Suchen Menü

Frage zu Ebay

Hallo zusammen,
hat von euch schonmal jemand Erfahrungen gemacht mit Möbel bei Ebay?
Ich würd gern unser Schlafzimmer verkaufen und bin mir jetzt nicht sicher es erst über den Sperrmüll zuversuchen oder über Ebay natürlich nur mit Selbstabholung.
LG Sonja, Marlon & Mürmelchen 32.SSW
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Ebay

Hallo Sonja!
Ich weiß nicht...habe aber noch keine Erfahrung beim Möbelverkauf über Ebay, aber so spontan hatte ich gerade die Idee, warum hängst Du nicht einen Zettel mit so kleinen abreiß-Tel.-Nr. an´s schwarze Brett irgendwo im Rewe od. ähnliches...wenn Du so keinen Erfolg hast, kannst Du es ja immer noch bei Ebay versuchen oder eben über den Spermüll entsorgen...
Viel Erfolg
Bärbel

Re: Frage zu Ebay

Stimmt wäre auch noch ne Idee. Werd gleich mal anfangen zu schreiben und zu drucken :-)
Danke dir für den Tip.

Re: Frage zu Ebay

hallo sonja,
versuchs doch einfach, wenn es die leute selbst abholen, hast du ja auch keine arbeit damit. Ich denke, einen riesengewinn macht man mit gebrauchten möbeln nicht, aber wenn dus für ein paar euro los wirst, hast du immer noch mehr davon, als wenn dus in den sperrmüll gibst.
LG
Isabel

Re: Frage zu Ebay

Huhu,
ja ich denke ich werd´s probieren.
Ein Kumpel von uns hat noch schön Geld bekommen für seine alte Couch, aber bei unserem Glück :-)
Auf den Sperrmuell würd ich´s nicht machen ich würd´s höchstens nochim Sperrmüll insereieren (Zeitschrift).
Danke für deine Antwort.
LG Sonja

Re: SperrMüll +eBay gleichzeitig inserieren

Hallo Sonja,
als wir im Januar umgezogen sind, mussten wir noch unsere Küche verkaufen (unsere Vermieter haben sie uns nicht wieder abgekauft und in die neue Küche in unserem Haus passte sie nicht rein).
Also habe ich (da die Zeit drängte) einige Fotos gemacht und sie bei eBay zum Verkauf angeboten und gleichzeitig im SperrMüll inseriert (Dienstag-Ausgabe, überregional).
Bei ebay hatten es sich einige "vorgemerkt". Aber verkauft habe ich sie letztendlich an einen Interessent der die Anzeige in der SperrMüll gelesen hat. Daraufhin habe ich meine Auktion bei eBay wieder rausgenommen. Gut, die Angebotsgebühren waren futsch, aber dafür war ich die Küche auf jeden Fall los.
Habe aber auch im Supermarkt Zettel mit Foto + Beschreibung hingehängt. Daraufhin hatte sich leider niemand gemeldet, aber auf jeden Fall alle Möglichkeiten auskosten.
Ich denke, mit der SperrMüll oder eBay kommst Du weiter.
LG Sandra

Re: SperrMüll +eBay gleichzeitig inserieren

Hi,
darf ich fragen mit welchen Preis du angefangen hast bei Ebay?
Denn das wäre dann mein nächstes Problem weill ich nicht wüßte ob ich da auch schon mit 1.-? anfangen sollte.
Danke dir und LG

Re: SperrMüll +eBay gleichzeitig inserieren

Da die Küche schon noch einige tausend Euro wert war, habe ich nicht mit einem Euro angefangen. Da hätten wir uns schwarz geärgert, wenn die für'n Appel und'n Ei weggegangen wäre. Habe sie für knapp 3.000 Euro drin gehabt. Für 2.300,-- haben wir sie dann verkauft.
Nein, bei Sachen, wo ich einen bestimmten Preis auch haben will, fange ich etwas drunter an. Nur wenn ich meinen "Ramsch" loswerden will und es mir wurscht ist, für wieviel, fange ich mit 1,-- Euro an.
(Eine Arbeitskollegin hatte mal ein Kostüm reingestellt, ungetragen, Markenklamotten, die mind. 50,-- Euro Wert waren; ist für nur einen Euro verkauft worden! Die Bieterin hat sich garantiert über das Schnäppchen gefreut, meine Kollegin nicht, die war stinksauer...)
Wenn Du Dir sagst, dass Du für die Möbel noch, sagen wir mal maximal 250,-- Euro haben willst, aber auch mit 100,-- zufrieden wärst, würde ich es erst mal mit 100,-- versuchen. Falls Du keinen Käufer findest, kannst Du immer noch runter gehen.
Bei eBay ist dann halt der Nachteil: wenns für wenig verkauft ist, dann war's das. Bei SperrMüll kannst Du hoch ansetzen, und immer noch runter gehen...
Hoffe, konnte Dir etwas helfen
Gruß Sandra

Ja! Konntest du :-)...Danke dir.......LG Sonja

ach so, sperrmüll ist ne zeitschrift...

...kenn ich gar nicht, ich dachte , du meinst den straßensperrmüll;-)
LG
Isabel

Re: ach so, sperrmüll ist ne zeitschrift...

:-) nee das ist ne ZEitschrift wo man alles mögliche verkaufen und suchen kann.
Grüßle

Couchgarnitur ist gut weggegangen

Hi Sonja,
lief gut, haben es für 20? reingesetzt und ging für 50? an Selbstabholer weg.
Den "Sperrmüll" kenne ich nicht.
lg, ines

Re: Frage zu Ebay

Hallo Sonja,
wir haben letztes jahr unsere ganze wohnungseinrichtung verkauft... alles über ebay. haben zwar teilweise sehr wenig dafür bekommen, aber im grunde war ich froh, die sachen einfach los zu sein. wir hatten nämlich neues gekauft, ohne uns gedanken zu machen, wohin mit dem alten krempel.. hatte aber alles ab 1 euro eingestellt. vielleicht lieber dann den mindestbetrag als startgebot eingeben.
LG Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen