Suchen Menü

Frage zu Brustwarzenformer

Hallo!
Vielleicht könnt Ihr mir helfen. bin jetzt in der 29.SSW. Habe mir vor 2 Monaten Brustwarzenformer gekauft, da ich Flachwarzen habe und stillen möchte.In der Packungsbeilage stand man sollte sie nur bis zum7.Monat benutzen.Meine Hebamme im GVK sagte nun man könne sie auch bis zum Ende der Schwangerschaft tragen.Ich dachte, durch die die Reizung können in dieser Zeit frühzeitige Wehen ausgelöst werden?Wißt Ihr was darüber?Soll ich die Dinger nun weiter tragen?
Gruß Melanie
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Brustwarzenformer

Hallo Melanie,
ich nutze die Brustwarzenformer von Medela (sind diese kleinen Plastikpanzer, die die Brustwarze durch seitlichen Druck formen) seit etwa 8 Wochen - bin jetzt 26. SSW. Meine Hebamme hat gesagt, dass ich die ruhig bis zum Ende tragen könnte (Wehen würden die nur auslösen, wenn die Geburt auch wirklich eintreten kann, ist wie beim Geschlechtsverkehr, der auch Wehen auslösen kann, wenn Baby quasi fertig ist.)
Ich habe bis jetzt noch nie gehört, dass dadurch eine Geburt ausgelöst werden könnte. Was ich nicht weiß, ist wie diese Dinger wirken, wo man richtig die Luft raussaugt und die Warze in das Plastikhütchen richtig gehend gepresst wird - das ist mir auch ein wenig zu extrem.
viele Grüße Svenja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen