Suchen Menü

Frage, wie lang schlafen Eure Kleinen?

Nch der Zeitumstellung schläft Pierre immer gegen 21:30 ein. Gestern war er um 8 wach, heute um sieben. Er hat heute also nicht mal 10 Stunden geschlafen. tagsüber schläft er insgesamt auch noch mal vielleicht 2 Stunden. So schläft er im Moment nur ungefähr 12 Stunden am Tag (wenn überhaupt).
Ist das nicht ein bisschen wenig? Wie lange shclafen Eure Mäuse so? Vor allem nachts?
LG gerit
Bisherige Antworten

Re: Frage, wie lang schlafen Eure Kleinen?

Hallo Gerit,
Tim schläft in der Nacht ca. 12 Stunden und den Tag über verteilt dann nochmal zwischen 4 und 6 Stunden. Fast schon ein bisschen zu viel.
LG Andrea

Re: Frage, wie lang schlafen Eure Kleinen?

*g* Na die Antwort kam ja schnell *g*
Das klingt nach nem nomralen Rhythmus. hab gelesen das babys ungefähr 16-18 Stunden schlafen. Deshalb mach ich mir bei Pierre auch Gedanken.
LG gerit

Re: Frage, wie lang schlafen Eure Kleinen?

na da ist er ja wirklich mal in der Norm *gg* und ich hab mir schon Gedanken gemacht, dass er viel zu viel schläft.
LG Andrea

Re: Frage, wie lang schlafen Eure Kleinen?

hallo gerit!
niklas schläft auch so ca. 10 bis 11 stunden durch!tagsüber schläft er vormittags ca. eine stunde und nachmittags ca. 3 mal eine halbe stunde!kann auch schon mal ein bisschen mehr sein!also in etwa würde ich sagen so ca. 14 stunden am tag!wenn ich glück habe auch mal 15_:-))
aber mehr auf keinen fall!
lg
sontschi mit niklas 18w

Re: Frage, wie lang schlafen Eure Kleinen?

Hallo
Habe letztens mit meiner Kinderärztin darüber gesprochen. Das Schlafbedürfnis beim 4-Monatigen Kind varriert zwischen 10.5 Stunden/ Tag bis gegen 16 Stunden. Svenja schläft ca. 12 stunden nachts (mit 2 kl. Unterbrechungen) und tagsüber 3-4 x ca. eine halbe Stunde, also total 13-14 Stunden am Tag.
LG Clac

Re: Frage, wie lang schlafen Eure Kleinen?

Dankeschön, dann würde Pierre mit seinen 12 Stunden ja noch im Rahmen liegen ;-)
LG gerit

Re: Frage, wie lang schlafen Eure Kleinen?

Ja, Corvin schläft auch so wenig!
Nachts fängt er zwieschen 8 und 10 (Sommerzeit)an (war schon mal besser) bis um 6 ev 6:30 also 8-10h
und untertags manchmal nur 3x20 Minuten also Summe 10-11h pro Tag. An anderen Tagen schläft er untertags 2x 1,5h. Woran es liegt hab ich noch nicht herausgefunden, nur das er deutlich zufriedener ist wenn er mehr schläft. (Aber was soll ich tun, ich halt ihn ja nicht ab)
lg Serena mit frischgeimpften Corvin

Re: Frage, wie lang schlafen Eure Kleinen?

Aja, noch so ein Wenig-Schlaf-Kind. Gut zu wissen ;-)
LG gerit

Re: Frage, wie lang schlafen Eure Kleinen?

Hallo,
mein Süßer schläft zwischen 19.00 und 20.00 ein. Er würde noch früher wollen aber dann hat mein Mann ja garnichts mehr von ihm. Richtig munter wird er dann um so zwischen 7.00 und 8.00. Über den Tag verteilt schläft er etwa 2 Stunden also kommen etwa auf 14 Stunden. Es gibt aber auch Tage da schläft er 16 Stunden und dann wieder Tage an denen er nur Nachts die 12 Stunden schläft. Find schon das Dein kleiner Mann wenig schläft aber schaden tut das wahrscheinlich nur Deinen Nerven ;-)
LG Dru (21 Wochen glaub ich, peinlich lang nicht mehr mit gezählt *grübel*)

Re: Frage, wie lang schlafen Eure Kleinen?

Hallo Gerit,
Luzy (18W 5T) schläft abends gegen 20 Uhr ein und ist dann zwischen 6.30 und 7.30 wieder wach. Im Schnitt also 11 Stunden in der Nacht. Tagsüber schwankt das ein bisschen, so 3-4 Stunden würde ich sagen.
Dein Pierre hält dich ja dann ganz schön auf Trab:o) Ich geniesse den Vormittagsschlaf immer richtig (mit Zeitung und Kaffee;o)
LG Dana

Re: Frage, wie lang schlafen Eure Kleinen?

*g* das tut er. Aber er ist ein dennoch ein freundlicher Schatz. und der papa ist ja zum Glück auch oft da und hat viel Zeit (der Vorteil, dass er noch studiert *g*).
LG gerit

Re: Frage, wie lang schlafen Eure Kleinen?

Hallo Gerit !!!
Was bitteschön ist schlafen *lach* ?! Mein Süsser schläft in der Nacht ca. 8 Stunden, aber mit Unterbrechungen und tagsüber vielleicht nochmal ca. 2 Stunden, aber verteilt !!!
Viele liebe Grüße Tanja&Alessio der heute genau 4 Monate alt ist

Re: Frage, wie lang schlafen Eure Kleinen?

*g* okay, ich sag nix mehr. Da hab ich es ja noch gut, bei 10 Stunden mit 2 Unterbrechungen ;-)
LG gerit

Re: Frage, wie lang schlafen Eure Kleinen?

Dana ist ein Quotenbaby, schläft genau wie der angegebenen Durchschnitt *gg*. nachts ca. 10,5 Stunden Morgens 1 1/4 Std. Mittags 2 1/2 Stunden Nachmittags 1/2 Std. macht zusammen 14 3/4 Stunden. Das ist aber erst seit kurzem so. Vorher war es definitiv weniger, vor allem tagsüber. LG Claudy mit Dana 24 W + 1 T

Re: Frage, wie lang schlafen Eure Kleinen?

Hallo Gerit!
Also Joshi schläft nach wie vor, ab 20/21Uhr bis 8 Uhr..früher eben eine stunde früher 19/20Uhr bis 9uhr. Tagsüber schläft er , wenn wir zuhause sind max. 2-3 mal ne halbe stunde, sind wir unterwegs schläft er fast nur...(im Auto , in der tragetasche, aber bloß nicht im Kinderwagen). Ich weiß nicht ob das viel oder wenig ist, aber ich denke man kann ein Baby ja nicht zum schlafen zwingen. Und daher denke ich , dass die baby sich den schlaf holen den sie brauchen, ob sie dann jedoch schlafen wollen steht woanders geschrieben ;-)).
LG sandra + joshua (18.06.2003)

ca.14 h/Tag, mal mehr, mal weniger O.T.

Re: Frage, wie lang schlafen Eure Kleinen?

Bei Nico schwankt es immer mal, aber er schläft jetzt auch "früher" ein. Jetzt, wo Du's geschrieben hast, liegt es vielleicht tatsächlich an der Zeitumstellung... Ich Dummbatz hätte ja gleich drauf kommen können, tsetsetse!
Gestern ist er ebenfalls um 21:30 Uhr eingeschlafen, nachts um 03:00 Uhr kurz aufgewacht, aber mit Schnulli sofort wieder im Tiefschlaf versunken und um 06:15 Uhr zur ersten Mahlzeit aufgewacht. Dann um ca. 07:15 Uhr weitergeschlafen bis um 09:30 Uhr.
Jetzt schläft er auch schon seit 40 Min. - könnte 1 Std. werden, was tagsüber aber auch superunterschiedlich ist.
Also sind sich Pierre und Nico ähnlich. ;o)
LG Nuray

Re: Frage, wie lang schlafen Eure Kleinen?

Tom pennt seit ca 6 Wochen nachts schlecht. Er brüllt, ich geh hin er schläft wieder ein und brüllt dann entweder ne Stunde später wieder oder alle paar minuten.
Gestern war er um 21 Uhr im Bett um 2 wurde er wach und er mußte mit in unser Bett, wo er auch wenig geschlafen hat. Um 7.30 wars dann vorbei und tagsüber schläft er max 3 Stunden. viel ist das bei uns auch nicht.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Frage, wie lang schlafen Eure Kleinen?

Jolinchen geht meistens gegen 19-20 uhr ins Bett und schläft innerhalb weniger Minuten ein und wird seit vorgestern gegen 6 Uhr wch und möchte Happi haben. Danach leg ich sie nochmal hin und sie schläft dann nochmal bis ca. 10 uhr. Das war es dann aber auch tagsüber hat sie nur noch nen 10 minuten Schlaf mehr nicht.
LG Nici und Jolina 19+6

Re: Frage, wie lang schlafen Eure Kleinen?

Hallo Gerit,
bei uns sieht das so aus: Morgens um 6 Uhr wecke ich Rebekka zum stillen (fahr ja dann ins Büro), die schläft umgehend wieder ein und pennt dann noch weitere 5,5 Stunden. Nach ein paar wachen Stunden, einer Flasche und vielleicht noch etwas MuMi in meiner Mittagspause macht sie noch eien kleinen Mittagsschlaf von 1-1,5 Stunden. Gegen Abend folgt ein kurzes Schläfchen von 0,5 bis 1 Stunde. Das macht summasummarum 15 - 16 Stunden! Wir sind also am anderen Ende der Norm. Aber ich weiß von meiner Großen, dass sich das schlagartig ändern kann. Noch sind wir froh darüber, wie es jetzt ist.
Was machst Du denn die ganze Zeit mit ihm tagsüber? Vielleicht will er schlafen, kann aber nicht (Stichwort Reizüberflutung).
LG Britta

Re: Frage, wie lang schlafen Eure Kleinen?

ich glaub an Reizüberflutung liegt es nicht. Er spielt oft allein auf seiner Spielmatte oder in seinem Bettchen: kann sich schon gut allein beschäftigen. Wir spielen aber auch mit ihm und vor allem der papa tobt shcon richtig mit ihm rum. Aber Pierre signalisiert immer eindeutig, wenn es ihm zu viel wird. und wenn er Müde wird, dann schläft er auch. Er ist auch nur sehrselten knatschig weil er müde ist und nicht schlafen kann. ich denke die 4 mal halbe bis 3/4 Stunde tagsüber sind auch okay. Mir ging es eher um die Länge seines nachtschlafes.
LG gerit

Re: Frage, wie lang schlafen Eure Kleinen?

Hallo,
unsere Maus schläft nachts ca. 10,5 - 11 Stunden, vormittags ca. 2 Stunden, mittags ca. 1 1/2 bis 2 Stunden, nachmittags entweder garnicht oder eine halbe Stunde, also insgesamt ca. 15 Stunden.
LG Nele

Re: Frage, wie lang schlafen Eure Kleinen?

Hallo Gerit!
Thies schläft jetzt meistens von 20.00 Uhr bis 08.00 Uhr morgens, allerdings mit zwei kleinen Stillunterbrechungen. Also 12 Stunden Nachtschlaf. Tagsüber sind es dann meist noch so ca. 3 Stunden, die er über den Tag verteilt schläft. macht insgesamt 15 Stunden Schlaf über den ich aber auch superfroh bin, denn Thies ist im Moment superquengelig und kann sich kaum selbst beschäftigen...
Liebe Grüsse, mira* mit Thies 18W

Re: Frage, wie lang schlafen Eure Kleinen?

Hallo,
bei uns hat sich nach der Zeitumstellung nichts geändert.
Saskia schläft nachts von 18.00-7.00 Uhr ... also 13 Stunden.
Über den Tag verteilt schläft sie auch noch mal 2-2,5h.
Gruß Janine und Saskia (24Wo+5T)

Re: Frage, wie lang schlafen Eure Kleinen?

Hallo Gerit,
so am Stück schläft Lynn 8 Stunden. Also von 22-06.
Dann Brust und dann kann sie locker nochmals bis 10
Uhr schlafen., dann kurz Essensstopp, etwas mit
Mama schäkern, dann wieder knurren.Sie schläft
ziemlich viel wenn ich daheim bin. Mach mir mehr
Gedanken darüber, dass sie das halbe Leben
verschläft ;-)
a liaba Gruass
Martina

Re: Frage, wie lang schlafen Eure Kleinen?

Hallöle,
Marlon geht abends kurz nach 19 Uhr ins Bett und schläft bis morgens 10-10:30 Uhr. Dann will er um 12Uhr bis 13Uhr nochmal in sein Bett. Und am Rest vom Tag schläft er vielleicht nochmal so ne Std.
Ich hofe ich konnte dir helfen.
LG Sonja & MArlon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen