Suchen Menü

Frage zu Ikea-Hochstuhl/evtl. Purzel74???

Hallo, ich will mir für Verwandtenbesuche noch einen Hochstuhl zulegen, der nicht zu teuer ist, den man schnell zusammenlegen kann und der einfach ins Auto geht - drei Dinge auf einmal also! Hat jemand diesen Ikea-Hochstuhl für 12,90 Euro (ist aus Plaste) und taugt der was? Oder ist der schon beim dritten Zusammenlegen reif für den Schrott? Wenn ich mich recht entsinne, war das doch Isabel, die mal geschrieben hatte, dass sie den hat - oder? Danke schon mal, viele Grüße, mfg shalott
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Ikea-Hochstuhl/evtl. Purzel74???

Hallo Shalott!
Der weiße Plastikhochstuhl steht bei meinen Schwiegis und wird für andersweitige Besuche auch immer mitgenommen. Läßt sich schnell zusammenbauen, ist stabil. Nur man selber muß aufpassen wo man herläuft (bin schon häufiger über die ausläufigen Beine gestolpert ;-))
LG, Melanie

Re: Frage zu Ikea-Hochstuhl/evtl. Purzel74???

Prima, danke, werd ihn mir diese Woche holen. Und - deine Maus ist wirklich ne Zuckerpuppe! Viele Grüße, shalott

Re: Frage zu Ikea-Hochstuhl/evtl. Purzel74???

Jetzt wollt ichs aber wissen *g*
War doch heute mittag auf der IKEA HP, da hab ich den Antilop doch irgendwo im Angebot (7,90?) gesehen :-), aber leider in Dortmund, das fällt bei der Entfernung ja wohl flach, oder *g*.
Ansonsten schau doch mal auf der HP bei "deinem" IKEA, was es da für Angebote gibt, vielleicht ist der Hochstuhl ja auch da im Angebot.
LG, Melanie
PS: Zuckerpuppe paßt *g*, hat vorhin die Alete-Schokokekse erwischt (nomalerweise bekommt sie 1/Woche), weiß nicht von wievielen die Krümel stammten *grrrr*, mußte gerade erst mal KiZi saugen und wischen und sie ebenfalls ;-)
Aber deine ist auch nicht zu verachten :-) Total superschöne betörende Augen, da müssen Mami und Papi ganz doll drauf aufpassen :-)!

der ist klasse! - wenn Du "Tuffing" meinst...

Hallo,
also für 12,90 Euro kenne ich keinen.
Aber vielleicht meinste ja auch den Tuffing-Hochstuhl. Der abnehmbare Sitz ist aus Plaste und das "Gestell" aus Stahl... Ist auch klappbar - bis auf den Plastik-Sitz an sich - aber das macht ihn so stabil. Tuffing ist prima für die Reise - finden wir zumindest. Obwohl er kein offizieller Reisehochstuhl ist. Er ist superkippsicher finden mein Mann und ich und ist ständig im Einsatz - wir haben ihn nämlich in der Küche aufgebaut wenn wir nicht auf Reisen sind. Im Esszimmer hat er dann einen Storchenmühle-Hochstuhl.
Wenn Du Dir Tuffing zulegst, solltest Du aber auch das "Tuffing-Tablett" zum Hochstuhl kaufen -kostet nochmal 7 Euro. Und wir haben noch ne Sitzeinlage für unserne Schatz bei Ikea gekauft - gibts passend für den Stuhl.
Ich persönlich kann das Teil nur empfehlen - wir haben es jetzt seit Anfang Januar und sind superzufrieden!
Hoffe, geholfen zu haben!
Liebe Grüße von Beatrixi

Re: der ist klasse! - wenn Du "Tuffing" meinst...

Hallo, nee, der hieß irgendwie mit A...(?) Habe heute erst angerufen, der kostet wirklich 12,90, dazu gibt es auch noch ein Tablett für ca. 3-4 Euro (weiß nicht mehr genau). Wir haben sonst den Tripp-Trapp, aber für unterwegs reicht mir der einfache, sie soll ja auch nur beim Essen drinsitzen. Danke, viele liebe Grüße, mfg shalott

ach sooooo Antilop

Hallo Shalott,
der heißt glaub ich Antilop und kostet 10 Euro und das Tablett nochmal 3 Euro glaub ich.
Schau ihn Dir einfach mal an. Die sind ja beide aufgebaut immer bei den Ikea-Läden.
Da kippelste am Besten mal bisserl und schaust, ob der Antilop auch sonen stabilen Eindruck macht wie der Tuffing - der Antilop ist bestimmt auch prima kann ich mir vorstellen -oder setzte Deine Maus mal probeweise rein :-).
Ganz liebe Grüße von Beatrixerl

Re: Frage zu Ikea-Hochstuhl/evtl. Purzel74???

hallo shalott,
stimmt, meine eltern haben den bei sich zu hause. Als zweithochstuhl find ich den absolut ausreichend. Wir haben ihn noch nicht wieder auseinandergebaut, er steht immer aufgebaut in der ecke, von daher weiß ich nicht, wie gut er das aushält (könnte vielleicht etwas friemelig sein). Mal sehn, was die anderen so geschrieben haben, hab die antworten noch nicht gelesen;-)
LG
Isabel+nils39w6t

Re: Frage zu Ikea-Hochstuhl/evtl. Purzel74???

Hallo Isabel, ist es also doch so - ich kann mir noch was merken! Werd mir das Teil auf jeden Fall mal vor Ort anschauen, denke aber auch, dass der als Zweistuhl reicht. Danke, viele liebe Grüße, mfg shalott

antilope: malinmotte und ich haben den, Bildurl ..

Hi Shalott,
...kommt hier:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-104678.html (malin)
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-100694.html (eva)
Aus finanziellen Gründen haben wir derzeit die Antilop mit Tisch - aber ohne Gumminoppeneinlage, als Ersatz haben nehmen wir Bettlaken, Decken...etc.
Die Beine sind NICHT aus Plastik, schnell zusammenlegbar *grins* da fällt mir nur der Witz ein über die Dauer eines Zusammenbaus von IKEA- Regale...*kicher* also, seit der aufgebaut wurde, wurde er nicht wieder zusammengelegt. insgesamt habe ich 15? gezahlt (Stuhl + anbaubarer Tisch).
lg, ines

Re: antilope: malinmotte und ich haben den, Bildurl ..

Hallo Ines, was gab es denn zu Mittag? Vom Löffelbisquit kann diese Schmiererei ja wohl nicht sein *schimpf* *g*. Gut, dass die Beine nicht aus Plastik sind, bei Lunas Gewicht (hatten heute schon 9kg). Erzähl mal den Witz - habe nur gehört, dass da immer was übrig bleiben soll, aber Schrauben kann man ja nie genug haben - falls mal eine irgendwo fehlt! Danke dir, viele Grüße, mfg shalott

Re: antilope: malinmotte und ich haben den, Bildurl ..

Ich kenn auch einen: I K E A heißt...... ICH KRIEG EINEN ANFALL !!!
LG Sibylle
Laßt uns doch mal Ikea-Witze sammeln, der Besitzer ist der reichst Mann der Welt *auchwasabhabenwill*

Re: Frage zu Ikea-Hochstuhl/evtl. Purzel74???

Hi,
wir haben den bei den Schwiegis stehen und ich finde den absolut o.k. Ewig wird Mia nicht drin sitzen können, aber bis sie überhaupt richtig sitzen kann ist der absolut in Ordnung. Bei Stiftung Warentest haben die beiden getesteten IKEA Hochstühle in puncto Sicherheit übrigens am Besten abgeschlossen.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen