Suchen Menü

Frage zu GVK

Ich habe von der Hebi, die den GVK durchführt eine Kursanmeldung erhalten, die ich unterschreiben soll. Eine Passage irritiert mich aber etwas u. zwar lautet die...
Kursgebühren werden mit der Krankenkasse abgerechnet usw. und dann Dabei können versäumte Stunden nicht mit der Kasse abgerechnet werden und müssen von der Teilnehmerin selbst entrichtet werden. (ist ja noch verständlich) Es ist unerheblich, aus wlechem Grund die Teilnahme nicht erfolgte (auch bei einer Geburt vor Kursende oder vorzeiter Wehentätigkeit).
Ist das richtig so? Musstet Ihr auch so was unterschreiben? Gibt's dazu gesetzliche Bestimmungen? Find ich irgendwie komisch.
LG
Heike (27. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu GVK

Hallo Heike,
wir mussten genau das Gleiche unterschreiben. Meine Hebamme hat aber die versäumten Stunden nicht berechnet, wenn eine z. B. wegen vorzeitiger Wehen nicht teilnehmen konnte. Den Kurs muss sie ja sowieso für die anderen Mamas halten, da kommt es auf eine nicht an.
Liebe Grüße
Manu (29. SSW)

Re: Frage zu GVK

ich hab gar nix unterschrieben, meine Kursleiterin, die übrigens 96 Jahre alt ist, der Hammer, echt, aber die sooooooo knuffig und voll rüstig, fragt nur immer der reihe nach wer da ist und hakt dann ab
LG, Jenny und Haley Jaeryd, 27.SSW

Re: Frage zu GVK

wie bitte, 96???? Wow, das nenn ich rüstig, nicht schlecht!
Wußtest du vorher, das sie so alt ist, oder war das ne überraschung beim ersten mal?
Ich hab auch so einen zettel unterschrieben, das ich die kursgebühren selber zahlen muß, wenn ich nicht komme. Kann mir aber nicht vorstellen, das das auch gilt, wenn man vorzeitige wehen hat, oder das baby früher kommt.
LG
Isabel 25+6

Re: Frage zu GVK

Hihi, nee, ich wusste das nicht vorher, das war ne ganz schöne Überraschung, aber es ist echt toll und macht richtig Spass bei ihr
LG, Jenny

Re: Frage zu GVK

Hallo Heike!
Habe genau das selbe bei mir in der Anmeldung mit drin stehen und habe mich schon gefragt, was das heißen soll, bzw. bedeutet. Zumal ich wahrscheinlich auch nicht alles an Turnübungen mit machen kann, da ich mich ja schonen soll. Naja, wollte nächste Woche telef. nachfragen, unterschrieben habe ich es noch nicht.
LG Butzelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen