Suchen Menü

Frage wg. Frühstück habe...

Hallo,
heute muss ich Euch auch mal etwas fragen. Seit ein paar Tagen möchte Lea-Marie morgens ihre Milch nicht mehr trinken. Sie schafft gerade mal 100ml. Ich denke nun ist es an der Zeit, ihr auch zum Frühstück was "Handfestes" anzubieten.
Nun bin ich aber etwas ratlos, was ich ihr geben soll.
Was gebt ihr Euren Kleinen zum Frühstück?
Ich weiß, ich weiß, ich habe schon ein Kind, aber das ist nun schon fast 16 Jahre her, dass meine Jenny so klein war und ich weiß einfach nicht mehr genau, wie ich es damals gemacht habe.
Also her mit den Frühstücksideen:-)))
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Frühstück habe...

Hallo Katrin!
Lara bekommt ungetoasteted Toastbrot ( Ansonsten mag sie auch ungesüßte Cornflakes oder Zwieback-Milch, manchmal auch Stippmilch.
LG, Melanie

Was ist Stippmilch??

Re: Was ist Stippmilch??

Hallo Martina!
Habs mir leicht gemacht und mal kopiert:
Stippmilch
Zutaten:
500 g Quark
3/8 Liter Milch
2-3 Eßl. Zucker
Zubereitung:
Der Quark wird mit Milch zu einer glatten Creme verrühren und süßen. Man reicht die Stippmilch mit Zimt und Zucker.
oder man legt frische Früchte wie Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Pfirsiche, Aprikosen, Kirschen, Brombeeren oder Waldbeeren in eine Schale und deckt die Früchte mit Stippmilch ab.
Ich mache immer noch etwas Vanille mit rein.
LG, Melanie

Was ist Stippmilch??

Re: Frage wg. Frühstück habe...

Huhu
Tom ißt Brot mit Leberwurst Schinkenwurst, Butter, Fruchtaufstrich ohne Zucker oder Frischkäse wie Kiri...
Dazu könntest du ihr einen Joghurt geben oder eine Tasse Vollmilch. Die Kleinen sollen ja noch 300 / 350 gramm/ml Milch oder Milchprodukte am Tag zu sich nehmen.
LG Silke

Re: Frage wg. Frühstück habe...

Hallo, Lena bekommt toastbrot mit gelbwurst, frischkäse oder ab und zu mal einen klacks nutella. dazu ab und an mal einen joghurt und eine kleine banane. zu trinken bekommt sie kakao oder tee.
lg heidi

Milchbrei (Tüte zum Anrühren)

Hi Katrin,
Eva hat nur 4 Zähne, 1 Eckzahn oben + 3 Zähne unten, damit bekommt sie "handfestes" nicht klein.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen