Suchen Menü

Frage zu Impfung bei der U 6

N´abend,
im Nachbarforum hab ich in den letzten Tagen mehrfach gelesen, das die Kinder bei der U 6 die MMR Impfung erhalten haben. Da wir ja auch bald dran sind, hab ich mal Mathildas Impfheft angesehen und bin jetzt etwas verwirrt. Sie wurde wie folgt geimpft:
9.10.03 DTPaHiB Po HbK
24.11.03 DTPaHiB Po
16.01.04 DTPaHiB Po HbK
Am 30.06. wäre nun nochmal die 6 fach Impfung dran und einen Monat später die MMR.
Wie war das denn bei Euren Zwergen ?
Habt schonmal Dank für Eure Antworten, Gutes Nächtle wünscht Nicole
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Impfung bei der U 6

hallo nicole,
bei der U6 wurde bei uns die letzte 6-fach impfung gemacht und in einem monat kommt dann die MMR impfung.
LG
Isabel+nils50w3t

Re: Frage zu Impfung bei der U 6

8.8,9.9,7.10 6fach
10.5 mmr (im Herbst dann wieder)
Juli2004 6fach
Viele Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003
(haben einen monat vor der u4 das erste mal geimpft, das zweite mal dann bei der u4

Was verwirrt Dich denn?

Huhu Nicole,
zwischen der 3. und 4. 6fach(oder auch 5fach)Impfung sind mindestens 6 Monate Abstand einzuhalten.
Die 1.MMR erfolgt nach STIKO-Impfkalender zwischen dem 11.-14. Monat (die 2. MMR 15.-23. Monat).
MMR und 6fach/5fach können zeitgleich gegeben werden.
Bei uns(*03.06.03):
1.6fach: 11.09. (3.mon, vollendeter 2.)
2.6fach: 16.10. (4.mon, vollendeter 3.)
3.6fach: 26.03. (9.mon, statt vollendeter 4.mon, weil Eva ständig erkältetwar und ich sie zwischen 2 Schnupfphasen dann zum Doc geschoben habe)
die 4. 6fach erfolgt dementsprechend frühstens ab dem 26.09.
die MMR hat sie zur u6 bekommen, am 08.06..
Der vom KKH eingeklebte Impfplan ist reine Papierverschwendung: die 2. 6fach ist unvollständig, die 4. fehlt ganz,ebenso fehlt die Keuchhusten (Pertussia)-Auffrischung im 9.-17. LJ, die 2. MMR soll erst mit 6Jahren erfolgen (statt mit 15.-23mon).
lg, ines

Re: Was verwirrt Dich denn?

Hallo Ines,
erstmal Danke für Deine ausführliche Antwort !
" Verwirrt" hat mich, das die Kids im Nachbarforum scheinbar alle die MMR bei der U 6 bekommen haben, und da das bei uns nicht so ist,wollt ich mal nachhaken.
Offensichtlich gibt es da verschiedene Impfabläufe, denn außer bei purzels Kia macht es hier sonst auch keiner wie meiner.
Aber nun weis ich halt, das bei uns trotzdem alles normal abläuft.
Schlaf gut und beste Grüße von Nicole

Re: Frage zu Impfung bei der U 6

Hallo! Bei der U6 mit 11 Monaten bekam Johanna die erste MMR-Impfung, nächste Woche, mit 12 Monaten, kriegt sie die letzte Sechsfach-Impfung. LG Stefanie

Re: Frage zu Impfung bei der U 6

Hallo!
Thies hat bei der U6 die MMR Impfung bekommen, in anderthalb Monaten ist die letzte 6-fach Impfung dran.
LG, Anja mit Thies *26.06.03

Re: Frage zu Impfung bei der U 6

Hallo Nicole,
mein KiA impft zuerst die 4 Sechsfach-Impfungen, und dann fängt er mit den MMR-Impfungen an.
Also stand bei Charlotte zur U6 die 4. Sechsfach an. Mit 15 Monaten folgt dann ie 1. MMR-Impfung.
Anscheinend macht das auch wieder jeder KiA anders?
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen