Suchen Menü

Frage wg. breit wickeln (lang)

Hallo!
Hab mich aus dem nächsten Geburtsforum eingeschlichen. Mein Kleiner ist aber schon seit 10 Tagen auf der Welt.
Heute waren wir beim Hüftultraschall, da hat sich heraus gestellt, dass es da ein kleines Problem gibt. Nun sollen wir ihn mit Spreizwindeln breit wickeln. Angeblich ist das genetisch bedingt (ich hatte das Problem auch) und auch aufgrund von Oskar´s BEL. Nun tut er mir irrsinnig leid, obwohl ich weiß, dass es für ihn gut ist und ihn im Moment am Wenigsten stört. Nun meine Fragen:
Wer von euch und aus welchem Grund muss auch breit wickeln? Und wie lange hat man euch gesagt werdet ihr das tun müssen? Wie gehts euren Babys dabei?
Vielen Dank! Uschi + Oskar (10T)
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. breit wickeln (lang)

Hallo
Meine Kleine hatte am Montag auch den Hüftultraschal und eine Seite ist noch nicht ganz ausgereift, man sagte mir das sei kein Problem und nächstes mal wird es sicher weg sein, aber ich könne ja auch abendzu breit wickeln.
Meine Kleine störts nicht hab einfach über der Pampers noch eine spezielle Windel (sieht aus wie eine riesen Mensbinde*lol*)
LG Binta und herzlichen Glückwunsch

Re: Frage wg. breit wickeln (lang)

Hallo Uschi!!Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sonnenschein.Meine Kleine hatte bei der Hüftsonographie zwar nichts,aber die Ärztin sagte ich solle trotzdem bis zum 5.Monat breit wickeln,ich nehme eine Spreizhose die aber auch nur wenns nicht so warm draußen ist,weil Anna in diesem Ding immer übelst schwitzt!LG Pippi+Anna(13W4T)

Re: Frage wg. breit wickeln (lang)

Meine Kleine ist jetzt 11 Wochen, wir sollen auch breit wickeln, weil die eine Hüfte einen noch unreifen Befund hat. Ich leg einfach ein Spucktuch zusammen und das zwischen Body und Windel, das geht super und ist nicht zu heiß. Die Kleine quengelt zwar immer, wenn ich ihr das morgens das erste mal reintu, aber nach 5 Minuten vergißt sie es, und dann fühlt sie sich eigentlich ganz wohl damit.
Viele liebe Grüße,
Eva

Re: Frage wg. breit wickeln (lang)

Also bei der U2 hat man mir auch gesagt, dass die eine Hüfte von David noch nicht ganz ausgereift sei u. ich breit wickeln soll. Das soll ich jetzt bis zur U3 erstmal machen, dann wird wohl wieder kontrolliert. Meine Hebi gab mir den Tip, anstatt Moltontüchern eine zweite Windel zu verwenden. Klappt ganz gut u. beim nächsten Saubermachen wird die äussere dann als untere benutzt.
LG
Heike + David (3W,6T)

Meine trägt eine Hüftschiene

Hallo,
meine Kleine hat eine Hüftdysplasie und trägt seit einer Woche eine Tübinger Hüftschiene. Das ist so die moderne Version einer Spreizhose und obwohl ich erst den totalen Horror davor hatte, scheint sie sich damit sehr wohl zu fühlen. Diese Schiene muss sie 4-6 Wochen tragen, was wesentlich kürzer ist als bei den alten Spreizhosen. Ich würde mir keine Sorgen machen, mir wurde gesagt dass das ein relativ häufiges Problem ist, was aber mittlerweile, durch die frühe Behandlung, ohne Spätfolgen korrigiert werden kann. LG, Betty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen