Suchen Menü

Frage zu Beikost und muß bisschen jammern...

Huhu.
Ich wollt mal was zur Beikost fragen. Tom hatte gestern arge Probleme mit der Verdauung. Er ißt mittlerweile 125 g Möhrchen. Ich habe überlegt ob ich ihm Patinake? geben soll. Könnte ich einfach so wechseln?
Und dann mal was anderes. Ich habe das Gefühl das Tom leicht erkältet ist. Er hat zwar nicht wer weiß was für einen Schnodder in der Nase aber trotzdem. Er hustet manchmal, aber auch nicht doll. Mein KIA meinte ja Dienstag es wäre alles toll. Ich bin sowieso unzufrieden mit dem KIA und fühle mich oft nicht genug aufgeklärt. Was ihm aber auffält, daß ich bevorzugt schwarz trage *ironischgrins*
Die Kügelchen von de rHeilpraktikerin darf Tom erst übermorgen bekommen, wegen der Impfung...
Ich bin so fertig. Tom schläft nur noch kurze Zeit abends in seinem Bett und ab dann ist Theater. Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Zur Zeit gehts mir so bescheiden. Ich habe Tom gerade voll angeschnautzt, weil er nur am meckern war. Naja, ihm gehts sicher auch nicht doller als mir. Dann bekomm ich meine sch... Erkälktung auch nicht weg. Und zu allem Überfluß habe ich mich gestenr noch mit meinem Mann gefetzt, de rmeint immer nur ich solle die Arbeit soch liegen lassen. Super! Am Sonntag hatte ich hier sauber gemacht und gerade eben, also wischen usw. Es war total staubig. Aber die Arbeit liegen lassen.
Nachher kommt meine Schwiegermutter. Der were ich Tom erstmal aufs Auge drücken und meine Bügelwäsche kann sie auch machen. Ich bin derzeit echt am Ende meiner
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Beikost und muß bisschen jammern...2

körperlichen Kräfte und das kam jetzt ziemlich überraschend für mich.
Ich geh heut wahrscheinlich nichtmal zur rückbildung weil ich einfach so groggy bin.
Ach was nutzt das jammern, weitergehen muß es eh.
So, werd mal eben schnell eine Kaffee kochen und eine Schnitte futtern.
Danke fürs Lesen. Silke

Re: Frage zu Beikost und muß bisschen jammern...2

Hallo Silke, halt noch ein bisschen durch. Ich kann dir versprechen, dass es langsam besser wird. bei uns haben sich die Nächte in der letzten Zeit ziemlich verbessert. Auch wenn Dana immer noch eine Flasche bekommt (gestern wieder zwei wg. dritter Impfung hatte sie tagsüber kaum gegessen) ist sie jetzt viel ruhiger und ausgeglichener. Und mit den Kügelchen, da sprechen besonders babys sehr schnell drauf an, weil sie ja noch nicht durch andere Medikamente "versaut" sind. Fiebersenkende Kügelchen wirken z. B. bereits innerhalb einer Stunde. Für solche "grossen" Sachen, wie schlechtes Schlafen und Unruhe sollte man den Kügelchen ein oder zwei Tage Zeit lassen zum wirken. Und immer wieder mit deiner Heilpraktikerin sprechen, auch wenn du nicht zufrieden bist, gib ihr die Chance dir zu helfen. Nicht gleich aufgeben. Wir mussten jetzt auch mehrere Sachen (2) ausprobieren bis es geholfen hat. Ich hab den Sport übrigens auch erstmal aufgegeben, weil ich einfach keine Power mehr dafür übrig hatte. Tu nur das was dir gut tut und wenn du ne saubere wohnung für dein wohlbefinden brauchst, dass kann ich verstehen, geht mir auch so. muss jetzt schluss machen, dana wird wach. lg claudy

Re: Beikost Tipp vergessen

Was gibst du Tom denn nach dem Gläschen zu trinken. Auch durch die Getränke kann der Stuhl weicher werden. Dana mag gern fencheltee mit ein bisschen Apfelsaft oder Apfelsaft mit Wasser. Das kannst du auch ausprobieren, da viel trinken ja auch bei Erkältung wichtig ist. Wenn du den Apfelsaft ausprobierst, solltest du aber ein paar Tage warten bis du eine neue Gemüsesorte ausprobierst. Wir hatten übrigens auch schon ein Gläschen das Dana nicht vertragen hat. Feines Gemüseallerlei, da sind Erbsen drin, da hat sie mit Bauchschmerzen drauf reagiert. So jetzt hab ichs glaub ich LG Claudy

Re: Beikost Tipp vergessen

Huhu.
Da Tom ja nur Möhren ißt, bekommt er noch seine Milch. Die trinkt er auch komplett leer. Möhre alleine macht nämlich nicht satt.
LG Silke

Re: Frage zu Beikost und muß bisschen jammern...2

arme silke,
ich kenn das auch... soweit ich weiss sollte man so eine woche warten, bis man ein neues gemüse einführt. falls du also karotte schon eine woche fütterst kannst du ruhig mal pastinake probieren. man soll halt immer eins nach dem anderen nehmen, damit man auch rauskriegt, was es war, wenn eines mal nicht vertragen wird.
mit der erkältung: das hatten wir auch, bischen schnupfen und husten, ab baby gut drauf. hab dann vom kia efeuextrakt bekommen+nasenspray, hat so 2 wochen gedauert, bis es vorbei war.
wenn ich so drauf bin wie du hilft es mir manchmal, einfach alles stehen und liegen zu lassen, mich mit jakob auf die couch zu legen, schöne musik zu hören und den ganzen tag nur zu kuscheln und zu dösen oder wenn jakob mal schläft rausgehen und im garten arbeiten, odermit hund und kind lange irgendwo spazieren gehen, wo man keinen trifft. manchmal hilft aber auch nix und dann kotzt mich alles an.
gglg und neúe kraft wünscht dir luna mit däumchen-jakob aufm arm

Re: Frage zu Beikost und muß bisschen jammern...2

Hallo Silke!
Ach Du meine Güte, das klingt ja echt heftig da bei Dir!
Was ist denn los mit Tom? Irgendwas muß er doch haben, wenn er nachts so gar nicht mehr schlafen will.
Ihr Armen, Ihr tut mir voll leid.
Kann gut verstehen, daß Du am Ende Deiner Kräfte bist. Und es ist völlig normal, daß man sein Kind dann auch mal anmeckert, ist mir auch schon passiert (und nicht erst 1 Mal!).
Liebe Silke, ich drücke Dir die Daumen, daß es bei Euch bald wieder bergauf geht!!
Treffen können wir uns momentan leider nicht, weil Jannik krank ist - hatte Dir das weiter unten schon geschrieben (siehe "@Silke&Tom").
Also, gute Besserung für Tom und Dich!
Bis bald mal *hoff*!
Steffi

Re: Frage zu Beikost und muß bisschen jammern...

Hi Silke!
*Erstmalknuddel*!!
Kopf hoch!!!! Es kommen auch wieder bessere Zeiten!! Ganz bestimmt!!! Ich denke mal, dass Tom miten im 19-er Schub ist ?!?
Zu dem Husten: Marie hustet seit ein paar Tagen auch- sie hat aber ganz offensichtlich keinen Infekt! Kein Fieber, und sie ist sehr gut drauf.
Hatte am Dienstag dann Termin zur 2. Impfung, und habe das meinem Kinderarzt dann gesagt, da ich ja nicht wollte, dass er sie bei Erkältung impft. Er hat sie genau unetrsucht, und meinte dann, dass es sein kann, dass sie mich (habe auch Husten) einfach nur nachahmt*gg*. Kann ich mir zwar nicht so ganz vorstellen, aber wer weiss??? Vielleicht liegt es aber auch an der Heizungsluft?? Jedenfalls meinte er, dass sie es bei einem Infekt wahrscheinlich auch im Schlaf machen würde, und das tut sie nicht. Sie lacht sich manchmal auch danach kaputt, wenn ich darauf reagiere. *Schulterzuck*.
Vielleicht ist es bei Tom ja ähnlich???
Zur Beikost: Pastinaken sagen mir ehrlich gesagt gar nix. Habe hier natürlich schon öfter davon gelesen, aber was das genau ist *auchschulterzuck*. Daher weiss ich nicht, ob man einfach so umstellen kann. Aber ich habe Marie gestern 2 Teelöffel Birne unter die Möhren gemixt, und die hatten eine echt durchschlagende Wirkung!! Werde ich nur noch im Notfall machen. Wahrscheinlich muss Tom's Magen-Darmtrakt sich erst an die Möhren gewöhnen.
Aber vielleicht können Dir andere hier ne bessere auskunft geben!!!
GLG Sabina mit Marie (heute genau 5 Monate)

Re: Frage zu Beikost und muß bisschen jammern...

Hallo Silke,
ich wünsche dir erstmal gute Besserung für dich und deinen Kleinen und auch wenn es dir schwer fällt dann lass einfach mal alles liegen und stehen und geh mit deinem Spatzi raus an die frische Luft. Ich kann diesbezüglich eigentlich nicht wirklich mitreden da ich das mit dem nachts ankommen und tagsüber nicht allein sein können nicht kenne aber ich kann es noch gut nachvollziehen da die ersten 3 Monate bei uns teilweise heftig waren. Mit dem Gemüse schliesse ich mich Luna an . Jolina bekam nun auch 1 woche Karotte und nun versuch ich Pastinake oder Kürbis. Teilweise mag sie auch kein Gläschen und dann lass ich es einfach und gebe ihr ihre geliebte Pre.
kauf dir mal von Rossmann son paar Entspannungs-Cd`s und leg dich einfach mal auf s Sofa und schliess die Augen und lausche dabei der Musik. Das hilft! Ich mach das auch ab und zu obwohl ich es nicht wirklich bräuchte *g*
Hab mich nun ans allein sein und allein alles regel gewöhnt.
Viele Liebe Grüße und Gute Besserung das der Spukt bald vorüber ist
Nici und Jolina die gerade ihr Spucki-Tuch aufmampft *grmpf*

Re: Frage zu Beikost und muß bisschen jammern...

Hallo Sabine, da bin ich ja froh, dass Franca nicht die Einzige ist, die so komisch hustet. Ich habe manchmal das Gefühl, sie macht es um Aufmerksamkeit zu erregen, weil ja wirklich jeder drauf anspringt. Es ist auch kein husten, sondern eher ein leises ÄhÄ ÄhÄ. Am Anfang dachte ich sie wird krank, aber nachts hustet sie auch nicht. LG, Anja mit Franca (*23.05.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen