Suchen Menü

Frage zu Babyschale Storchenmühle:

Guten Morgen alle zusammen,
bei Plus im Online-Shop gibt´s den Storchenmühle Maximum für 89,- ?. Was haltet Ihr von dem, bzw. hat den jmd von Euch? Was mich etwas verwirrt: lt. ADAC Test 2001 empfehlenswert, lt. Stiftung Warentest ausreichend (4,1). Was soll ich da jetzt glauben? Vielleicht kann mir jemand von Euch etwas mehr Klarheit verschaffen?
LG Katrin (31. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Babyschale Storchenmühle:

Hallo Katrin,
ich glaube, dass Stiftung Warentest strenger in der Beurteilung ist. Es hat zum Beispiel (wenn ich es richtig weiß) keine Schale ein sehr gut oder gut bekommen. Die beste Note war ein befriedigend und das gab es für eine Römer-Schale und den Happy Dream von Storchenmühle. Aber trotzdem soll man ja auf keinen fall auf eine Babyschale verzichten. Also kauf dir doch die Schale, die dir gefällt. Ausreichend heißt ja immer noch, dass das Baby ausreichend geschützt ist.
lg Nadine 30. SSW

Re: Frage zu Babyschale Storchenmühle:

Als ich mich wegen einem Kindersitz kundig gemacht habe, habe ich eine Broschüre von irgendeinem Autofahrer-Verein erhalten. Dort stand drin, dass in Dtl. nur Sitze verkauft werden, die auch sicher sind. Die Benotung hängt dann sicherlich von der Handhabung, etc. ab. Wenn das der SDitz mit den 2 Bügeln ist, finde ich ihn gut. Ich kenne den zar nur von meiner Nachbarin, aber ich denke, er läßt sich gut tragen.
LG, kristin

Re: Frage zu Babyschale Storchenmühle:

Hallo!
Also in dem Laden wo ich war hat man mir gesagt, ich solle mal versuchen den Sitz im Auto zu installieren (weil ich gesagt habe, dass ich vom Tragen her die beiden Griffe total praktisch finde) und dann würde ich es mir überlegen ob die Griffe so praktisch sind, weil man die dann irgendwie runterklappen muß oder so... Getestet hab ichs nicht, aber ich habe mich dann für den Maxi Cosi Citi entschieden.
Die Storchemühle hätte er mir für 50 Euro gegeben, weil er die aus dem Sortiment haben wollte...
LG
Bianca

Re: Frage zu Babyschale Storchenmühle:

Ich hab mir auch den Maximum geholt, allerdings bei ebay ersteigert für etwa ? 50,--. Ich fand den auch so gut, weil er nicht so schwer ist u. ich denke, die beiden Bügel sind besser zum Tragen.
LG
Heike (26. SSW)

Re: Frage zu Babyschale Storchenmühle:

Hallo Katrin,
ich hab mich auch erst für den Storchenmühle interessiert aber der ist auf dauer beim tragen auch nicht so angenehm.
Wenn du ihn trotzdem haben möchtest dann schau doch mal ob Du bei Dir in der Nähe nen Happy-Baby-Laden hast. Da bekommst Du im Moment Storchenmühle und Maxi Cosi Citi im Angebot für 76,90 Euro.
Ich hab mich dann doch für den Maxi Cosi entschieden.
Liebe Grüße
Nici

Re: Frage zu Babyschale Storchenmühle:

Vielen Dank für Eure Infos! Ich werd mich wohl doch nicht auf das "Angebot" von Plus stürzen, sondern nochmal in den normalen Babyläden umschauen.
@greenelch: einen Happy-Baby-Laden haben wir leider nicht in der Nähe, trotzdem danke!
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen