Suchen Menü

Frage wg. Saugern

Hallo,
was macht man mit den gebrauchten Saugern?
Kann man die für das nächst Kind aufheben oder muß man die wegwerfen?
Wir haben das Avent-System und eigentlich sehen die ersten Größen noch wie neu aus. Jetzt bin ich mir aber gar nicht sicher, ob man die aufheben kann oder nicht (Weichmacher und so?).
Wir wollen im nächsten Jahr wieder mit dem "Üben" anfangen und heben jetzt alle Sachen bis dahin auf.
Vielleicht kennt sich da ja jemand damit aus.
Danke schon mal
LG Toto mit Felix 13 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Saugern

Hi Toto,
alco ich würde die Sauger nicht aufheben, die kosten ja nicht die Welt und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kaufst du sie neu. Ich jedenfalls werde nix aufheben und wechsle eigentlich jeden Monat, bei Silikon vielleicht jeden zweiten.
LG, Jenny und Colin, heute 8 Wochen

Re: Frage wg. Saugern

Hallo,
also wir haben gelernt das man die Sauger nach max. 3Monaten austauschen muß. Da sich ganz mini mini Partikelchen lösen können (erst recht wenn der erste Zahn da ist), und in der Speiseröhre bei den kleinen wie eine Glasscherbe ist. Mit dem Auge kann man das wohl nicht sehen, aber nach 3 Monate müßte man das egal ob Kautschuk oder Silikon.
Vondaher wird mit aufheben nicht viel sein.
LG Sonja & Marlon 16w+6t

Hab die Antwort auch schon bei Avent gefunden!

Hallo,
danke für die Antworten, war halt mal wieder viel zu schnell mit meiner Frage.
Hab mal auf der Avent Seite gesucht und die sagen auch, dass bei tgl. Gebrauch alle 3 Monate getauscht werden soll und bei wenigen spätestens nach 6 Monaten.
Hab ich mir schon fast gedacht, da man die Schnuller ja auch austauscht.
Troztdem Danke LG Toto
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen