Joana ist jetzt fast 25 Wochen und wir haben die Tragetasche schon vor ca. 12 Wochen zum Fusssack umgebaut, aber nur, weil wir die Tragetasche nie aus dem Kinderwagen raus haben und wir den Fussack ab und zu mal in den Buggy machen. Joana hätte noch reichlich Platz in der Tragetasche. Außerdem brüllt sie, wenn ich sie flach lege und so kann ich die Rückenlehne etwas höher stellen, dass sie was sieht. Das kann man halt mit Hartschale net.
Nur zur Info, man kann sich für den Skater X eine Liegeflächenverlängerung kaufen, dann ist es fast wie eine Hartschale, nur man kann die Rückenlehne verstellen!!!!
Wenn du noch Fragen hast, melde dich!!
LG Manu
wir haben einen teutonia mistral mit softtragetasche. Die tragetasche ist schon recht eng, vor allem mit dicken wintersachen. Allerdings hab ich den wagen sowieso schon zum sportwagen umgebaut (also nils liegt im fußsack und die rückenlehen ist schon eine stufe hochgestellt), weil nils nicht so gerne im kiwa gelegen hat und es ihm besser gefällt, wenn er was sehen kann. Letztens hab ich sogar schon kurz die sitzposition eingestellt. Ansonsten kann ich den wagen echt empfehlen, sehr robust, das einzig blöde ist , das wenig platz für einkäufe ist und das, wie gesagt, die softtasche etwas eng ist.
LG und noch eine schöne kugelzeit
Isabel+nils16w4t
Wir haben einen GESSLEIN FASHION, mit Softtasche. Man kann ihn so zusammen setzten wenn das Baby schön grösser ist, das dass Baby nach vorne schaut oder uns anschaut.Natürlich ist es auch ein Sportwagen.Meine Kleine *18 Wochen* liegt noch in der Sporttasche. Er ist leicht zu fahren und nicht allzuschwer. Ich bin zufrieden. Der einzige Nachteil. Er hat kein Schwenkrad das heisst man muss ihn immer beim Lenken runterdrücken das man ihn drehen kann und das geht an die Wagengelenke. Aber man kann auch ein Schwenkrad anbauen. Dann ist das Problem gelöst.
Lg Binta&Cita
Wir haben den Hartan Topline mit Softtragetasche (siehe Profil) und sind auch sehr zufrieden damit.
Simon ist jetzt 22 Wochen alt, aber lange wird er nicht mehr in die Softtasche passen, weil die Winterkleidung ziemlich aufträgt!
wir haben keine Hartschale genommen, weil ich ständig mit dem Auto unterwegs bin, und da hätten wir keine Platz gehabt: Kinderwagen im Kofferraum, Simon auf dem Rücksitz, und die Hartschale dann wo???
Viel Spaß beim Aussuchen, kleiner Tipp: bei schnuller (vorn das Übliche und hinten de) haben sie oft super Angebote, hab meinen KIWA dort gekauft!
lg
Nicole
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen