Suchen Menü

Frage zu Eintragungen im Mutterpass!!!

Hallo zusammen,
hoffe Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest! Ich durfte am 24. ja zum Organscreening und weiß jetzt dass ich einen Jungen bekomme. *freu* Habe mir daheim meinen Mutterpas angeschaut und habe jetzt zwei Fragen. Bei Kommentar hat meine FÄ "HW" eingeschrieben, was bedeutet das? UNd beim Fundusstand steht N1, auch hier weiß ich nicht was das bedeutet. Wer kennt sich damit aus, mache mir keine Sorgen, trotzdem interessiert es mich. Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar. Alles Liebe Gabi 19+6
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Eintragungen im Mutterpass!!!

Hallo! N1 heißt wahrscheinlich, dass die Gebärmutter 1 Finger breit über dem Nabel steht. HW, weiß nicht, vielleicht Hinterwandplazenta! LG Stefanie 15+6

Hallo! Also HW bedeutet einzig und allein, dass deine Plazenta an der Hinterwand ist. Freu dich darüber! bei mir stand VW, also vorderwand und deswegen habe ich erst relativ spät bewegungen gespürt! LG, Sandy & Vanessa Sophie (11 Wochen)

Hallo! Wann hast du denn die Bewegungen zum ersten Mal gespürt? Hab nämlich auch ne Vorderwandplazenta. LG Stefanie 15+6

Hmmm....ich glaube, so um die 21 woche...guck am besten mal in meinem profil..da habe ich alle 10 monate festgehalten:o) lg, sandy

Hallo Gabi,
also HW heisst wohl Hinterwand-Plazenta, da merkt man das Kind ziemlich früh, also Leon merkte ich ab der 18.SSW. Bei meiner jetzigen SS habe ich eine Vorderwand-Plazenta und merke das kleine schon seit Anfang der 17.SSW und das echt heftig. Ich kann also sagen, das man bei jeder Plazenta das Kind gleich spürt.
LG Nadine mit Baby inside 18+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen