Suchen Menü

Frage zu Kaiserschnitt.

Ich habe mal ein paar kleine Fragen zum Schonen nach dem Kaiserschnitt. Ich würde mich über Antworten freuen. Wielange habt Ihr Euch mit dem Tragen zurückgehalten? Wann hattet Ihr wieder Sex? Wann habt Ihr wieder richtig Hausputz gemacht? Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl ich könnte schon wieder Alles, habe aber Angst mich zu übernehmen. Liebe Grüße, Anja (mit Franca 5 Wochen und 2 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Kaiserschnitt.

Sex nach 10 tagen, Hausputz nach 2 wochen und fitneßstudio nach drei
gruß celina + jannik (6 wochen)

Re: Frage zu Kaiserschnitt.

Hallo Anja,
also, bei mir hieß es, 6 - 8 Wochen keinen Sex, nicht baden und schwimmen, ansonsten kann mann alles machen, solange man sich wohl fühlt, der Arzt bei mir meinte, man merkt von selbst, wann man sich übernimmt. Passieren kann an den Narben nichts, evtl. aufreißen oder so. Ich hab in 2 Wochen einen Frauenarzt Termin, und den werde ich dann auch nochmal fragen. Mit dem Hausputz, das mach ich alles so Stück für Stück, mehr kann ich mit unserer kleinen Maus eh noch nicht machen. Sie ist übrigends 5 Wcohen und 3 Tage. Viele liebe Grüsse
Sylke mit Denise (* 24.05.2003)

Re: Frage zu Kaiserschnitt.

Hallo Namensvetterin! ;)
Also, ich hatte meinen KS vor 4W+5T und fühle mich eigentlich auch schon wieder recht fit. Den ersten Hausputz habe ich irgendwann letzte Woche gestartet. Die Narbe tat mir da nicht weh, aber - oh je - da habe ich gemerkt, wie schlecht meine Kondition über die Zeit der SS geworden ist. *schnauf* Man merkt schon, welche Bewegungen man besser nicht zu oft macht/was zu viel ist. Z.B. habe ich mich neulich öfters über Charlottes Bettchen gebeugt, um Küschen zu geben. Das hat sich am nächsten Tagbemerkbar gemacht; ich hatte im Unterbauch ganz schönen Muskelkater und das soll ja noch nicht sein.
Was Sex angeht: keine Ahnung. Ich "taste" mich derzeit erst langsam wieder heran. Ich hatte bislang nur Baby im Kopf, die ganze Umstellung hat bei mir eine ziemliche innere Anspannung erzeugt, ich bin ständig übermüdet und mit meinem momentanen Aussehen muss ich mich auch erst mal selber anfreunden; daher war mir bislang wirklich nicht danach zumute.
Aber die Ärztin im KH sagte, dass ich jederzeit Sex haben könnte, wegen des Wochenflusses u. der Verhütung aber bitte nur mit Kondom.
Sie sagte auch, dass ich 8 Wochen lang nicht schwerer als 5 kg heben soll und erst wieder mehr machen darf, wenn der FA grünes Licht dazu gibt.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
LG, Anja mit Charlotte (4W5T)

Re: Frage zu Kaiserschnitt.

Meine geburt ist jetzt 8 1/2 Wochen her. Ich durfte die ersten 6 Wochen: nicht baden, keinen Sex und nichts!!! heben. Konnte ich aber auch nicht, tat recht weh im Bauch. Mittlerweile darf ich alles wieder, klappt auch alles prima. Schnitt ist supi verheilt nur noch ein hauchdünner roter (ziemleich langer) Strich. gruß Carmen (war aber auch ein Not-KS, vielleicht ist der Schnitt dehalb etwas größer ausgefallen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen