Suchen Menü

Frage zu Bettgröße bzw. Farbgestaltung des Ki-Zi

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn schläft noch in seinem ersten Kinderbettchen (Maße 60 x 120). Mich würde interessieren in welchen Bettchen euere Kinder schlafen. Wir möchten bald ein neues kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob ein Bett mit den Maßen 70 x 140 auf bald zu klein ist. Ein Jugendbett mit abnehmbarem Gitter ist doch zu groß, oder?
Außerdem bräuchte ich bitte dringend Tipps für eine Wandfarbe im Kinderzimmer. Ich stehe nicht so auf Borten usw., mir geht es vielmehr um eine schöne, warme Wandfarbe. Hab in der Beziehung keinen blassen Schimmer und wäre auch froh, wenn ihr vielleicht ein Bild eures Kinderzimmers vorrätig habt???
Fordere ganz schön viel von euch, gell? ;-))
Alles Liebe
mingi
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Bettgröße bzw. Farbgestaltung des Ki-

Hi Mingi,
Julia hatte von Anfang an ein 70x140 Gitterbettchen, das höhenverstellbar ist. Mittlerweile ist es ganz unten und sie fängt an über das Gitter zu wollen, welches wir dann wohl in absehbarer Zeit abmontieren (herausnehmbare Stäbe haben nicht den Effetk, den wir uns erhofft hatten...)
Ob ich jetzt noch ein solches Bett kaufen würde weiß ich nicht. Ich denke es gibt vielleicht noch ein Zwischenmaß? Mußt Du mal im Möbelladen gucken und am besten Deinen Sohn probleliegen lassen. Man kann auch socleh Gitter unter die Matratze schieben, falls Du Angst hast er purzelt im Schlaf raus...
Hmmm, zur Wandfarbe kann ich nur sagen: Ich habe ein Mädchen*lach*
Das Zimmer ist gaaaaaanz blaßrose gestrichen, und ich habe eine schöne hellblaue Bordte von Designers Guit (nicht sehr günstig, aber ich fand sie damals einfach klasse.)
Wenn ich jetzt nochmal streichen würde, würde ich evtl. sandtöne nehmen, oder sowas wie "mediterraner Terracotta Style"... Finde ich sehr schön, zudem noczh gewischt oder so.
LKG Anja

Re: Frage zu Bettgröße bzw. Farbgestaltung des Ki-Zi

Hallo, Anna schläft noch in ihrem 70 x 40 Bett, die Stäbe sind aber weg. Ich glaube, das Bett tut es noch eine ganze Weile. Sie hat an eine Wand lindgrün, hellgelb und weiße große Quadrate, das haben wir nach einer Vorlage von Disney gemacht. Ich hab ein Foto oben in mein Profil gestellt. Auf Bordüren stehe ich auch nicht. Gruß Ute

Re: Frage zu Bettgröße bzw. Farbgestaltung des Ki-

Hallo,
Lara schläft im (selbstgebauten) Hochbett (s. Profil). Wenn wir hier schon mehr Platz hätten, wäre es ein "großes" Hochbett geworden.
So wird sie dann nächstes oder übernächstes Jahr ein großes Bett bekommen.
Die Wände haben wir, wie in der gesamten Wohnung mit abgetönter Farbe gestrichen. Nicht knallig, sondern wirklich nur so leicht, dass man es im gesamten zwar sieht, aber bei hellem Licht denkt, es wäre fast weiß.
Wir haben uns im Baumarkt von Dulux Fashion die Mustern (Glanz) angesehen und danach entschieden.
Irgendwie gehen bei uns alle Farben ins rötliche, bzw. gelbliche (warm), sind aber dennoch alle sehr unterschiedlich (was man bemerkt, wenn man Macken ausbessern möchte/überstreichen will und versehentlich den falschen Farbrest aus dem Nebenzimmer draufstreicht *g*.
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen