Suchen Menü

Frage zu Baby Björn Tragehilfe: Gut oder schlecht?

hallo!
Baby Björn schnitt vor einigen Jahren ja nicht so gut bei den Ökt-Tests ab.
hat sich das inzwischen geändert?
Würde mir gerne einen kaufen, aber eben nur, wenn die Spreizhaltung inzwischen verbessert wurde. Damals bei den alten hingen die Beinchen ja ganz gerade herunter.
Weiß da jemand Bescheid?
Danke!
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Baby Björn Tragehilfe: Gut oder schlecht?

Huhu,
ich weiß nur, dass der Glückskäfer-tragesack viel besser sein soll (vor allem für die Haltung der Kleinen). Weiß halt, dass der nach dem Tragetuch bei Ökostest am Besten abgeschnitten hat. Wir haben uns so einen gekauf und sind sehr zufrieden. Pierre fühlt sich da auch sehr wohl drin.
Hat halt nen Innen- und nen Außensack, so ist alles gut gestützt (auch das Köpfchen). Und gepreizt wird er auch gut.
LG gerit

Re: Frage zu Baby Björn Tragehilfe: Gut oder schle

Hallo Nicole,
bei unserer Nachbarin sieht das immer noch ziemlich ungesund aus. Probier doch mal Glückskäfer oder Tragetuch aus. Nicht alle Kinder fühlen sich in den Tragehilfen auch wohl.
LG
Claudia

Re: Frage zu Baby Björn Tragehilfe: Gut oder schlecht?

Hallo Nicole,
soweit ich informiert bin, wurde der Baby Björn nicht verbessert. Unsere Freunde haben so einen (erst vor 2 Monaten gekauft) und da hängen die Beine immer noch so stracks herunter. Ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung Baby Björn oder Glückskäfer Sack.
Wir haben als erste Tragehilfe ein Didymos-Tuch aber das ist für die Großeltern zu kompliziert zum Binden und für meinen Mann wars für die Wickelkreuztrage etwas knapp von der Länge her. Ich liebe dieses Tuch aber und unser Sohn auch.
Na jedenfalls musste eine 2. Tragehilfe her und ich habe mich dann doch noch für den Glückskäfer entschieden.
Den kann man auch noch nehmen wenn die Kinder etwas älter sind. Die Kinder wachsen aus dem Björn schneller raus. Na und dann war da noch das Argument mit der gesünderen Haltung im Glückskäfer.
Ganz liebe Grüße an Dich und Deine Maus von Beatrixi

Re: Frage zu Baby Björn Tragehilfe: Gut oder schlecht?

hallo!
Danke für eure Antworten!
Den Glückskäfersack haben wir schon, aber irgendwie sah der Baby Björn stabiler aus... nur eben die Hüft- bzw. Beinhaltung war ja so schlecht.
Na, dann bleiben wir eben bei unserem GKS, nur das ein- und aussteigen ist immer so eine Fädelei!
lg
Nicole

Re: Frage zu Baby Björn Tragehilfe: Gut oder schlecht?

Hallo Nicole,
mit dem "Einfädeln" und "Ausfädeln" beim GKS (die Abkürzung ist klasse!) haste total recht! Das ist etwas schwieriger als beim Björn.
Mein Mann hat sich am Anfang auch beschwert deshalb ;-) - aber wir sagen uns, dass es wichtiger ist, dass das Kind kindgerechter sitzt als dass wir Eltern es bequemer haben.
Mit dem Björn geht das Ein und Aussteigen viel praktischer...
Ich finde auch, dass er auch so aussieht, als säße das Kind darin "gesünder" -doch laut den Kinderärzten soll es wirklich nicht so sein. Ich gehe halt davon aus, wie wir Erwachsenen sitzen sollen (gerader Rücken, sehr aufrecht). Aber die Kleinen haben da wohl andere Bedürfnisse?
Ganz liebe Grüße von Beatrixi + Co.

Re: Frage zu Baby Björn Tragehilfe: Gut oder schlecht?

Hallo Beatrixi!
Ja, hast recht, das Kind ist wichtiger! Deshalb frage ich immer vorher im Forum, ob jemand etwas Neues weiß!
Vor 2 Tagen war bei der Sendung AVENZIO auf Pro 7 ein Test von Tragetuch, Baby Björn und Glückskäfersack. Stell dir vor, die hatten sogar einen Kinderorthopäden (oder sowas in der art), der nicht mit einem einzigen Wort die Spreizhaltung der Beinchen erwähnte! Das finde ich wirklich ziemlich schwach!
Na, jedenfalls fädeln wir halt jetzt weiter! Simon hat sich schon daran gewöhnt!
lg
Nicole

Re: Frage zu Baby Björn Tragehilfe: Gut oder schlecht?

Hallo Nicole,
hihi, Avenzio hab ich auch gesehen! Auch den Test.
Fand ich auch hammerhart. Der Glückskäfer hat da ja nicht so gut abgeschnitten naja...
Ja, der Arzt hat überhaupt nicht von der Spreizhaltung gesprochen -fand ich auch sehr schwach! Bestimmt wurde der von Baby Björn gesponsert oder die Redakteurin von dem Beitrag ist mit dem Herrn Björn vom Baby Björn verbandelt oder? ;-))) Man weiss ja nie...
*grins*
Ich denke, dass mit der Spreizstellung ist auch halb so wild wenn Du Dein Kind nur kurz so trägst - aber man will ja auch mal länger mit soner Tragehilfe unterwegs sein -oder?
Unser Schatzl hat sich inzwischen auch schon an die Fädelei gewöhnt hihi :-) - ist sowieso ein ganz lieber - sowohl im Tragetuch als auch im GKS (also die Abkürzung ist wirklich spitze merk ich wieder) fühlt er sich pudelwohl.
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: Frage zu Baby Björn Tragehilfe: Gut oder schlecht?

Ja, Simon liebt seinen GKS (*lach*) auch heiß und innig! Erst guckt er sich ein bißchen die Gegend und die Leute an, und anschließend hält er ein Schläfchen!
Jedenfalls sind die Dinger super praktisch, in manche Geschäfte kommt man mit KW ( Kinderwagen, schon wieder so ne Abk.!) gar nicht rein.
Aber manchmal komme ich mir damit vor, als hätte ich etwas "Exotisches" vorn am Bauch hängen. Die Leute drehen sich teilweise sogar nach mir um!... als hätten sie noch nie einen GKS mit Inhalt gesehen.
Na, egal, ich find ihn klasse!
lg
Nicole, die sich überlegt, an Avenzio ein kurzes Mail zu schicken!

Re: Frage zu Baby Björn Tragehilfe: Gut oder schlecht?

Hallo Nicole,
ja, die Leute drehen sich auch immer nach uns um. Egal ob mit Tragetuch (TT :-)...) oder mit dem Glückskäfersack (GKS :-)). Scheint noch nicht so verbreitet zu sein.
Nur neulich bei Ikea habe ich zum 1 Mal seit meiner "Mutterschaft" noch eine Person mit Tragetuch gesehen und dann auch noch einen Mann! Superselten! Dem habe ich dann aber auch hinterhergeschaut :-) - ich mit meinem GKS und er mit dem TT hihi, das war schon was.
Bei meinem Mann finde ich das Tragetuch übrigens auch total süß - auch wenn es so knapp saß und sich kaum noch zuknoten lies.ö
Das mit der Mail an Avenzio find ich ne gute Idee -ich denke, das werde ich auch machen!!!
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: Frage zu Baby Björn Tragehilfe: Gut oder schlecht?

gut, dann schreiben wir beide an avenzio!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen