Suchen Menü

Frage wg. GE

Hallo,
ich schleich mich hier mal kurz aus meinem SS-Forum ein. Wir wollen unser Kind (das erste) im Krankenhaus bekommen und haben uns auch schon mal umgeschaut hier in München. Jetzt sind der Dritte Orden und die Frauenklinik in der Taxisstraße in der engeren Auswahl, aber wir können uns einfach nicht entscheiden! Beide sind im Prinzip gut, haben ihre Vor- und Nachteile. Deswegen würden mich nun Erfahrungsberichte interessieren: Ist also jemand unter Euch, der vielleicht in einer der beiden Kliniken entbunden hat und wenn ja, wie war es dort?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen,
Ciao, Elisabeth
Bisherige Antworten

...Entbindungskliniken in München, sollt's heißen!

Re: Frage wg. GE

Hallo, Elisabeth!
Tja, ich war leider im Schwabinger, aber eine Freundin hat im Dritten Orden entbunden und war ganz zufrieden. Wir haben sie auch mal besucht, die Zimmer waren echt schön, auch die Athmospäre. Was meine Freundin ein bisschen gestört hat war, daß sie nach der Geburt erstmal zwei Stunden im Geburtszimmer allein gelassen wurden (Vater, Mutter, Baby), und ihr Mann ne Hebamme suchen mußte um zu fragen, wie es denn weitergeht....so U1 und U2-mäßig. Aber sie meinte, sie würde da jederzeit wieder hingehen.
Ich hoffe, ich hab Dir trotzdem geholfen, viel Erfolg bei der Suche und eine schöne Entbindung!
Eva

Re: Frage wg. GE

Hi Elli,
viel Spass beim Krankenhaus-aussuchen! Hat das mit der Anmeldung geklappt?
schöne ss wünscht Steffi aus der näh von MUC
& Franzi (gleich 11 Monate) & Minnizwergerlimbauch (18.ssw)

Re: Frage wg. GE

Hallo Franzi,
ja, mit der Anmeldung im Dritten Orden hat es noch geklappt, deswegen habe ich jetzt auch die Auswahl zwischen dort und der Taxisklinik. In der 11. SSW war zwar schon für meinen Termin alles voll, aber mit ein bisschen Überredung hat sie mich dann für Anfang Oktober eingetragen. Mein Termin ist ja Ende September, so dass es mir auch nichts nützen würde, wenn Anfang September jemand abspringt, und im Oktober war noch was frei. Und bei ET am 27.09. ist ja auch der 02.10. nicht völlig unwahrscheinlich...
Ciao, Elisabeth

Re: Frage wg. GE

Hallo Elisabeth,
ich hab zwar weder in der Taxisklinik noch im Dritten Orden entbunden, sondern in der Dachauer Frauenklinik (was ich nur empfehlen kann). Aber: angemeldet war ich im Dritten Orden. Hab dort angerufen als ich in der 11. Woche war, da wurde mir schon gesagt, mein Anruf war knapp, ein Tag später und sie hätten mich nicht mehr angenommen. Hmm, ich hab zwar nun Dein Profil nicht gelesen, daher weiss ich nun auch nicht in welcher Woche Du bist, aber solltest Du schon über der 12. Woche sein, dann wird es knapp. Meine Freundin hatte in der 15. Woche angerufen, sie wurde nicht mehr aufgenommen. Die haben zwar dort gemeint, sie soll es mal wieder probieren, viel. ist jemand abgesprungen, dann würde sie die Daten aufnehmen. Obwohl ich mir nun aber auch nicht vorstellen kann, wenn es dann soweit ist, dass sie einen nicht drannehmen würden (auch ohne Anmeldung), aber man weiss ja nie, oder? ;-) Auf jeden Fall kenn ich 2 Fälle, die im Dritten Orden sehr zufrieden waren und 2 Fälle (dort hat die Entbindung im KS geendet), die dort nie wieder hin gehen würden. Sie haben sich in der Wehenphase (beide über 20 Stunden) total allein gelassen gefühlt. Tja, über die Taxisklinik hab ich bisher nur positives gehört (ich selber bin auch dort geboren vor 34 Jahren), einige aus meinen Geburtsvorbereitungskurs haben dort entbunden und würden jederzeit wieder hin gehen, da alles super gewesen sein soll, von A-Z.
Wünsche Dir noch einen schöne Rest-Zeit,
LG Tina&Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen