Suchen Menü

Frage z. Stillen + MuMilch mit der Flasche füttern

Guten Morgen Mädels,
ich stille meine Vivien voll (sie ist jetzt 7 Wochen alt); sie kennt also nichts anderes als meinen Busen und ab und zu mal einen Schnulli). Jetzt würde ich gerne auch mal was alleine erledigen und sie bei Papa oder Oma lassen. Funktioniert das gut bei Euch, wenn Ihr die abgepumpte MuMilch mit der Flasche füttert? Oder machen die Kleinen da eher mal Probleme (Saugverwirrung)? Was sollte man beachten? Wäre toll, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schildern /Tipps geben könntet!
Vielen Dank und liebe Grüße
Katrin + Vivien
Bisherige Antworten

Re: Frage z. Stillen + MuMilch mit der Flasche füttern

Hallo Katrin,
also Joana wir ja auch voll gestillt. Sie ist jetzt 8 Wochen alt und musste die ersten 2 Wochen in der Kinderklinik verbringen. Da ich nicht rund um die Uhr bei ihr war, bekam sie die Mumi mit der Flasche. Wir haben keinerlei Probleme mit Saugverwirrung. Aus der Flasche trinkt sie fast noch besser als aus der Brust. Vielleicht könntest du dir ja Sauger in Kirschform besorgen, die sind der Brust am ähnlichsten. Die gibt es vom Chicco und Milupa. Joana hat am Anfang nur die genommen, mittlerweile ist sie so gierig, dass es ihr egal ist aus welchen Saugern die Milch kommt. Probiere es aber mit den Braunen Saugern, die sind viel weicher als die durchsichtigen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Manu mit Joana

Re: Frage z. Stillen + MuMilch mit der Flasche füt

Hallo Katrin,
meine Hebamme empfiehlt in diesem Fall die Isis Milchpumpe von Avent und als Fläschchen entweder Avent oder Playtex. Das sind die einzigen Sauger, bei denen die Trinktechnik die gleiche wie an der Mutterbrust ist. Weitere Infos habe ich noch nicht, bei uns ist es ja noch nicht akut.
LG
Claudia

@kathrin

Kann Claudia nur beipflichten! Unsere Süße trinkt abgepumpte Milch aus den Avent Saugern, mit Stillhütchen und auch so aus der Brust. Probiere es einfach aus, aber nimm die Sauger mit einem Loch drin, die sind für Säuglinge, damit sie auch noch kräftig saugen müssen.
Liebe Grüße
Tanja + Sara (10W4T)

Re: Frage z. Stillen + MuMilch mit der Flasche füttern

hallo katrin............
also trinkt ihre mumi auch aus der flasche ............ich benutze allerdings die normalen nuk sauger und muß laura hat keine probleme damit ...............
Von anfang an hab ich mumi abgepumt und mit flasche gefüttert.
Die nuk sauger allerdings nur als teesauger verweden und nich die milch´sauger...da da das loch größer is und die mäuse sich dann nich mehr anstrengen müßen.....
Gruß hoffe konnte dir helfen.
Nici

Re: Frage z. Stillen + MuMilch mit der Flasche füt

Hallo Katrin,
wir wollten das auch mal machen und haben einen
Tag vorher mal probiert. Papa hat die Flasche gegeben
und Mama hat sich verkrümelt. Aber sobald sie meine
Stimme gehört hatte wollte sie nicht mehr so gut
trinken. Als es dann soweit war, hatte sie solange
geschlafen, bis ich wieder daheim war. Wir haben auch
einen Sauger mit einem Loch genommen. Da muss
sie ziemlich saugen ;-)
a liaba Gruass
Martina

Re: Frage z. Stillen + MuMilch mit der Flasche füttern

Vielen Dank für Eure Antworten, dann werden wir mal ausprobieren, wie´s funktioniert!
Katrin

Re: Frage z. Stillen + MuMilch mit der Flasche füttern

Hallo Katrin! Ich gebe auch ab und zu MU milch aus der Flasche,nehme auch die normalen von NUK und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme!Mach ich ja auch bloß wenns wirklich nicht anders geht....oft ist es sogar so das ich abpumpe wie ne Wilde uns sie dann,wenn Oma aufpasst solange schläft bis ich wieder da bin,dann bekommt sie die Brust und ich nehme die Milch fürs Badewasser:-)!LG Pippi+Anna(10W3T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen