Suchen Menü

Frage wg Hörspielkassetten...

Hallo Kleinkindmamis,
habe mal eine Frage an Euch:
meine tochter Nina fängt jetzt an Hörspielkassetten mit Begeisterung zu hören. Ich finde das wesentlich besser, als TV/DVD gucken zu lassen, weil sie dann nebenbei auch spielt/puzzelt/malt (natürlich erst, wenn sie die Kassette schon recht gut kennt).
Sie ist im Juni 2 geworden und ich habe jetzt die Kassetten von "Bobo Siebenschläfer". Das sind kleine Vorlesegeschichten für Kinder ab 2 Jahren. Leichter Text, passende Geräusche und auch für die kleinen gut und leicht nachvollziehbar und trotzdem phantasie-anregend.
Ich bin ganz froh, daß ihr das gefällt, auch in Hinsicht darauf, daß es sicher auch mal hilfreich sein wird, wenn das Baby ab Januar da ist und ich mich nicht "teilen" kann.
Kennt Ihr noch weitere gute Hörspielkassetten mit Geschichten für die Kleinen (so ab 2/3 Jahren)?
Immer nur Lieder hören, findet Nina nicht sooo toll und für die "normalen" Kassetten wie Benjamin Blümchen &Co ist es noch zu früh, denke ich...
Danke Euch für Eure Ratschläge,
Caro
mit Nina
und Baby inside (27+5)
Bisherige Antworten

Re: Frage wg Hörspielkassetten...

Hallo Caro,
wir haben auch alle Bobo-CDs. Außerdem hört Vivien gern den "Regenbogenfisch". Das ist ein Musical, kann man aber wie ein Hörspiel hören (Musik und Text gemischt). Die "Singemaus im Kindergarten" von Detlev Jöcker ist bei uns auch total angesagt (auch Musik und Text gemischt). Da hat eine kleine Maus ihren ersten Tag im Kindergarten, die Geschichte ist sehr süß.
LG Katja

Re: Frage wg Hörspielkassetten...

Hallo,
wir haben nur das Bobo Buch, aber dann werde ich mir die CDs auch mal zulegen.
Ansonsten darf Julia abends eine Folge Benjamin gucken. Das war`s an DVD/TV. Ich denke ihr gefällt das, und ich glaube auch daß sie das Meiste versteht. Meinst Du denn es ist noch zu früh dafür?
Beim Aldi gabs letztens die Maus als Dreierpack auf Cassette. Da sind Lieder und Geschichten gemischt. Klar versteht sie noch nicht alles, aber sie hört schon interessiert zu, wenn ich die Kassette anstelle.
Hmmmm, ansonsten hört sie auch den Regenbogefisch (ist ja eigentlich auch noch zu früh), und Jöcker Musik
LG Anja

Re: Frage wg Hörspielkassetten...

Hallo Cora,
Lucas darf immer morgends caillou sehen. Das gibt es jetzt auch auf DVD und CD. Die Geschichten sind ähnlich wie bei Bobo sehr nachvollziebar und daher für mich o.k.
Vielleicht ist das ja was.
LG Kerstin

Re: Frage wg Hörspielkassetten...

Ich hab noch was vergessen: Vivien darf auf Video ab und an Barney sehen. Das kann ich sehr empfehlen, besonders schön ist "Barney im Zoo". Barney ist pädagogisch echt gut gemacht und lehrreich dazu. Keine Ahnung, warum es im Fernsehprogramm ab 5 ausgezeichnet ist. Es ist viel verständlicher als Sesamstraße (finde ich) und Vivien liebt es. Seit wir die Barney Videos haben, komme ich wenigstens mal wieder zum Beine rasieren ;-)
LG Katja

*lach*

mußte bei Deinem letzten Satz echt lachen :-)
ja, Barney darf Nina auch gucken. Wir haben die Sing&Spring DVD und die ist echt toll. Die mit dem Zoo hatte ich auch schon überlegt, doch ich möchte sie nicht immer vorm Fernseher sitzen sehen. Daher hatte ich wg MCs gefragt. Aber die Zoo-DVD mit Barney ist trotzdem auch ein guter Tip.
Danke, Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen